• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling-Rüstungsfrage (FanaZealot)

stakka

Member
Punkte Reaktionen
5
Hi,

sicher für euch eine einfach zu beantwortende Frage aber ich habe bei meiner Suche keine Antwort dazu gefunden und stelle die Frage einfach mal...

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mir letzte Woche endlich die Runen für mein Death zusammengecubed.
Ich lese immer etwas neidisch den Thread "wieviel Cows für Highrunes"... habe auch schon einige 100 am Buckel aber bis auf eine Gul und Kleinkram wie Um und darunter gabs bei mir noch nichts.
Ach so doch... eine Cham war darunter - ich glücklicher :)

Wie gesagt habe ich mein Death durch zig Gräfinenruns und Runencuben trotzdem irgendwie zusammenbekommen.
Und es ist sogar ein 398%ed (+15ed Ettin-Axt Rohling) geworden *freu*

Mein nächstes Projekt wäre die Rüstung.
Momentan laufe ich mit einem Löwenherz herum - ist ja gar nicht so schlecht, aber ich brauche ja ein Projekt ;-)

Ich tendiere zu einer Forti, vielleicht nehme ich auch eine CoH, je nachdem mit welcher Rune mich vielleicht doch eine Kuh beglückt.

Abseits vom Runenwort und hier jetzt meine eigentliche Frage:
Welchen Rohling nehmt ihr für euren Fana-Zealot? Einfach max Def oder doch eine leichtere Rüstung damit man kein Laufmalus bekommt? oder kann man das nicht so einfach beantworten? Def hat man ja glaube ich eh genug...
Aus meinem bescheidenen Wissensstand heraus hätte ich jetzt eine mittelschwere Rüstung - Archon-Plattenrüstung? - genommen.
Liege ich da richtig?

Wahrscheinlich stellt sich die Frage eh erst in Monaten bei mir, da mir die Rune zum Runenwort fehlen wird... aber vielleicht kann ich zumindest schon mal den Rohling dafür aufbewahren ;-)

Danke für eure Hilfe.

LG

Ich denke mal, du meinst CoH als Alternative, LoH sind Handschuhe ;) Forty ist aber deutlich naheliegender hier imo.

Das Gute an einer AP ist, dass sie eben keine mittelschwere, sondern auch eine leichte Rüstung ist, du aber trotzdem Def-Werte in der Nähe der Alternativen mit Runmalus kriegst. Ich tendiere bei diesen RW deswegen normalerweise zu einer möglichst guten AP, aber tendenziell ohne ED, weil das die Reparaturkosten immens erhöht. Also eine Base mit mindestens 500 def, am besten >520.
Naheliegende Alternative wäre vermutlich ein Dusk, falls du eine alternative Verwendung im Kopf hast, wo sonst nichts >100 str braucht. Ist bei der CoH imo überlegenswert (auch wegen des Str-Bonus), bei Forty gibt es da nur wenig.

ach ja, die ist ja sogar leicht, noch besser :-)
Danke für deine Antwort, hilft mir sehr und bestätigt mich in meinem Plan.
Dann werde ich eine AP mit >520 def anvisieren.

Danke!!

imo ist der rohling aufm fanazealot eher eine frage von: gefälltt mir der look

für mich ists auf palas n knochengespinst, oder was schwereres, laufmalus am arsch, auf asseln oder babas ne kraken

du bist eh ein physischer melee, str überstatten ist nicht falsch

Wegen der str. gehts mir eig. gar nicht. Hab ich wegen dmg sowieso überstattet. Life hat man ja eh genug finde ich.
Hab mir nur wegen der langsamer Laufen Geschichte Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt in Gedeihen und Gut is ... Runmalus aufm Pala ^^

Solange man nicht ne schwere rüstung bei 0 frw trägt ist das alles noch in Ordnung. Und selbst das überlebt man.

Da ich aktuell classic hc spiele und die Kombi goblins plus Boneflesh gar nicht so schlecht ist, weiß ich wovon ich rede :clown:

Klar hat da der hammerdin mit 30 frw, leichter rüstung und vigor mehr Spaß gemacht wenns schnell von a nach b gehen soll, aber egal. Ich mag die Strafe bowie/schnecke trotzdem lieber.

Ich finde ja die Archon auf fast allen Chars eine der hässlichsten Rüstungen. Große Schultern + leichte Brustrüstung sieht einfach daneben aus. Spielerisch ist sie aber wohl oft die beste Variante (kostet deshalb auch am meisten).

Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache. Den Runmalus merkt man wohl kaum, eine schwere Würde ich aber trotzdem vermeiden da die mittelschweren ähnlich aussehen und auch nicht viel weniger Def haben. Die Hauptfrage ist imho ob man das Ding noch auf einem anderen Char verwenden will und da die Str möglicherweise eine (größere) Rolle spielt.

Bei der Rohlingsfrage hilt einem am besten die Modenschau

Mir persönlich gefallen auf dem Paladin am besten die Bänderrüstung und der Prunkharnisch, aber das muss jeder selbst wissen Geschmäcker sind eben verschieden.

Bis auf die Alte Rüstung (die schaut eigentlich nur beim Druiden gut aus) gefallen mir beim Paladin aber eigentlich alle recht gut

Für Death hatte ich eine eth. Ettinaxt genommen, für Forty nehme ich eigentlich immer eine Archon. Für den Pala mag das bzgl Laufgeschwindigkeit aufgrund von Gedeihen wurscht sein, aber vielleicht möchte man sie ja auch mal auf einem anderen Char nutzen und dann finde ich es schon von Vorteil flexibel zu sein.

Wenn es um das Aussehen gehen sollte sind die Geschmäcker ja sowieso verschieden, die einzigen Rüstungen, die ich (!) da beim Pala absolut nicht nehmen würde (auch aufgrund eventuell späterem Verkaufs) sind die, bei denen diese hässlichen grünen Hosen zu sehen sind.

Zurück
Oben