• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rolling Frage

MistaHBebo

Guest
ich hoffe, dass man sowas auch als 'Rolling' bezeichnet :D"
mit den begriffe komme ich noch nicht so klar, spiele das spiel erstmal seit nem halben jahr
Bin auch neu jetzt hier... mein erster post ^^"

aber wie auch immer, jetzt zu der Frage:

wollte wissen, ob man da ein Runenwort einfügen kann.
ich denke mal, dass es schon geht, aber ich will mir auch sicher sein ^^"
bei Enigma will ich mir halt sicher sein, nicht das ich die Runen verschwende und das ganze sammeln umsonst war :O
(nebenfrage: wäre das traden von ner jah und ber rune dort sinnvoll? oder soll ich jetzt 30 tage warten, bis ich dann hier was ertraden kann? kann man sowas hier im forum sich ertraden? hab leider ka, da ich dort nicht mal rum gucken kann ^^)

naja, danke schonmal für die hilfe :)
cöö

Nein, is kein RoHling (mit hl nicht ll^^) weil er Magisch (blau) ist.
Rohlinge sind Items mit grauer Schrift.
Nur in solchen kann man Runenwörter sockeln.

Jah und Ber irgendwo zu ertraden ist nie sinnvoll, weils dupes sind ;) (zu einer fast 100%igen wahrscheinlichkeit)
Deshalb würde ich dir raten:
Vergiss Eni (brauchste eh net) und Spiel ohne.

Im Forum darf man die auch net traden.

btw noch:
Was für nen Char spielst du?
Dann kann man dir optionale Rüstungen vorschlagen.
Wenns ein Hammerdin ist: nimm vipern :D

jah + ber ertraden -> unterstützen von dupes. lass es. ;)

MistaHBebo schrieb:
(nebenfrage: wäre das traden von ner jah und ber rune dort sinnvoll? oder soll ich jetzt 30 tage warten, bis ich dann hier was ertraden kann? kann man sowas hier im forum sich ertraden? hab leider ka, da ich dort nicht mal rum gucken kann ^^)

die blacklist ist für jedermann sichtbar, die steht nämlich auf der mainpage.

rohling xD mein ich ja
geht nicht? hm, hatte letztens 'Blatt' in ne waffe eingebaut, die magisch war (hatte 3+Energieschild) und es ging.

kein enigma? neeein, das war, fürs erste, mein traum!! xD

joa, enigma war für pala bzw. barbar gedacht.
spiele aber eigentlich hauptsächlich mit sorc
aber hab auch viele charas
vipern? für pala? diese blaue ding da? hm... warum aber? xD
ich bin nicht der, der tausend von skill charms besitzt und sonst die besten sachen ^^ deswegen war eni mein erstes ziel .... hm... mein hammerdin ist aber auch nicht sooo stark... glaub ich

ach noch ne frage:
hab ne rüssi mit fast 600 def... weiß halt (wie auch immer die man bezeichnet)
wenn ich die durch larzuk sockel... wie ist das da? kriegt man da zufällig an sockeln? bei unique sachen kriegt man nur 1, das weiss ich. kann man da auch mehr?

EDIT: hab erst jetzt den beitrag von Nai gesehen...
dazu: hm, sind ja ne menge an sachen verboten ...warum aber? keine High runen? warum nicht? weil die meist geduped sind? hm, wie kommt man sonst an hig runenwörter?
(was bedeuten "BL-Runen" ? )
Anni auch verboten? damn ...

sicher bei blatt das es magisch war? denn auch auf rohlingen können unter umständen, stäben z.B., skills drauf sein.

eine vipern macht sich sehr gut auf einem hammerdin, denn sie bietet 1skill(schadenspusher), resis, fcr und ein wenig magereduce. das meiste kann dir eine eni nicht bieten. teleport hört sich mit dem mf, und den 2skills gut an, aber das lässt sich eig. anderweitig billiger besorgen und fördert dabei das dupen nicht.

2skills werden schon mal durch das fcr von der vipern ausgeglichen, da du so leicht den nächsten cap bei der cast geschwindigkeit erreichen kannst und der schadensoutput so enorm gesteigert wird. teleport ist durch ladungen von gegenständen zu bekommen, wenn man schon mal teleportieren will; was aber meist nicht nötig ist.
fürs gezielte mfen sind auch andere items sinnvoller(skullders, rw wohlstand).

das wegen larzuk: das zu sockelnde item bekommt bei ihm immer die höchstzahl, in diesem fall 4sox, wenn es sich um einen rohling ohne sockel handelt.

bei magischen( blaue schrift) werden zw.1-2 sockel ausgewählt. rare(gelbe schrift) sets(grün) und uniques bekommen immer nur 1 sockel.

wegen bl und high runen: die bl ist da, um dupegefährdete gegenstände nicht handelbar zu machen, da der spielpass unter anderem leidet und da es nichts anderes als cheaten ist und auch ein sinn von d2, die langzeitmotivation durch das suchen nach seltenen items, zerstört wird.

um an die besagten highrunes zu kommen bleubt dir auf dem legalen wege nichts anderes übrig als welche zu finden, oder sie in ladder hochzucuben.
allerdings sind unter anderem unmengen an runen von nöten.

mfg

MistaHBebo schrieb:
rohling xD mein ich ja
geht nicht? hm, hatte letztens 'Blatt' in ne waffe eingebaut, die magisch war (hatte 3+Energieschild) und es ging.

Das is kein magisches Item :p
Bestimmte Items können charspezifische Skills drauf haben, so zb der 2-handstab.
Der kann Skills der Sorce haben, also +3 ES wie in deinem Fall, und ist trotzdem ein Rohling

kein enigma? neeein, das war, fürs erste, mein traum!! xD

joa, enigma war für pala bzw. barbar gedacht.
spiele aber eigentlich hauptsächlich mit sorc
aber hab auch viele charas
vipern? für pala? diese blaue ding da? hm... warum aber? xD
ich bin nicht der, der tausend von skill charms besitzt und sonst die besten sachen ^^ deswegen war eni mein erstes ziel .... hm... mein hammerdin ist aber auch nicht sooo stark... glaub ich

Naja, Enigma auf Pala im allgemeinen eher nicht. Für nen barbaren schon gar nicht, geh damit ja nich ins Barb Forum *g* (gibt natürlich auch 2 Ausnahmen, aber naja)
Für nen Pala lohnts allerhöchstens auf nem Hammerdin, für die anderen Charbuilds gibts besseres und billigeres.
Vipern ist zb eine gute Alternative für den Hammerdin.
Die Stats sprechen doch für sich Oo Wenn nich nimmst ne Skullders, falls du MF willst.
FC brauchste zum schneller casten, hat Eni nicht.
Resis sind auch net schlecht, und nen Skill. Und noch nen sockel, wobei man da ja nicht so viele berauschende SAchen sockeln kann beim hammerdin imo.
Skullders hat halt nen Skill und MF; fehlt FC und resis, wobei FC schlimmer ist.
Aber geht auch.

Grade wenn du schlecht ausgerüstet bist, solltest du KEINE Eni nehmen.
Hol dir andere sinnvollere Sachen, die mehr bringen und billiger sind.
Dafür solltest du aber vielleicht einen neuen Thread aufmachen (wegen übersichtlichkeit) entweder hier oder direkt im Pala Forum. Gut wäre vorher noch Hammerdin guides zu durchstöbern, dann weisst du, was für Items gut sind.

ach noch ne frage:
hab ne rüssi mit fast 600 def... weiß halt (wie auch immer die man bezeichnet)
wenn ich die durch larzuk sockel... wie ist das da? kriegt man da zufällig an sockeln? bei unique sachen kriegt man nur 1, das weiss ich. kann man da auch mehr?

Also, Larzuk macht immer die maximale Sockelanzahl rein.
Die ist vom Itemtyp und vom Ilvl abhängig (Das Ilvl siehst du nicht, das ist zb gleich wie das Monster lvl, welches etwas gedroppt hat)
Da man der Def wohl von einer Elite rüstung ausgehen kann, wird sie 4 Sockel bekommen.

EDIT: hab erst jetzt den beitrag von Nai gesehen...
dazu: hm, sind ja ne menge an sachen verboten ...warum aber? keine High runen? warum nicht? weil die meist geduped sind? hm, wie kommt man sonst an hig runenwörter?
(was bedeuten "BL-Runen" ? )
Anni auch verboten? damn ...

Frage beantwortest du dir ja --> Dupes
PlanetDiablo unterstützt keine Dupes/hacks etc.
Deshalb versucht man damit, möglichst die Dupes raus zu halten.

Gegenfrage:
Wenn man nicht dupen könnte, wie würde man an HRs kommen :confused:
Siehste, müsste es ja auch möglichkeiten geben, gibts ja auch^^

Die meissten, die keine HRs traden, cuben sie sich hoch, aus Runen, die sie finden oder aus der HFQ holen (Akt 4 q 2, da droppt auf Hell immer eine Rune zwischen Hel-Gul)
Möglich is zb auch, sich kleinere Runen hier zu ertraden (die sind a) weniger geduped und b) kann man sich hier sicherer! sein, das sie nicht geduped sind)
Natürlich nicht zu klein, sonst brauch man ja tonnen davon^^
Letzte möglichkeit ist natürlich finden, was sich bei der Droprate eher als unmöglich darstellt, vor allem, wenn man mehrere HRs brauch (Jah Ber zb, sind aber durch cuben genauso schwer zu erhalten)

Die meissten HRRWs brauch man aber auch nicht Unbedingt, sie machen das Spiel nur einfacher, und sollten imo eine langzeit motivation sein.
Is doch langweilig, wenn man alles gleich hat, oder nich?^^

ah ok, jetzt bin ich um einiges schlauer :) danke!
hm, einige fragen warn eigentlich überflüssig Oo
aber naja, ich wollte halt sicher sein ^^"
und das mit dem "rolling" als thema name sieht jetzt auch sch**** aus xDDD
naja wie auch immer

also eni ist fürs erste geplatzt.
die runen hochcuben? also ich bin sogar einer, der El-runen aufhebt zum hochcuben xD aber bis zu jah und ber? .... nee, ist mir dann doch zuviel ^^"
bin schon recht zufrieden mit meinen paar high runes :)
(3 Lem, 1Pul, 2Um, 2 Ist, 1Gul.... was mach ich jetzt damit? o_O? )

naja, danke nochmal für die hilfe, den pala werd ich dann nicht mehr zusammenstellen wollen

bin eigentlich eher ne MF-Soso :)

ok, vielen dank nochmal für die ganzen ratschläge
cööö

Zurück
Oben