• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Ros-Konzept] Der Wächter (Spoiler)

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Der Wächter
warden.gif

1. Vorwort

Ja bis RoS ists noch ein langer Weg - aber früh übt sich :D Bereits vor D3 habe ich überlegt, die Wächterin von WarCraft 3 zu spielen, so weit das geht - und das war leider nur teilweise möglich - mit RoS (grad die geänderten Skills gelesen) ergeben sich hingegen noch mehr Möglichkeiten, den Nachtelfen-Helden nachzubaun. :D

Schon klar, dass sich alles noch ändern kann, aber ist ja auch nur eine Idee/ein Konzept - aber könnt mir gern eure Meinung dazu sagen. Bitte nicht vergessen, dass es natürlich auch effektiver ginge (um das ists schon beim Melee nicht gegangen ^^)

Da ich mittlerweile auch 2.0.1 auf dem PTR getestet habe, ist das Konzept nun überarbeitet, die ursprüngliche Version findet sich weiter unten.

2. Die Wächterin aus WarCraft 3

Für alle, die sie nicht kennen: HIER mal die offiziellen Daten aus dem BNet. (Eigentlich lustig, dass in WC3 auch ein Dämonenjäger vorhanden ist ^^)

Kurz zusammengefasst:
  • Melee
  • Waffe: naja ^^
  • Skills:
    1. Standardangriff: Schlag mit der Waffe
    2. Hide: wie bei jedem Dunkelelfen - in der Nacht unsichtbar, bis eine Aktion ausgeführt wird
    3. Dolchfächer: jaaa - selbsterklärend
    4. Blink: Teleport-Fähigkeit
    5. Schattenschlag: Wirft einen vergifteten Dolch auf den Gegner
    6. Rache: Verwandelt sich in einen Rachedämon, der unverwundbare Geister beschwört, und kräftig zuschlägt

3. Die Umsetzung

a) Allgemeines

Nach dem Test auf dem PTR bin ich von Dolchfächer begeistert, und außerdem macht Shurikenwolke unheimlich viel Schaden. Die "An der Leine"-Rune des Geschützturms macht gefühlsmäßig 0 Schaden, Dolchfächer braucht unheimlich viel Hass, Durchbohren hat wirklich potential. Der Standardangriff stinkt hingegen im Vergleich zu allen anderen Skills total ab, auch wenn das somit nicht ganz ins Konzept passt, fällt dieser wohl weg.

b) Skillung

1. Standardangriff: Leider gibts da keine Auswahl und der Schaden ist halt nur 100% aber bin ich ja schon vom Melee gewohnt :hy: Momentan jedoch nicht im Konzept, da der Schaden einfach unterirdisch schlecht ist
  2. Hide: fraglich, inwieweit das übernommen werden sollte - aber theoretisch möglich, wenn man Rauchwolke einbaut - da wir genug andere Skills brauchen, eher sinnlos und nicht zu empfehlen
  3. Dolchfächer: war bereits jetzt schon möglich, jetzt wirds allerdings noch cooler - bereits jetzt ein unglaublich toller Skill, mit RoS jedoch: KEIN HASS, WENIGER COOLDOWN, ERHÖHTER SCHADEN, MEHR REICHWEITE (und das von Haus aus ^^) - von daher eine unbeschreibliche Verbesserung. Jetzt gibts jedoch noch DAZU Runen:
    • Festgenagelt: 1200%(?) Waffenschaden, dafür 15 Sekunden CD. Mit verringerter CD-Dauer sicher eine interessante Alternative zur anderen Rune
    • Messerexperte: kein Cooldown, dafür 30 Hasskosten - finde ich im Moment sogar am Besten - zum Dauerspammen ist der Skill einfach stark. Jedoch setzt die Rune zumindest Vorbereitung mit der Hass-Rune oder zumindest den Raben mit der Aktiven Fertigkeit voraus.
    • Der Rest ist eigentlich wurscht ^^
  4. Blink: Teleport hat der DH zwar nicht, aber Salto kommt dem doch ziemlich nahe, ist also von daher auch klar ^^
  5. Schattenschlag: war bisher auch mit Durchbohren möglich, jedoch war das aufgrund der hohen Hasskosten etc. nicht wirklich durchführbar. Jetzt mit weniger Hasskosten und höherem Schaden wird der Skill noch attraktiver, mit -Hass könnte man da evtl einen Basisskill schaffen, was auch ziemlich mächtig wäre - welcher Angriff hat sonst schon 620% Schaden OHNE Rune - möglich wäre dann zb noch Querschläger, die den Schaden noch an 2 weitere nahe Ziele weitergibt
  6. Rache: bin ich mir entgegen eines anderslautenden Threads nicht mal sicher, ob das nur der Arbeitstitel ist, da der neue Skill "Rache" doch ziemlich ähnlich wie dieser Wächter-Skill ist. Gemeinsam mit der Rune "Aus dem Schatten" [Schattenwesen greifen für Dich an und betäuben die Gegner für 2 Sekunden.] wirkt der sehr ähnlich wie der Wächterskill- da er auch mit Schwert funktioniert (Danke an DameVenusia :kiss:) wie geschaffen für den Wächter

Somit kommen wir zu folgender Skillung:
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/23510d1387149199-ros-konzept-der-waechter-spoiler-skillung.jpg​
In den freien Skillslot gehört noch Rache rein - das ist auf dem PTR nur leider nicht verfügbar. Im Passiven Slot gibts noch die Möglichkeit für Night Stalker bei genug Kritischer Trefferchance oder Numbing Traps, um den erlittenen Schaden weiter zu verringern.

Alternativen:
Bei Durchbohren wären auch andere Runen möglich, statt Hass-Vorbereitung auch der Rabe,... Shurikenwolke könnte zwar für den Standardangriff getauscht werden, macht aber mehr Schaden als selbiger :keks:

c) Items
Um aus Durchbohren einen Standardangriff zu machen, muss man die Hasskosten reduzieren. Das ist bei D3 Vanilla möglich auf Ringen, Umhängen, Amuletten. Hoffentlich gibts da in RoS mehr Möglichkeiten, im PTR waren Skillerhöhungen auf Schultern, Gürtel und Schuhen möglich - von daher könnte es da Potential geben. Insgesamt sind hierbei -19 Hasskosten anzustreben.

Im Grunde gibts verschiedene Varianten wie man beispielsweise Dolchfächerverbessert:
  • Cooldown-Reduktion und dann eine Rune, die mit Cooldown arbeitet
  • Hassregeneration, Vorbereitung (iVm Night Stalker), Rabe, Rache,...
  • Kosten-Reduktion iVm Hassregeneration und obigem

4. Der Cooldowner

Eine Variante des Wächters wäre es, wie oben bereits geschrieben, so gut wie möglich auf -CD zu gehen. das gelingt einerseits mit Items, mit den Paragon-Boni und andererseits mit einer etwas anderen Skillung:
  • Durchbohren weiterhin mit -Hasskosten-Items, derartige Items sollten auch gleichzeitig mit CD-Reduktion möglich sein (zumindest -CD/Schaden des Fächers ist möglich)
  • Salto mit Abklingzeit (wenn Diszi ists auch egal - wir brauchen ja für nichts anderes Ressourcen)
  • Dolchfächer: viel Schaden, keine Hasskosten, keine (!) Abklingzeit
  • Rache: immer wieder einsetzbar :D
  • Gefährte/Vorbereitung fallen weg
  • Shurikenwolke ist davon nicht betroffen

Somit gibt es einige Möglichkeiten für neue Skills:
  • Vorbereitung zur Heilung
  • Gefährte: Wiesel zur Heilung (durch Aufheben von Healthglobes), Wolf für immensen Schaden - bei mir statt 66k 86k - ohne CD/bei nur wenig - ständig einsetzbar. Hält für 10 Sekunden, also bei einer CD-Reduktion von -66% ununterbrochen einsetzbar
  • Rain of Vengeance: nur mit Schusswaffe einsetzbar, daher wohl weniger interessant, auch wenn das Schwert aktuell nicht unbedingt am Wichtigsten ist - sondern nurmehr styletechnisch relevant
  • Schattenkraft, Todgeweiht sind auch noch mögliche Varianten, da man sonst ja sowieso keine Ressourcen braucht

Passive:
  • Perfektionist
  • Auslese
  • Betäubende Fallen
  • je nach Skillung/Spielweise beispielsweise Taktischer Vorteil oder Single Out gegen Bossgegner/letzte Rares

5. Fazit

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/23512d1387149208-ros-konzept-der-waechter-spoiler-dolchfaecher.jpg​

So wies scheint lässt sich der Wächter jetzt in D3 echt ziemlich gut umsetzen. bin schon gespannt. Sollte sich eine Möglichkeit finden, an einen Beta-Key zu kommen, wird natürlich alles gleich getestet.

Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen - dabei sollte aber das Konzept der Wächterin von WarCraft3 nicht aus den Augen gelassen werden. Und wer Tests in der Beta machen möchte - sehr gerne :) Dann einfach posten wies klappt ^^

lg Estragon :hy:

Alte Varianten
a) Allgemeines
Naja, Melee steht ja schonmal fest - fraglich sind die Items - mehr kommt jedoch noch unten. Soweit hat sich das schon mal. :D

b) Skills
  1. Standardangriff: Leider gibts da keine Auswahl und der Schaden ist halt nur 100% aber bin ich ja schon vom Melee gewohnt :hy:
  2. Hide: fraglich, inwieweit das übernommen werden sollte - aber theoretisch möglich, wenn man Rauchwolke einbaut
  3. Dolchfächer: war bereits jetzt schon möglich, jetzt wirds allerdings noch cooler - bereits jetzt ein unglaublich toller Skill, mit RoS jedoch: KEIN HASS, WENIGER COOLDOWN, ERHÖHTER SCHADEN, MEHR REICHWEITE (und das von Haus aus ^^) - von daher eine unbeschreibliche Verbesserung. Jetzt gibts jedoch noch DAZU Runen:
    • Festgenagelt: 1200% Waffenschaden, dafür 12 Sekunden CD - aber massig DMG
    • Messerexperte: kein Cooldown, dafür 30 Hasskosten - wäre auch interessant, wenn man mit neuen Items die Hasskosten senken kann/viel Regeneration schafft :) - zum Dauerspammen wäre der Skill einfach imba
    • Der Rest ist eigentlich wurscht ^^
  4. Blink: Teleport hat der DH zwar nicht, aber Salto kommt dem doch ziemlich nahe, ist also von daher auch klar ^^
  5. Schattenschlag: war bisher auch mit Durchbohren möglich, jedoch war das aufgrund der hohen Hasskosten etc. nicht wirklich durchführbar. Jetzt mit weniger Hasskosten und höherem Schaden wird der Skill noch attraktiver, mit -Hass könnte man da evtl einen Basisskill schaffen, was auch ziemlich mächtig wäre - welcher Angriff hat sonst schon 620% Schaden OHNE Rune - möglich wäre dann zb noch Querschläger, die den Schaden noch an 2 weitere nahe Ziele weitergibt
  6. Rache: bin ich mir entgegen des Threads nicht mal sicher, ob das nur der Arbeitstitel ist, da der neue Skill "Rache" doch ziemlich ähnlich wie dieser Wächter-Skill ist. Gemeinsam mit der Rune "Aus dem Schatten" [Schattenwesen greifen für Dich an und betäuben die Gegner für 2 Sekunden.] wirkt der sehr ähnlich wie der Wächterskill-fraglich ist jedoch, ob der Skill auch ohne ohne Bogen/Armbrust funktioniert

Was fehlt?
Leider viel zu viel - wenn man Rauchwolke weg lässt, dann bleibt zumindest ein Skillplatz frei für einen andren coolen DH-Skill.

zb:
  • Chakram: Shurikenwolke gibt deutlich gesteigerte 200% Schaden.
  • Geschützturm: An der Leine macht nun doppelten Schaden, nämlich 240%, und die Heilung mit LoH funktioniert unglaublich toll, und die wird ja nicht gestrichen ^^
  • Gefährte: Wolf - da gibts auch nen Ring (mal wo gelesen, obs stimmt keine Ahnung), mit dem man gleichzeitig 3 Wölfe haben kann :D :D :D

Passive:
  • Auslese: Schaden gegen verlangsamte Gegner wird von 15% auf 20% zusätzlich erhöht. => 5% Schaden extra - danke gerne :D
  • Perfektionist: ist noch immer toll
  • Betäubende Fallen: weniger Schaden bei Dolchfächer - besonders sinnvoll wenn sich Dolchfächer wirklich oft einsetzen lässt

c) Items

Hier ists noch sehr offen (logischerweise) - aber ein paar Vorüberlegungen.
1. Waffe: auf jeden Fall Melee, Schwert/Dolch hätte halt am meisten Stil

2. Schild: leider kann der DH keine 2 Einhandwaffen tragen :( auch wenn das mal angedacht war - das wurde gestrichen - sehr zum Leidwesen dieses Konzepts; dafür gibts so die Möglichkeit auf sogar im Moment +300 Dex, 260 Vita, Sockel, Block, 1200+ Def, Allres, Kritische Trefferchance - auf ein Schild zugunsten des Styles zu verzichten ist also eher sinnlos - vl kann man Schilde ja auch mal unsichtbar färben :D

3. Sonstiges: -Hasskosten von Durchbohren, -wasauchimmer bei Dolchfächer, Hassregeneration - sollte sich auch verwirklichen lassen, da es ja jetzt auch Sekundäre Affixe gibt, und sich die ganzen Dex, etc. bei den Primären finden
4. Die üblichen Verdächtigen: Dex, Vita, Life, CC, CD, ias,... sollte natürlich sowieso zu finden sein, zusätzlich wie bei jedem Melee Rüssi (Str) und Resis (Int)

4. Variante 2

Sofern sich Rache nur mit Bogen/etc. einsetzen lässt noch eine neue Idee:
1Hand-Armbrust+Schild/2x 1Hand für Style

LMT: Durchbohren (4/3 Items mit -Kosten)
RMT: Dolchfächer (Hassreg bei den 30 Kosten, sonst evtl 1200% Waffenschaden)
1: Salto
2: Rauchwolke/Etc.
3: Rache - auch wenn man dann wohl eher feuernd durch die Gegend läuft
4: offen - zb Todgeweiht mit Hassrune, Fledermaus, etc. vl auch 3 Wölfe (Ringplatz belegt, dann keine 4 Items mit -Kosten bei Durchbohren)

Habe das auf dem PTR mal ansatzweise versucht. Allerdings mit ner WF in der Hand. :D
Meine Anmerkungen:
1) Dolchfächer
Im Prinzip klappt das sehr gut. Hat man eine Gegnertraube um sich, kann man wie früher bei der Nova-Sorc ein Dauerfeuer veranstalten, bis der Hass leer ist. Gegen Trash extrem wirkungsvoll. Gegen Elite aber leider nutzlos, da einem doch extrem schnell die Puste ausgeht.
Selbst mit Feldermaus und Vorbereitung(Strafe) reicht es nicht wirklich um Elites anständig zu bearbeiten. Dazu sollte also ein anderer Skill "Duchbohren" taugen:
2) Durchbohren
Nett! Wesentlich besser als in D3C. Nur leider immer noch ein Hassfresser. Wenn man mit Dolchfächer spammen will, kein Option! Mit beiden kam ich nicht hin. Also bleibt:
3) Granaten
Kommen mir nicht mehr so stark vor... Habe früher immer die Cluster-Granaten genommen, würde jetzt aber zum Cache greifen. Aber immer noch brauchbar!

Ich würde vorschlagen:
LM: Granaten (Cache)
RM: Dolchfächer (kein Cooldown)
1: Salto (Spur aus Asche)
2: Rauchwolke (Heilung)
3: Shakram (Shurikenwolke)
4: Rache (Granaten) <-Leider nie getestet, habe keine Beta. :(

Ich weiß, die Granaten passen nicht dazu. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Mit Durchbohren und Dauer-Dolchfächer klappt es einfach nicht.

Alternativ:
LM: Meele
RM: Dolchfächer (kein Cooldown)
1: Salto (Akrobatik)
2: Vorbereitung(Strafe)
3: Shakram (Shurikenwolke)
4: Rache (Granaten) <-Leider nie getestet, habe keine Beta. :(

Ohne Granaten bist du auf Vorbereitung angewiesen. Dann darfst du dir aber keine anderen Diszi-Schlucker genehmigen und du brauchst Nigthstalker als Passive.
Habe das versucht, es ist... Naja... Nightstalker kompensiert nicht schnell genug die Diszi die du mit Dolchfächer raushaust. Man fällt immer wieder auf die Meele-Attacke zurück.
Und wie gesagt... Elite! Die waren so ein echtes Problem... Und es fehlt einfach Heilung.
Fühlt sich unrund an.

So, nur mal meine Gedanken zu dem Konzept. Ich mag Meeles, und würde mich freuen wenn da was richtig stabiles dabei rauskommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bola erfordert auf dem PTR übrigens auch keinen Bogen mehr.
Animation mit Meleewaffe ist ähnlich wie bei Impale.

Der Einsatz von Meleewaffen könnte zumindest zur Überbrückung auch für Mainstreamspieler interessant sein.
Z.B. jemand hat als Main ein Monk, hat ne Super 1h-Wafe mit Dex, will auf DH switchen, kein gescheiter Bogen da:

LMB Bola/Granaten
RMB Impale
1-4 FoK/Shuriken/Caltrops/Spike Traps/Companion/MfD/SS/SP/Prep/Vault

naja aber Durchbohren sollte ja niedergedrückt werden können
-5 Umhang
-5 Amu (?)
-5 Schädelgriff
-5 SoJ

von daher müssten -19 Hasskosten möglich sein :)
und dann sollte es ja gehn? :D

Hast du solche Items (also mit -Hass für Durchbohren) schon gesehen? Hab jetzt schon einige Stunden auf dem Buckel und leider noch nix derartiges gefunden. :(
Würde an deiner Stelle nicht so fest damit planen.

Also Chakram Kostenreduzierung wurde wohl komplett entfernt, würde mich nicht wundern, wenn das für Impale ebenso gilt.

Ansonsten hatte ich mir auf dem PTR nen DH komplett aus Loot 2.0 Zeug ausgerüstet und fand es am Sinnvollsten auf CC zu gehen und Smoke Screen + Nightstalker zu nutzen. Bei 120k Life (und ich hab versucht auf dps zu gehen!) ist Shadow Power keine große Hilfe. Dann doch lieber mit Smoke Screen die Zeit zum nächsten Health Globe überbrücken. (€: und mit entsprechender Rune auch Heilung)

Grenade Cache empfand ich als recht stark auf dem PTR; bin mir ziemlich sicher, dass sie alle treffen wenn man direkt vor einem einzelnen Gegner steht und AoE passt auch. Für mich zumindest neuer Generator no1.

Zuletzt bearbeitet:
mimimi -.-

und denkt ihr funzen die Items aus D3V dann noch?

Also Maras, Innas, SoJ, Schädelgriff?
weil da kann ja überall ein solcher Stat drauf sein - dann wäre es ne Überlegung wert, diese einfach mal zu horten.
Sicher ist Maras nicht ideal (innas mag ich nicht und insbesonders nachdem ich jetzt meine Traumrüssi auf meinem DH hab :D)

aber die Stats kann man wohl evtl neu rollen - zumindest bei SoJ braucht man nichts ändern, Maras ist Mist, das ist mir klar ^^ und die andren 2 mit guten Werten könnten doch evtl. sinnvoll sein, bzw dann halt neu auswürfeln.

Über Alt-Items kannst du gehen, ja...
-SoJ: Ohne weiteres brauchbar. -5
-Skull: Nur mit hohem CC oder CD Roll brauchbar. Du verlierst aber in jedem Fall Potential. Neu rollen solltest du LoH oder Dex. -4
-Mara: Mit gutem "Trifecta" brauchbar, aber unbezahlbar. Dex sollte neu gerollt werden. -5
-Natalyas Umhang + Stiefel für 7cc Bonus: Hier verlierst du extrem viel Potential, kannst das aber durch die 7cc(Setbonus) ein wenig auffangen. Aber das macht dich Stück für Stück zur Glaskanone... Umhang: Auf jedem Fall auf einen hohen(also 12) %Life-Bonus achten. Und möglichst hohe allRes. Eventuell noch Diszi/HassReg abgreifen. Das sind Stats die wohl nicht an Bedeutung verlieren. Du kannst dann Dex neu rollen und hast einen recht guten Umhang. Stiefel: Hier sollte %Life rollen. Dex kannst du dann rerollen. -5

Ich würde es nicht machen... Auf diesem Wege kannst du den Build zwar sicher spielen, aber du hast immer ein sub-optimales Gear und musst auf 5(!) Slots auf die neuen Legendaries und ihre legendären Affixe verzichten.

ja eventuell Werte neu rollen etc - aber das hab ich mir noch zu wenig angesehen :D

ich hoff ja dass das Affix einfach doch noch iwo vorkommt, nur halt seltener :) (Die Hoffnung stirbt zuletzt [aber sie stirbt]) :hy:

Kann gut sein! Ich habe zB noch keinen neuen SoJ, Skull oder Maras gesehen... Nur das Rüstungs-Affix kannst du wohl zu 100% knicken. Ich hab einfach schon hunderte von Rüstungen gefunden und es war noch nie sowas dabei...
Daher... Eventuell auf SoJ, Skull und Maras, jeweils als legendäres Affix, aber sonst... Ziemlich sicher nicht.

beantworte das mal hier, zumindest teilweise^^

der DH hat ja in D3V auf einigen Items den Bonus:
-Kosten auf Durchbohren

wie sieht das in der Beta aus - anscheinend ist dieses Affix ja nicht mehr vorhanden (soweit ich weiß - aber ich hoffe das eh nicht ^^). Wenn ich jetzt die Beta spiele - behalten die alten Items jetzt diese Affixe oder verlieren sie diese/bekommen sie etwas anderes?

behalten es definitiv. Erweitere gerade meine SoJ Sammlung ;) (€: haben die 30% vs elite nicht mehr. Viell ändert sich das ja noch aber atm würde ich schon paar 30er bunkern.)

@Skullgrasp
Ringe können momentan nur bis 6ias rollen auf dem PTR. Würd welche mit CC besorgen, Mainstat rerollen und sollten brauchbar sein.

@Nats Umhang
allres lässt sich sockeln. Denke am sichersten ist max disc.

Zuletzt bearbeitet:
jo bin grad eh am Zusammenkaufen - aber mehr weil ich es mal auf dem PTR testen will, daher auch ein eher billiges Mara :D

der Rest ist sogar annehmbar, da bei häufigem Dolchfächer der Elementarschaden des SoJ egal ist, Nats hat Diszi und Rüssi,...

So, ich hab das gestern noch einmal probiert in der Beta mit einem Melee-Build. Kurz: Es funktioniert. Nicht so konfortabel wie ein typischer DH-Build, aber machbar. Selbst wenn ich mir nur eine halbe Stunde Zeit genommen habe für eine komplette Akt-Bounty. (Allerdings nach dem HP-Nerf der Monster..., aber hier keine Vorfreude: Reinhauen tun sie noch genauso auf Torment)

Selbstredend stehen nicht alle Skills zur Verfügung, aber doch einige. Um den Melee-Charakter zu wahren, habe ich "Grenades" genommen und Fan of Knifes, sowie diverse andere Skills:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23704&stc=1&d=1391891910

Ich habe mir eine Schild aufgehoben mit erhöhter Blockchance und eine Waffe für diesen Zweck aufgehoben, leider mit Strength, aber anders fällt die nicht (könnte man enchanten...) Immerhin mit Sockel :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23706&stc=1&d=1391892144

Die Stats werden wie immer wesentlich von der Ausrüstung beeinflusst. Nach ein paar Minuten ständigen Sterbens und Ausprobierens konnte ich die Dame ganz flüssig spielen, wie gesagt, nicht so komfortabel wie meine Burner-DH, aber machbar:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23708&stc=1&d=1391892282

Als kleiner "Beweis" einen Bounty-Abschluß :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23710&stc=1&d=1391892517

Also, spielbar ist eine "Wächterin" in RoS durchaus. Ich denke, da ist noch Luft nach oben ;)

Rache kann einem wie Vault manchmal den Allerwertesten retten. Während Rache aktiv ist und man Schaden austeilt kann man nicht gestunnt werden und, soweit ich das bisher erfahren habe, von Monstern zwar eingekesselt werden (was diverse Monstergattungen nun mit Vorliebe tun, gerade wenn sie Illusionisten sind) aber deren Hitboxen hindern dich nicht (mehr) an der Fortbewegung, was z.B. passieren kann, wenn man in so einer Situation Vault zündet. Dieser Aspekt von Rache ist für mich recht wichtig geworden.

Der Schaden ist natürlich höher als normal. Gleichzeitig stunnt Rache die Gegner fast immer und hilft durch die erhöhte Trefferzahl am Leben zu bleiben z.B. wenn man SP aktiv hat.
Eine Garantie aufs Überleben stellt Rache trotzdem nicht dar :)

Zurück
Oben