• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Roter kleiner Zauber des großen Glücks

Punkte Reaktionen
0
Nihla hat mir gerade oben genannten SC gedroppt.

Also +1 zu MINIMALSCHADEN und 7 MF (level req. 82)

Meine Frage, taugt der z.B. auf nem MF-Barb genauso wie ein SC mit +1 zum Maximalschaden oder ist der bis auf die 7MF Crap?

Ob 1 max oder 1 min macht imho keinen Unterschied. Geht ja nur um den avg dmg, und ob du jetzt +1 min oder +1 max hast kommt aufs selbe hinaus.

Ist also das selbe, wie ein +1 max 7 Mf, nur dass deine Dmg Kluft von Min zu Max kleiner wird und du zuverlässiger dmg machst (bzw etwas konstanteren dmg als vorher). Doof ausgedrückt, hoffe du verstehst das.

Der wahre Punkt dabei ist eigentlich eher, dass Max dmg in höherer Zahl vorhanden sein kann und Min dmg mitunter hohe Reqs. verursacht.
Aber 1 Min Dmg ist ansonsten wie 1 max Dmg, bzw. besser, nur könnte so ein Charm auch mehr max dmg haben.

Dann mach mal 1000 Schläge und guck dann nochmal, wie sich das verhält. Im Durchschnitt ist es gleich, und imho machen 1 Min dmg + Ed jetzt nicht nen ganzen Schlag aus. Also ist das völlig irelevant.

nur dass deine Dmg Kluft von Min zu Max kleiner wird und du zuverlässiger dmg machst (bzw etwas konstanteren dmg als vorher)

Steht übrigens auch in meinem ersten Post. WlkikiV

also warum jeder auf maxdam steht wurde einerseits ja schon erklärt. andererseits hast du wenn du mehr max-schaden hast auch die chance ein monster früher zu töten durch die chance mehr gesamtschaden zu machen (bei +1 is das ziemlich egal aber nunja), ergo wird maxdam bevorzugt...

€: endluich pickup

Laut Affix-Tabelle müsste ja auch ein SC mit +4 MaxDmg möglich sein..

- Kann sowas dann nur von Nihla, Ball gedropt werden?

- Lohnt es sich auf sowas zu cuben?

Geht, und geht nur von Diablo, Nihlathak und Baal.
Da die meisten aber bis zu 20 Leben dem einen Maximalschaden vorziehen und Leben sogar noch häufiger ist, ist der Markt dafür eher klein.

Ob sich das Cuben von SCs lohnt, ist keine neue Frage - ich denke, es ist gar nicht mal so schlecht wie oft behauptet, sofern man sich die Mühe macht, auch etwas weniger beliebte Charms (~18 Leben z.B.) zu vertraden.
Der Hauptgewinn ist hier sicher ein SC mit 2-9x Blitzschaden.

wenn man maxdmg will, wären gc mit 14max/76 ar den 4max/20ar scs überlegen, was die nachfrage noch weiter drücken sollte, da man statt dem kompletten inv nur die untere reihe füllen müsste
wenn ich mich aber recht erinnere ging anfang der ladder mal ein 4max raus und der wurde immerhin im einstelligen istbereich verscherbelt (ist wohl seltenheitsbonus)

GCs haben eben den Nachteil, dass man sie nicht drehen und unter die restlichen GCs legen kann. Sofern man sein Inventar mit maxdam zustopfen will, wird man also auch bis zu 10 SCs suchen (+9 GCs + Anni + Torch).

Wobei auf nem GC ja auch noch +6 Stärke drauf sein kann, was ja z.B. beim Barb wie zusätzliches ed wirkt.. auf dem +4er dürfte ja keine Stärke mehr möglich sein und auf dem +1-3er maximal 2 Stärke..

Und nen LC mit +8 Maxdmg und +5 Stärke müsste dann ja, (Stärke mit einberechnet) allem überlegen sein..

Zuletzt bearbeitet:
Wobei auf nem GC ja auch noch +6 Stärke drauf sein kann, was ja z.B. beim Barb wie zusätzliches ed wirkt.. auf dem +4er dürfte ja keine Stärke mehr möglich sein und auf dem +1-3er maximal 2 Stärke..

Und nen LC mit +8 Maxdmg und +5 Stärke müsste dann ja, (Stärke mit einberechnet) allem überlegen sein..

eher nicht...

ein punkt stärke bringt beim barb wie viel, 3-4 leben?

und auf nem großen zauber sind bis zu 35 leben möglich, womit dein dam/str effektiv mal so grade 15-20 leben hat

und im vergleich würde ein charm mit beiden maxdam sachen mehr bringen, da das verhältnis von maxdam zu deinem waffendam besser ist als das von 5 str zu mehr als 1000% erhöhtem schaden

Str wäre außerdem sowieso ein Suffix, sodass es nur mit 6 maxdam (beim LC) kombiniert werden kann. Damit hätte man auf 4 Feldern dann 12max 10str im Vergleich zu 18max - das verliert deutlich. 1 Str gibt selbst bei 1000 durchschnittlichem Waffenschaden (sehr dicke Zweihandwaffe...) nur 10 Schaden, aus den 6max werden locker mal ~30 Durchschnittsschaden.

GCs haben eben den Nachteil, dass man sie nicht drehen und unter die restlichen GCs legen kann. Sofern man sein Inventar mit maxdam zustopfen will, wird man also auch bis zu 10 SCs suchen (+9 GCs + Anni + Torch).

richtig, daher schreib ich ja "nur die untere reihe füllen"
es ist halt so, dass bei einem auf maxdmg+life orientierten inv insgesamt 37 stück 3/20/20 scs benötigt werden, woraus natürlich eine höhere nachfrage den einzelnen sc betreffend resultiert
beim auf reinem maxdmg ausgerichteten inv werden halt nur 10 stück 4/20er benötigt, also fast 75% weniger einzelne charms, was sich wiederum in der nachfrage niederschlagen sollte

Zurück
Oben