• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rotwein 20h offen, trinkbar?

t4ur3

Mitglied
Hab hier noch von Gestern Abend nen lecker Rotwein, aber vergessen den zuzumachen. stand jetzt 20h oder so. Kann ich den noch trinken, oder ist der jetzt irgendwie schlecht?

Lieben Gruß

Im Marteyn zu elaborieren:

Kommt darauf an, wie hoch deine Ansprüche sind. Gesundheitlich dürfte sich nicht viel verändert haben, außer er war schön warm gelagert. Das wär eher schlecht.

Da hast du eine Ausrede falls der Kopf morgen wehtut.

Der ist etwas oxidiert, geschmacklich dadurch fad aber umbringen wird es dich nicht auf der Stelle. Wenn es Bier wäre, wär es schlimmer.

20 Stunden macht gar nichts. Schmeckt vielleicht sogar besser als frisch geöffnet weil er schön geatmet hat. Wenn du nen roten nach dem öffnen wieder gut verkorkst kannste ihn meist auch nach einer knappen Woche noch trinken.

aye, nach 20h an der luft verwandelt der sich nicht in gift.

probieren, entscheiden und a) fertig trinken oder b) fresse verziehen und wegschütten

wieso macht man für sowas überhaupt nen thread auf? da wird probiert oder gleich weggeschüttet aber ich warte doch nich ne stunde bis jemand, höchstwahrscheinlich, völlig ahnungsloses dazu äussert und mir die entscheidung abnimmt...

Na dann prosit, ich geh jetzt auf den Balkon und lese ein gutes Buch, bei einer Zigarette und altem Rotwein. Genau das richtige nach nem rip und nem kaputten Fernseher :read:

@chester: Warum nicht? Und vielleicht hat jmd ja doch Ahnung. Und wenn nicht, dann hab ich wenigstens n gutes Gefühl beim trinken :autsch:

Chester schrieb:
aye, nach 20h an der luft verwandelt der sich nicht in gift.

probieren, entscheiden und a) fertig trinken oder b) fresse verziehen und wegschütten

wieso macht man für sowas überhaupt nen thread auf? da wird probiert oder gleich weggeschüttet aber ich warte doch nich ne stunde bis jemand, höchstwahrscheinlich, völlig ahnungsloses dazu äussert und mir die entscheidung abnimmt...

Er will sich halt nicht vergiften. Methanol und so..
Gibt genug Gruselgeschichten von schlechtem Wodka der zum erblinden führt.

Methanol haste nur in stümperhaft destilliertem Schnaps.
Das Zeug kannst dir locker reinkübeln.

Nö, schmeckt. 1 1/2 Gläser hab ich noch vor mir :D

Und ich lebe noch und so.

Ich glaub, das liegt einfach am Kulturkreis :D

Was nen echter Russe ist, der schüttet sich auch Rasierwasser rein wie Limo und geht am nächsten Morgen um 5 arbeiten :bersi: :bersi:

Gute Rotweine öffnet man eh ein paar Stunden vor dem Genuss damit er atmen kann. (Also Flasche ab 10 Euro aufwärts)

So einen Wein längere Zeit bei einer gemäßigten Temperatur offen stehen zu haben, macht überhaupt nix.

Bei absolute Billigweinen kanns dir vielleicht passieren das dieser schon nach der Zeit "Kippen" anfängt, aber selbst da sind 20 Stunden nicht die Welt.

Wenn Du die Flasche länger unbeaufsichtig rumstehen hast lassen ist die Gefahr seeeehr groß, dass Dir da irgendjemand Drogen (Haschpillen oder so) reingeschmissen hat.
Hab ich mal gelesen.

Also schütt rein das Zeug ;)

Zurück
Oben