Othin
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Nein, das war hier noch nicht bekannt. Danke für den Link.
Ich habe mal ein bisschen mit der Rogue rumgespielt.^^ Der Bug existiert wirklich, zumindest tritt er bei mir auch auf. Das Problem scheint mit der Rogue, und nicht mit dem Skill (Rogue Missile) zusammenzuängen. Auch mit GA und Multi richtet frau den doppelten schaden an.
Ich bin verwirrt, hier geht es doch um den Merc A1.
Wie kann der denn Ga oder Multi benutzen, bzw Gletschernadel und Knochenspeer ?
Da kann man mal sehen, wie imba der A2er ist: jetzt ist die Rogue doppelt so stark wie gedacht, und bleibt trotzdem hoffnungslos unterlegen.
Indem jemand mit Moddingkenntnissen ihr im hemischen SP-Modus diese Skills gibt.
Der Einsatz der Rouge ist überall dort sinnvoll wo,leider wahr... der sinnvollste Einsatz für die A1 Rogue is eigentlich ihr Faith in die Hand zu drücken und sie auch als Auren-Bitch zu missbrauchen
Hmmm,
für gelenkter Pfeil siehe: Witwenmacher
für Knochenspeer siehe: "Brand"
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin
Der Einsatz der Rouge ist überall dort sinnvoll wo,
1. der Spieler hinter dem PC sich auf die Bewegungsroutine der Jägerin einzustellen weiß,
2. kein Blocker benötigt wird,
3. jemand dank dem IS seinen Schaden an den Mob bringen kann und
4. dank dem Feuer- oder Kältepfeil der Rouge eine weitere (2. oder 3.) Schadensart abgedecken kann.
Wer nen Runenbaum hat kann ihr natürlich auch noch ein paar andere Sachen anziehen. Und wenn Du ne Machtschhitte als Vergleich nimmst - dann Bitte Windforce und Fortitude. In beiden Fällen (also egal welcher Merc) wirst du mehr Zeit mit Suche nach Mobs und Stellungsspiel verbringen als mit Gegnerkillen.
Gilt nicht für Elementarschaden -> Giftdolcher, Rächer, Meleesorc, FC-WB, ...Wenn ich mich für Treffsicherheit interessiere, ist meistens auch der physische Schaden interessant -> Macht.
Nicht immer - IS ist immer > AR% wenn ich angreife ohne selbst Dex geskillt zu haben bzw. ich nicht mit Tonnen AR absolut rumlaufe. Und darf ich an einen Build erinnern, wo ein Blocker nur stört? Mein HB-Fister fand seine Rouge um längen besser, die stand nie im Weg.Die WF-Rogue mit Forti verliert eben immer noch gegen den Schnittersmachter, selbst wenn dieser nur eine Duriels bekommt.
CS wie es auf Insight vorkommt (gibt es auch Bögen damit?) kann nicht gleichzeitig mit DS ausgelöst werden.
Also Chars mit minimalem Grund-AR und halbwegs brauchbarem prozentualen AR-Bonus (sonst wäre BAi stark), die Trefferprobleme haben und bei denen der physische Mercschaden unwichtig ist. "Ok".
Wie hat der HB-Fister Monster besiegt, die nicht untot waren? Schneller oder langsamer als ein Schnittersmachter?
Mit Lawbringer war das ganz ok. Wegen der grünen Pfütze war IS natürlich unwichtig. Allerdings gab es damals noch IM.Wie hat der HB-Fister Monster besiegt, die nicht untot waren? Schneller oder langsamer als ein Schnittersmachter?
Testing has indicated the following:
It is a single application of double physical attack damage (tested by giving target integer damage reduction: remaining life was consistent with a single application).
Added non-physical damage is not doubled.
Fire Arrow and Cold Arrow's added fire or cold damage is not doubled.
There is a display error whereby after the correct damage has been calculated, + Minimum Damage is added three times (presumably when one-handed, two-handed and throw damage bonuses are all listed separately internally): this applies when min < max, min = max and min > max. Actual damage is as expected once the doubling of attack physical damage has been taken into account.
It isn't simply minimum damage + maximum damage (when min < max, targets with life equal to this value were not always killed, and had variable life remaining).
All tests except the last were performed with min = max, so it's still possible there's something else going on rather than a simple doubling of physical attack damage.
View Postmoordakhan, on 09 July 2011 - 10:42 PM, said:
was this two tests(1 with DS and 1 with Crit) or are u saying crit doubled the already deadly strike doubled damage
100% Deadly Strike doubled damage, then increasing Crit from 0 to 100 in MonStats.txt doubled damage again (so the combined effect was quadruple damage).
A unit's innate Crit chance is not mutually exclusive with DS or Critical Strike (while combining 100% DS and 100% CS would still only double physical damage; when one is successful the other is redundant). Furthermore, unlike DS and CS, it doubles non-physical damage as well. Mercenaries other than Barbarians normally have 0 Crit, but I edited to give the Rogue 100 Crit to rule out this being the source of the doubling (in case it was applied in some other way).
Barbarian mercenaries (and Iron Golems) have 5 Crit, which will double physical damage and non-physical damage added to their attacks, as well as the damage of any spells cast by Chance to Cast modifiers.