• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rouge - eine besser Wahl als gedacht? Bug bekannt?

Nein, das war hier noch nicht bekannt. Danke für den Link.

Ich habe mal ein bisschen mit der Rogue rumgespielt.^^ Der Bug existiert wirklich, zumindest tritt er bei mir auch auf. Das Problem scheint mit der Rogue, und nicht mit dem Skill (Rogue Missile) zusammenzuängen. Auch mit GA und Multi richtet frau den doppelten schaden an.

Da kann man mal sehen, wie imba der A2er ist: jetzt ist die Rogue doppelt so stark wie gedacht, und bleibt trotzdem hoffnungslos unterlegen. :)

Noch ein wenig genauer: Es wird nur Schaden verdoppelt, der direkt vom originalen physischen Schaden abgeleitet ist.

Gletschernadel und Knochenspeer -> Schaden wird nicht verdoppelt

Multi und Lenkpfeil -> Schaden wird verdoppelt

Bei Feuerpfeil und Blitzschlag wird der normale Schaden verdoppelt, der absolute Schadensbonus aber nicht.

Nein, das war hier noch nicht bekannt. Danke für den Link.

Ich habe mal ein bisschen mit der Rogue rumgespielt.^^ Der Bug existiert wirklich, zumindest tritt er bei mir auch auf. Das Problem scheint mit der Rogue, und nicht mit dem Skill (Rogue Missile) zusammenzuängen. Auch mit GA und Multi richtet frau den doppelten schaden an.

Ich bin verwirrt, hier geht es doch um den Merc A1.
Wie kann der denn Ga oder Multi benutzen, bzw Gletschernadel und Knochenspeer ?

Ich bin verwirrt, hier geht es doch um den Merc A1.
Wie kann der denn Ga oder Multi benutzen, bzw Gletschernadel und Knochenspeer ?

Indem jemand mit Moddingkenntnissen ihr im hemischen SP-Modus diese Skills gibt.

Da kann man mal sehen, wie imba der A2er ist: jetzt ist die Rogue doppelt so stark wie gedacht, und bleibt trotzdem hoffnungslos unterlegen. :)

:D

leider wahr... der sinnvollste Einsatz für die A1 Rogue is eigentlich ihr Faith in die Hand zu drücken und sie auch als Auren-Bitch zu missbrauchen ;)

leider wahr... der sinnvollste Einsatz für die A1 Rogue is eigentlich ihr Faith in die Hand zu drücken und sie auch als Auren-Bitch zu missbrauchen
Der Einsatz der Rouge ist überall dort sinnvoll wo,
1. der Spieler hinter dem PC sich auf die Bewegungsroutine der Jägerin einzustellen weiß,
2. kein Blocker benötigt wird,
3. jemand dank dem IS seinen Schaden an den Mob bringen kann und
4. dank dem Feuer- oder Kältepfeil der Rouge eine weitere (2. oder 3.) Schadensart abgedecken kann.
Um die Rouge sinnvoll einzusetzen reicht eigentlich schon ein Edge und ein paar + Dam Juwele.
Wer nen Runenbaum hat kann ihr natürlich auch noch ein paar andere Sachen anziehen. Und wenn Du ne Machtschhitte als Vergleich nimmst - dann Bitte Windforce und Fortitude. In beiden Fällen (also egal welcher Merc) wirst du mehr Zeit mit Suche nach Mobs und Stellungsspiel verbringen als mit Gegnerkillen.

Hmmm,

für gelenkter Pfeil siehe: Witwenmacher

für Knochenspeer siehe: "Brand"

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Und wo kommt dann die Gletschernadel her? Und Multi? Und selbst wenn Witwenmacher einen Bonus zum Lenkpfeil gibt, muss man immer noch modden. Der GA ersetzt ja nicht den Standardangriff, im unmodifizierten Spiel wird die Jägerin keine gelenkten Pfeile mit der Waffe abfeuern.

Die Lauferei der Rogue kann man mit Harmony gut abkürzen, dadurch dürfte das vom Schadensoutput die beste Waffe sein, die man ihr geben kann. Aber 2*0=0, da muss man schon einen sehr schwachen Char spielen, damit man davon was merkt. :D
Immerhin IS castet sie so am häufigsten.

Der Einsatz der Rouge ist überall dort sinnvoll wo,
1. der Spieler hinter dem PC sich auf die Bewegungsroutine der Jägerin einzustellen weiß,
2. kein Blocker benötigt wird,
3. jemand dank dem IS seinen Schaden an den Mob bringen kann und
4. dank dem Feuer- oder Kältepfeil der Rouge eine weitere (2. oder 3.) Schadensart abgedecken kann.

Auflösen bitte, ich komm nicht drauf. Auf welchen Buld soll das alles zutreffen? Punkt 1 ist geschenkt. :)

Wenn ich mich für Treffsicherheit interessiere, ist meistens auch der physische Schaden interessant -> Macht. Altern ist noch interessanter -> Schnitters/Lawbringer(wirklich kein Cheater-Item) -> A2/A5, keine Rogue.

Wenn physischer Schaden für mich selbst keine Rolle spielt, dann ist es meistens sehr hilfreich, wenn der Söldner den Part übernehmen kann -> Machter mit Schnitters :clown:

Wer nen Runenbaum hat kann ihr natürlich auch noch ein paar andere Sachen anziehen. Und wenn Du ne Machtschhitte als Vergleich nimmst - dann Bitte Windforce und Fortitude. In beiden Fällen (also egal welcher Merc) wirst du mehr Zeit mit Suche nach Mobs und Stellungsspiel verbringen als mit Gegnerkillen.

Muss ja gar nicht Schnitters sein, auch Insight hats schon verdammt in sich. Der Waffenschaden ist schonmal rund doppelt so stark wie der der Windmacht, dank CS hat man fast 50% Chance auf doppelten Schaden und mit Jab greift er auch zwei- bis dreimal so schnell an wie die Rogue. Dass die dann irgendwo noch den Schaden verdoppelt kriegt, verwandelt ihre jämmerliche Niederlage mal gerade in eine klägliche.

Und dass man zugunsten eines sehr schwachen Drittelementes einfach das Erst- und/oder Zweitelement massiv schwächt, halte ich für wenig sinnvoll.

Tatsächlich hab ich mir allerdings mal gedacht: "Mann, ne Rogue mit Harmonie* und Delirium** ist bestimmt lustig". Seitdem hab ich eine, und sie ist tatsächlich lustig - aber eben immer noch schwach.

* lag halt rum
** musste dringend weg

Wenn ich mich für Treffsicherheit interessiere, ist meistens auch der physische Schaden interessant -> Macht.
Gilt nicht für Elementarschaden -> Giftdolcher, Rächer, Meleesorc, FC-WB, ...
Allerdings haben alle diese Chars schon große AR-Boni auf ihren Angriffsfertigkeiten (bzw. Sorc: Enchant).
Und sollte das nicht der Fall sein, kann der BAi-Merc aus Akt 2 auch die Trefferchance verbessern.

>> Wenn physischer Schaden für mich selbst keine Rolle spielt, dann ist es meistens sehr hilfreich, wenn der Söldner den Part übernehmen kann
Durchaus :D
Die WF-Rogue mit Forti verliert eben immer noch gegen den Schnittersmachter, selbst wenn dieser nur eine Duriels bekommt.

Die WF-Rogue mit Forti verliert eben immer noch gegen den Schnittersmachter, selbst wenn dieser nur eine Duriels bekommt.
Nicht immer - IS ist immer > AR% wenn ich angreife ohne selbst Dex geskillt zu haben bzw. ich nicht mit Tonnen AR absolut rumlaufe. Und darf ich an einen Build erinnern, wo ein Blocker nur stört? Mein HB-Fister fand seine Rouge um längen besser, die stand nie im Weg.

Zurück zum Thema, wenn ich den vorläufigen Test richtig verstanden habe, kommt eine Rouge mit DS und CS auf das 8 - fache des angezeigten Schadens - in den Fällen wo DS und CS gleichzeitig ausgelöst werden.

Sofern ich onderduiker richtig verstehe, ist das die Chance auf kritische Treffer, die auch Monster verwenden - und die ist bei der Rogue unmodifiziert bei 0%. Da kann also keine weitere Schadensverdoppelung herkommen.
CS wie es auf Insight vorkommt (gibt es auch Bögen damit?) kann nicht gleichzeitig mit DS ausgelöst werden.

Mit DS und dem Bug bekommt man also das 4fache des angezeigten Schadens. Sofern dieser nicht noch weiteren Bugs wie der doppelten Verrechnung von min/maxdam unterliegt...

>> Nicht immer - IS ist immer > AR% wenn ich angreife ohne selbst Dex geskillt zu haben bzw. ich nicht mit Tonnen AR absolut rumlaufe.
Also Chars mit minimalem Grund-AR und halbwegs brauchbarem prozentualen AR-Bonus (sonst wäre BAi stark), die Trefferprobleme haben und bei denen der physische Mercschaden unwichtig ist. "Ok".

Wie hat der HB-Fister Monster besiegt, die nicht untot waren? Schneller oder langsamer als ein Schnittersmachter? :D

Ich verstehs nicht, sogar wenn sie durch den Bug den 256fachen Schaden macht, stinkt sie gegen einen A2 Merc immer noch gewaltig ab.

Ich hab eine Rogue weil ich nen Faith rumliegen hab, das sonst keinen Verwendungszweck hat. Und ich würd im Grunde lieber nen A2 nehmen, nur um das Faith wärs irgendwie Schade :rolleyes:

CS wie es auf Insight vorkommt (gibt es auch Bögen damit?) kann nicht gleichzeitig mit DS ausgelöst werden.

Wenns darum ginge, könnte man die hier tragen: Runenwort Frieden / Peace - PlanetDiablo.eu by inGame

Also Chars mit minimalem Grund-AR und halbwegs brauchbarem prozentualen AR-Bonus (sonst wäre BAi stark), die Trefferprobleme haben und bei denen der physische Mercschaden unwichtig ist. "Ok".

Ganz vollständig ist deine Einschränkung noch nicht, denn die Rogue ist nur dann besser, wenn der Char Elementarschaden austeilt. Ansonsten ist ein Machter sehr schwer zu schlagen, denn je nach Char erhöht der den Gesamtschaden um 15-30% (je nachdem, wieviel die 200+% offweapon-ed eben ausmachen) - und so viel Trefferchance muss man durch IS erstmal bekommen können. Sprich, man müsste erstmal eine Trefferchance im Bereich 60% haben.
Altern jetzt mal aussen vor gelassen.

Wie hat der HB-Fister Monster besiegt, die nicht untot waren? Schneller oder langsamer als ein Schnittersmachter? :D

Ich glaube, darum gings jetzt nicht unbedingt... ;)

Wie hat der HB-Fister Monster besiegt, die nicht untot waren? Schneller oder langsamer als ein Schnittersmachter?
Mit Lawbringer war das ganz ok. Wegen der grünen Pfütze war IS natürlich unwichtig. Allerdings gab es damals noch IM.

Die Rogue kann CS von Frieden bekommen. DS im Zweifel von Gulli. Mal sehen, ob dann nicht doch CS und DS ausgelöst werden können.

Edit: Rechtschreibfehler

Edit:
Testing has indicated the following:

It is a single application of double physical attack damage (tested by giving target integer damage reduction: remaining life was consistent with a single application).
Added non-physical damage is not doubled.
Fire Arrow and Cold Arrow's added fire or cold damage is not doubled.
There is a display error whereby after the correct damage has been calculated, + Minimum Damage is added three times (presumably when one-handed, two-handed and throw damage bonuses are all listed separately internally): this applies when min < max, min = max and min > max. Actual damage is as expected once the doubling of attack physical damage has been taken into account.
It isn't simply minimum damage + maximum damage (when min < max, targets with life equal to this value were not always killed, and had variable life remaining).

All tests except the last were performed with min = max, so it's still possible there's something else going on rather than a simple doubling of physical attack damage.

View Postmoordakhan, on 09 July 2011 - 10:42 PM, said:
was this two tests(1 with DS and 1 with Crit) or are u saying crit doubled the already deadly strike doubled damage

100% Deadly Strike doubled damage, then increasing Crit from 0 to 100 in MonStats.txt doubled damage again (so the combined effect was quadruple damage).

A unit's innate Crit chance is not mutually exclusive with DS or Critical Strike (while combining 100% DS and 100% CS would still only double physical damage; when one is successful the other is redundant). Furthermore, unlike DS and CS, it doubles non-physical damage as well. Mercenaries other than Barbarians normally have 0 Crit, but I edited to give the Rogue 100 Crit to rule out this being the source of the doubling (in case it was applied in some other way).

Barbarian mercenaries (and Iron Golems) have 5 Crit, which will double physical damage and non-physical damage added to their attacks, as well as the damage of any spells cast by Chance to Cast modifiers.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte, nennt die gute Rogue und nicht Rouge... Sie ist keine Farbe...

Rouge ist durchaus eine bessere Wahl als gedacht! Früher oft noch verschmäht, weil in extensiver Anwendung oft bei Damen des ältesten Gewerbes der Welt vorhanden, findet Rouge heute durchaus auch bei gehobeneren Exemplaren dieser Spezies einen Einsatzbereich und kann auf sehr elegante Weise die Wangenpartie betonen.
Weiß gar nich worüber ihr diskutiert, oder was ihr da ausrechnet...Rouge ist definitiv besser als gedacht!

Zurück
Oben