• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Router Config

captaintsubasa

Mitglied
Hallo

Hab mir einen Router von NetGear RP614 gekauft und die CD eingelegt die dabei war. Wenn ich ins Internet gehe, kommt so ein Assistent und ich bin den Schritten gefolgt bis zu meinen IP Daten, die ich dann eingegeben habe. Nur das mit dem DNS (glaub so hieß es) hab ich bei 0 0 0 0 belassen. Ich hab keine Ahnung wo ich meine DNS Daten sehe, also hab ich mir zwei "freie" im Netz abgeschrieben und die bei meiner Netzwerkverbindung eingetragen und dann im Routermenü.

Jedenfalls stellt mir der Router keine Internetverbindung her. Kabel sind ganz sicher richtig angeschlossen.

Ich brauch den Router eigentlich für meine PS3, damit ich dort online spielen kann.

Hmm ne, nicht wirklich. Hab keinen von diesen Providern, einen kleinen privaten hab ich, mit Standleitung.

Dann schick denen ne Email und erfrag dort die Routerconfig.
Die können dir da am besten weiterhelfen.
Noch was anderes : kannst du die DNS nicht automatisch beziehen lassen?

Gruss Silencer23

/€: wer is dein ISP?

Hab ich anfangs gemacht und dann ging nix, genau wie mit manueller Einstellung. Das Internetsymbol beim Router leuchtet aber grün und es wird auch kein x bei der Lanverbindung oder dieses gelbe Warnschild angezeigt, es muss also eine bestehen.

Unten steht hat "Nachfrage an http ...." oder so was ähnliches.

ISP ist halt nur Stadtintern, also keine große Firma.

Also normal stellt man das am besten über den Internet explorer/firefox/sonstwas ein.

192.168.1.1 dort eingeben müsste dich auf eine passwort abfrage bringen

admin//password ist Auslieferzustand

Wenn du dann auf der Setup seite bist sollten folgende einstellungen genügen.

Grundeinstellungen:

Für Internetverbindung Anmeldung erförderlich / Ja anklicken
Protokoll für Internetzugang / Other einstellen
Benutzername / deine Logindaten vom Anbieter
Passwort / Passwort vom Anbieter
Leerlaufzeit / 0 (null)

Internet ip Adresse Dynamisch von Provider abrufen /anklicken
Dns-Server auch Dynamisch wie eins drüber

Unter Erweitert:
Bei Porterweiterung kannst du Ports freigeben die z.b. für Dia von nöten sind

Übernehmen drücken.

Danach sollte das ganze laufen.

Mfg adsche

Am Rechner selber musst du noch unter Netzwerkumgebung ein Heimnetzwerk einrichten.

Fals du vorher keinen Router hattest. Fals da noch fragen sind Poste nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab nix kapiert.

Ich hab ja ne Standleitung, also immer die gleiche IP.

Außerdem hängt das Modem ja auch an nem Hub, damit ich in meinem Zimmer das Internet auch hab.

Und wozu brauch ich jetzt noch ein Heimnetzwerk?

Splitter -> Dsl Gerät -> Router -> Hub

Fals du das Modem/Router wirklich an dem Hub angeschlossen hast.

Ein Heimnetzwerk muss bei einem Router auf dem Rechner eingerichtet werden.

Bei einer Standleitung sind die Einstellungen wie oben. Wenn du es so machst wies da steht, sollte es auch gehen. Bzw Heimnetzwerk noch einrichten sonst weiß der com ja nicht was er machen soll.

Mfg adsche

Edit: kann auch sein das die Router ip hinten 0.1 ist / musst du mal probieren.

Edit2: Es kann natürlich auch sein (bei manchen Anbietern ) das dein DSL gerät einen splitter und eine Router eingebaut hat, dann müssten dort mind 4 Lan Buchsen sein. Dann könnte man ein Hub auch direkt daran hängen.

Vieleicht wenns nicht klappt postest du das Dsl gerät vom Hersteller mal mit /kennzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben