• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Router mach Probs

• Ersteller Ersteller Rentnrave82
  • Erstellt am Erstellt am

Rentnrave82

Guest
Hi Leute hab die Tage versucht mit einen Freund im Bnet zusammen mal durch zu laufen er hat Lod neu und wollte mal ins bnet.
Nun kommt es nach dem beginn des loslaufen meist dazu das er nach ca. 5 Minuten aus dem Game fliegt bei mir steht dann halt die timeout Nachricht.
Besonders ärgerlich dabei ist das er dabei meist ein Lvl verliert und teilweise q eins net mitbekommt wenn wir neu starten.
Ports im Router sind aber freigegeben woran kann das liegen.

Woran es liegen kann? Personal Firewalls, Verbindungseinstelllung am Router.

Firewall kann ich ausschliesen er vertraut da Xp. Verbinduseinstellung beim Router heist? Ich hab in so dingern immer nur Ports freigegeben oder gespeert was soll ihch ändern?

Rentnrave82 schrieb:
Firewall kann ich ausschliesen er vertraut da Xp

:D alles klar.. dann sach der integrierten windows firewall mal , die soll d2 auch erlauben ... notfalls einstellen, dass port 6112 erlaubt ist

Werd ich im sagen aber wenns an Fiewall liegt müsste er dann net erst garnit reinkommen?

*Kristallkugelbefrag* 'Oh, was für einen Rechner hat denn der arme mit welcher Software?'
*Kristallkugelexplodiert*

so kanns gehen :/

Punkt c bitte beachten

Da es nicht mein Rechner ist kenn ich leider auch nur grobe Eckdaten muss sich wohl um nen Duron 2000+ handeln mit Wireles Lan stick und Windows Xp Antivir als Virenscaner Rest Windowsstandardt mehr weis ich leider auch net ausser das er Dratloses Netzwerk von T-Online hat.

kabelloses netzwerk... da war doch was....

könnte vllt daran liegen, er solls mal versuchen indem er n kabel zum router zieht :)

wenns dann geht liegts an der wlan verbindung ;)

Das haben wir auch schon überlegt unglücklicherweise ist das anschliesen von Kablen in dem Fall nicht möglich muss also wohl oder übel mit wlan gehen aber wie sichs anhörte scheint da ja schonmal was gewesen zu sein.

Liegt das Problem also an wlan und diablo?

Passieren solche Probleme nur bei D2 oder auch bei anderen Online-Spielen?

Wenn nur bei D2, dann kann man die Problematik W-Lan ausschließen

Er spielt sonst keine Online spiele hörte sich verhin nur so an als gäbe es da nen bekanntes Problem. Er spiels sonst zur zeit viel Gothic 2 läst sich aber damit schwer testen Half-Life hat früher bei ihm aber nie Probleme gemacht.

Edit: Damals war aber noch ne Kabel verbindung verhand fällt mir jetzt keine referenz zu ein werde in mal morgen irgend nen Online spiel geben was ich net mehr spiele.

Ich habe das gleiche Problem, konnte mir jedoch keiner den richtigen Tipp geben.
Also ich werde nicht nur bei LOD gekickt, sondern auch bei Counter-Strike 1.6 und zwar nur in Verbindung mit Ventrilo.

Hätte da eine Problemlösung für euch und zwar: Hat kein Kumpel SP2 aufm Rechner, wenn ja SP2 erlaubt nur max. 10 Verbindungen (Verbindungslimit).
Ladet euch Xp-Antispy runter > Installieren > Starten > Oben bei Spezial > Verbindungslimit..> Durchlesen > Habs verstanden > dann patchen auf kA, ich habs von 10 auf 50 gepatched, es lief die ersten paar stunden Problemlos, jedoch hats mir im endefeckt nix gebracht, gleiche problem wie zu vor, jedoch hat sich die Zeit bis hin zum rausschmiss vergrößert.

Probiert das mal auch, wenn du mir Hilfe anbieten könntest wäre ich dir auch dankbar.
Nun ist meine 3te mf sorc verreckt wegen dem scheis, werde also erst nichtmehr weiterspielen, bevor ich mein problem nicht gelöst hab!

mFg

Habens getestet dein Tip funktioniert leider läst sich der crash damit nur hinauszögern werden mal was mit dem wert experimentieren glaube aber das es nen algemeines Prob bei wlan zu sein scheint. Denk mal das irgendwo bei der übertragung fehler auftreten, die dann die verbindung kappen.

Zurück
Oben