• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RPG Empfehlungen für die PSX / PS2

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Ich brauch mal ein paar Empfehlungen für gute RPG's die mir noch in der Sammlung fehlen. Zur Zeit hab ich:

PSX

Breath of Fire 3
Breath of Fire 4
Vandal Hearts
Vandal Hearts 2
Vagrant Story
Alundra
Alundra 2
Wild Arms
Wild Arms 2
Grandia
Parasite Eve
Parasite Eve 2
Saga Frontier
Saga Frontier 2
Final Fantasy Origins
Final Fantasy Anthology
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Guardians Crusade
Legend of Legaia
Star Ocean: The Second Story
Koudelka
The Legend of Dragoon
Chrono Cross
Xenogears
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Suikoden

PS2

Breath of Fire: DQ
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Star Ocean Till the end of time
Shadow Hearts
Shadow Hearts Covenant
Shadow Hearts From the new world
Phantasy Star Universe
Xenosaga I
Xenosaga II
Xenosaga III
Unlimited Saga
Suikoden Tactics
Suikoden III
Suikoden IV
Suikoden V
Digital Devil Saga
Digital Devil Saga 2
Lucifers Call
Devil Summoner
Persona 3
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 2
.hack Infection
.hack Mutation
.hack Outbreak
.hack Quarantine
Summoner
Summoner 2
Wild Arms 3
Wild Arms 4
Wild Arms: Alter Code F
Wild Arms 5
Dark Cloud
Dark Chronicle
Orphen
La Pucelle Tactics
Valkyrie Profile 2
Arc: Twilight of the spirits
Ys: The Ark of Napishtim
Tales of the Abyss
Tales of Legendia
Grandia 2
Grandia 3
Atelier Iris 1
Atelier Iris 2
Atelier Iris 3
Dawn of Mana
Radiata Stories
Ephemeral Fantasia
Legaia 2: Duel Saga
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Odin Sphere
Magnacarta
Phantom Brave
Dragon Quest VIII
Stella Deus
Okami
Ar tonelico

Was ich weiß das mir noch fehlt:

Playstation 1

1. Valkyrie Profile NTSC
2. Suikoden II
3. Arc the lad collection
4. Final Fantasy Tactics
5. Legend of Mana

Playstation 2

1. .hack rebirth NTSC
2. .hack reminisce NTSC
3. .hack redemption NTSC
4. Disgaea
5. Disgaea 2
6. Grandia xtreme
7. Rogue Galaxy
8. Shining Force EXA
9. Growlanser Generations
10. Baroque

So. Wem fällt noch was ein für die beiden Konsolen? Kann auch NTSC sein.

Zunächst: Da hat Jemand Geschmack :)

Dann: Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber es gibt von der .Hack-Reihe noch die "G.U."-Teile, allerdings nur als US-Import. Selbige scheinen qualitativ besser zu sein als die .Hack-Teile, die du bereits hast, zumindest laut meiner Quelle, kannst dir ja mal die Reviews ansehen. Dazu fällt mir gerade auch noch "Rogue Galaxy" ein, weil ichs letztens noch im Laden gesehen habe. Keine Ahnung, ob das was ist.

Und zu guter Letzt will ich sagen, dass ich dich beneide... hätte von den Spielen auch gerne ein paar ;(

mfg

Hallo,

ich habe zwar keine Vorschläge aber ich muss mal sagen WOW - tolle Sammlung.

Damit könnte man mich 1 Jahr lang in ein Loch einsperren und mir wäre nicht langweilig. ;)

Gruß

Valdorian

G&U - Hack seh ich mir mal an :)

CoN, RTA, BG 1 + 2 seh ich eher als Hack'n Slay an und die hab ich auch alle vier =)

PSX:

Persona 1 und Persona 2 Innocent Sin und Eternal Punishment. Innocent Sin gibt es offiziell nur als japanische Version aber kürzlich hat der Translation Blog angekündigt, das die Übersetzung ins Englische bald kommen wird WEEEEEEEEE . Somit heißt es: Innocent Sin zuerst spielen, dann Eternal Punishment (gehören beide zusammen) und die Story endlich vollständig verstehen können. :)

Ansonsten das gute, alte Chrono Trigger, falls noch nicht auf dem SNES (jetzt sogar als DS-Version angekündigt) vorhanden. Und noch Final Fantasy Tactics. :)

Tales of Phantasia gilt auch als sehr beliebt und auch mir hat es zeitweise sehr viel Spass gemacht.

PS2

.hack G.U. 1-3 unbedingt kaufen. Die rocken viel mehr als die Vorgängerteile, weil bessere Grafik + bessere Cutscenes + besseres Kampfsystem + bessere Story + alles besser.

Dazu noch Rogue Galaxy, welches auch sehr spassig ist und eine lebendige Spielwelt besitzt. Dazu innerhalb der Planeten keine Ladezeiten. ;)

Zu Empfehlen wäre auch noch Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs. Ein traditionell angehauchtes RPG, in fast allem Aspekten. :)

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Falls dir die genannten nicht zusagen, dann sag Kriterien, die dir bei RPG's sehr wichtig sind.

Ach ja, doch noch was gefunden:
Kingdom Hearts : Final Mix
Kingdom Hearts 2: Final Mix
Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

Okay, die ersteren beiden braucht man wahrscheinlich nicht wirklich (:D), aber naja, der Vollständigkeit halber seien sie genannt.

@Shooter: Man bist du laaaangsam :p

mfg

Hier stand schmand. Wenn mir was einfällt wird nochma editiert^^

Zu deiner Sammlung: NICE!
Hab ich bis auf 1/3 ca. alle gespielt und geliebt :)
mfg DeVIL

@Valdorian: 1 Jahr?!?!?! mich könnte man mit der Sammlung mindestens 10 Jahre wo einschließen und ich wär glücklich (angenommen man schläft bissl weniger als die hälfte und kriegt natürlich Essen^^ am besten Essensrationen durch fortschreitendes spielen UND hin und wieder mal ne Frau wär auch nich schlecht xD)

Spoon123 schrieb:
@Shooter: Man bist du laaaangsam :p

Verdammt, das passiert, wenn man bei der Antwort viel zu beschäftigt ist und die sich dann über eine Stunde hinzieht und zwischenzeitlich nicht aktualisiert. :D

Sieh es als Bestätigung, das du Geschmack hast. :D

Jade Cocoon 1 und 2: Kurz angespielt, war aber nichts für mich.
Dark Cloud 2: Steht bei dir nicht drin, obwohl Teil 1 da ist... einfach nur vergessen oder interessiert es dich nicht? :)

Naja, jetzt bin auch ich definitiv mit meinem Latein am Ende -.-

mfg

EdÜt: Persona 4 für die PS2 im Dezember *Klick*

Jade Cocoon hab ich beide Teile, wusste nur nicht ob ich das jetzt bei RPG einteilen soll :>

Dark Chronicle = Dark Cloud 2 und das hab ich ja.

Und diese Persona Games sind für mich nicht wirklich interessant.

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube, Du hast alles, was man legal in diesem Sektor auf dem Markt bekommt :) Weiteres suchen erscheint mir sinnlos... aber okay, viel Glück noch :p

mfg

Edit: Oder etwa doch nicht?... Klick?
Edit2: Vielleicht ist auch hier oder hier was bei...
Edit3: Noch ne Liste zum durchackern, ich bin zu faul :p

Zurück
Oben