• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückblick auf 1 Jahr Balkoth bei Diablo2.de

Balkoth_inaktiv

Guest
Ein Jahr ist es her, am 10.11.2002 hab ich mich hier im Forum registriert. Seitdem hat sich einiges getan, der Patch ist immer noch der gleiche auch wenn heute mehr mit der Angst vor dem endgültigen Aus von D2.
Aber zuerst will ich mit mir anfangen:
Natürlich hab ich schon einige Zeit, bevor ich mich registriert hab hier und da im Forum gelesen, in allen Charforen und noch im Strat. Das nahm natürlich einiges an Zeit in Anspruch, Stunden, die man vorher üblicherweise mit Runs oder Ziehen verbracht hatte. Aber es machte natürlich Spass.
Irgendwann wurde das Bedürfnis seinen eigenen Senf dazuzugeben zwangsläufig immer größer. Dafür musste ich mich natürlich registrieren. Da gab es nur ein Problem, wie nenn ich mich? Es musste ein Name sein, der zu mir passte und mir auch später noch gefallen würde. Dann ging ich, in Ermangelung von Kreativität meine Chars durch (damals noch relativ wenig im Vergleich zu Heute). Hängen blieb ich dann bei meinem Necro. Er war und ist der höchste Char den ich je hatte und war damals auch der stärkste (und ist es noch). Desweiteren war ich auch damals schon ein Necrofan, auch wenn mein Wissen nur ein Bruchteil des heutigen betrug.
Also denn, Forenuser Nr. 42342 war geboren, mit dem Namen seines Necros, Balkoth.
Damals war ich noch nicht der Necrospezialist und –fanatiker, der ich heute bin, ich war noch in keinem der Charforen „zu Hause“. Und was macht ein User ohne „zu Hause“? Genau, er macht alle Charforen unsicher und das Strat noch obendrauf.
Meinen ersten (zumindest der älteste erhaltene (ich schätze es war auch der erste)) Post setzte ich dann am 13.11.2002 im Sorcturm ab. Der nächtse landete im gleichen Thread, man muss die anderen ja überzeugen, dass sie unrecht haben nicht wahr?
Natürlich war dieses Thema, dass auch meinen 3. Post mit einbezog vollkommen neben dem Topic, aber es hat doch auch niemand etwas anderes von einem Fallen erwartet oder?
Dann war das Strat daran überfallen zu werden. Tada. Immerhin schon ein Lob an Necro. Man merkt auch, dass ich zu der Zeit noch richtig Smily verliebt war und sie versuchte andauernd sinnvoll einzusetzen.
Nun ja, dann fing ich an bei von Tub organisiertenBaalruns mitzumachen. Natürlich kamen nun in allen möglichen Foren Posts, von denen kaum welche erhalten sind, immerhin hatte ich in der Anfangszeit mehr Posts am Tag als Scorp und das will was heißen.
Dann, 23.11.2002 war es soweit, ich, der ich mich für einen „kleinen Necroexperten“ hielt, postete in der Krypta. Vorher war da nix, weniger los als Heute und da fiel es einfach auf, wenn man kein Fachwissen besaß, das ich nicht hatte, aber glaubte zu haben.
Aber das Post hatte immerhin keinen Spamm, es war informativ, wenn auch nicht allzu viel. Gleichzeitig hatte librarian dann damals auch die Skillbeschreibung der Flüche gemacht, vielleicht war das das beste, was er mir antun konnte. Zwangläufig war auch mir da dann klar, dass irgendjemand auch die beiden anderen Trees beschreiben musste. Natürlich hab ich mich dafür angeboten, klar, man wurde freundlich aufgenommen und konnte auch einiges einbringen und ein paar Dinge hab ich sogar damals schon getestet.
Dann fing librarian auch noch an komische Skizzen zu erstellen, ein weiteres Samenkorn in mir wurde geweckt.
Dann, am 15.12.2002 kam die Skillbeschreibung der Herbeirufungsskills heraus. Natürlich nicht so ausführlich und übersichtlich wie die heutige, aber es war ein Anfang. Und da wurde mir auch richtig klar, wie wenig ich doch wusste. Aber das tat meinem Tatendrang natürlich keinen Abbruch, als Schüler hatte man glücklicherweise auch noch genug Zeit um eine weitere Skillbeschreibung zu machen, die der Gift&Knochenskills. darüber wusste ich noch weniger, aber ich war ungeduldig und da nach zwei Wochen, seitdem die Skillbeschreibung der Herbeirufungsskills draußen war keiner gemacht hatte, tat ich es eben, ohne zu wissen, dass librarian auch schon damit angefangen hatte.
Vor den Skillbeschreibungen kam noch meine erste Skizze, der Sorcmaster. Das erste Zeichen einer Reihe von außergewöhnlicher Necrovarianten.
Inzwischen hatte sich die Krypta auch als „zu Hause“ dargestellt, ein neuer fleißiger User, der „Leben“ in die Bude brachte war gerne gesehen. Natürlich wurde auch in den anderen Chatforen noch regelmäßig gepostet, aber Guides, Skizzen und andere informative Threads meinerseits blieben dort aus.

Zwischendurch schloss ich mich auch einer Gruppe „ruhiger Spieler“ an, bei denen auch librarian war. Die Art das Spiel zu spielen hatte sich inzwischen doch geändert. Früher waren Cowruns und shutteln auch für mich noch völlig normal, richtig ausgefallene Charvarianten gab es noch nicht. Das hatte sich durch das Forum geändert, hauptsächlich wohl durch librarians Skizzen (Anmerkung: Dies ist in keinster Weise übertrieben, der meiner Meinung nach wirklich größte Teil für meine „Veränderung“ liegt bei librarian und dafür ich ihm wahrhaft dankbar.).
Am 24.12.2002 ließ ich dann auch mein erstes Post in der Lounge ab. Noch viele weitere folgten darauf, ein großer Schritt, noch tiefer in die Nec-Comm war getan.
Das Postverhältnis lief dann immer mehr zugunsten der Krpyta, irgendwann, waren Posts in den anderen Charforen dann nur noch ab und zu anzutreffen.
Meinen letzten Cowrun hab ich 2002 gemacht, wann weiß ich auch nicht mehr, schuttlen gehörte auch 2002 an. Das was noch von den alten Zeiten blieb, waren die guten alten Meppelruns, doch auch die gingen nach und nach zurück, bis es inzwischen vielleicht noch maximal zehn in einem Monat sind. Aber dafür kam der wahre Spass am spielen wieder zurück.
Am 07.02.2003 gab es dann einen Thread der mich wirklich stolz machte. Ein Geburtstagsthread für einen User ist nicht gerade gewöhnlich.
Weiter ging dann natürlich das posten in der Krypta, der nächste wichtige Thread kam dann am 13.02.2003, die neue FAQ. Zusammen mit den Skillbeschreibungen war nun eine meiner Meinung nach herrvorragende Informationsbasis geschaffen, die von keinem der anderen Charforen hier erreicht wurde.
Nur drei Tage später kam mein Beschreibung zu Mittelpunkt raus, welche ich ja mit einer kleinen Story kombiniert hatte. Die positiven Rückmeldungen darauf motivierten mich zu weiteren Stories.
Nach dem es Avataränderungen gab und ich dann nach der hässlichen Fledermaus auch noch den Sandwurm hatte, war mein Avatar nicht gerade mein Stolz.
Am 23.02.2003 ließ ich mich dann von Madjai über Syzygy zur Mummy freezen. Die und der Scarab waren in die engere Auswahl gekommen. Ich habe mich dann letztendlich für die Mummy entschieden. Sie passte besser zu mir und der Krypta. Über die Entscheidung bin ich noch heute froh.
Dann war eine Weile lang nichts besonderes mehr, am 03.03.2003 kam dann meine zweite Story raus.
Im April gabs dann den ersten 1.1 Thread, natürlich alles noch extrem voller Spekulationen, aber der erste war immerhin schon da, viele weitere folgten später.
Am 10.05.2003 begann ein weiterer Samen in mir zu wachsen. Ein Thread bei den Moddern, da wir „normalen“ User mit den Tests an unsere Grenzen stießen. Und da die Modder irgendwie zu nichts kamen begann dann meine „Modder wegen Tests“ Karriere.
Die ersten Skillinfos für 1.1 tauchten langsam auf und lieferten natürlich neuen Diskussionsstoff.
20 Tage später gab es eine wunderbare Diskussion über unsere altbekannten Golems, in der uralte Dinge, wie Heiliges Feuer vom Feuergolem zieht Monster an, ausradiert wurden.
Dann gab ich Informationsthread auch mal außerhalb der Krypta. Ancasten von Skills beim Druiden, am 01.07.2003 dann die Skillbeschreibung zu Wölfen und dem Grizzly, einen Tag später dann zu den Elementarskills.
Einen Tag darauf, kam mit einer PM von Syzygy dann eine überraschende und äußerst erfreuliche Botschaft, die Ernennung zum MVP. Master hat mich im betreffenden Thread natürlich falsch geschrieben. Sicher hatte ich irgendwie schon länger sowas erwartet (schon ne ganze Weile), aber gerade dann überrascht es einen natürlich doppelt und dreifach. Da weiß man erst gar nicht was man sagen soll und postet dann irgend einen Schwachsinn..
Einen Tag danach kam natürlich wieder was wichtiges, die 1.1 Beta und der betreffende Thread in der Krypta dazu kamen. Natürlich wurde sich sofort darauf gestürzt und getestet. Solange alle 1.1 Threads noch im 1.1 Forum waren blieb es in der Krypta auch noch recht ruhig, nur wenige „neue“ User fanden hinein. Als dann beschlossen wurde, dass auch 1.1 Charthreads in die betreffenden Charforen sollten, kam eine Schwemme „neuer“ User in die Krypta und ein Chaos an neuen Threads entstand.
Dummerweise war die Masse der Threads nicht nur chaotisch, sondern es kamen die, ich nenn sie mal „Ex-Bnet-Ama-Ruler“ und kamen mit Meinungen, die das exakte Gegenteil, der Nec-Comm waren. Ein wunderbares Beispiel dafür, war der CE ist nicht zu stark Thread.
Doch auch die Beta verlor relativ schnell ihren Reiz, bei den einen schneller bei anderen langsamer. Bei mir ging die Motivation dafür relativ schnell runter. Blizzard wählte einfach wieder den falschen Weg, stärkere Monster und noch mehr überpowerte Items. Dazu eine meiner Meinung nach katastrophale Balance, gerade beim Nec. Da hieß es nur noch 1.09 genießen solange es noch möglich ist und für 1.1 das Beste hoffen.
Am 26.08.2003 gab es nach langer Pause wieder eine Story, Die Rückkehr des Schreckens, die immer weiter fortgesetzt wird.
Fünf Tage später gab ich dann auch den Palas eine kleine Ehre mit einer kleinen Skizze von meinem Betonadin oder Betonwand.
Eine Weile bliebs dann ruhig, bis dann am 13.10.2003 meine Kampfzwerg Skizze kam.

Tja und am 28.10.2003 war dann natürlich einer der bedeutsamsten Tage für D2-Fans, der Patch 1.1.
Eines war natürlich noch unklar, was würde er bringen? Gutes oder Schlechtes? Wahrscheinlich beides. Natürlich begannen nun neue Testphasen, spielen wollte man den Patch natürlich auch. Guides warteten ebenfalls darauf, von Usern niedergeschrieben zu werden. Zuviel für einen armen User wie mich. Guides, Skillbeschreibungen und ähnliches also erstmal nicht drübernachdenken. Spielen und Testen war angesagt.
Am 30.10.2003 erweckte ich den Testthread wieder zum Leben, um die Geheimnisse um 1.1 aufzuklären.
Am 03.11.2003 wurde meine Skillbeschreibung der Gift&Knochenskills zur Beta dann langsam auf die Final geupdatet. Drei Tage später war dann auch die erste Fassung der Herbeirufungsskills fertig. Weitere zwei Tage später, brachte ich dann die neue FAQ raus, die meine alte ablöste.
Nun, gehen wir aber nochmal ein wenig zurück. Was brachte der Patch der Krypta? Eine gewaltige Schwemme neuer Threads, die noch immer andauert. Andauernd gleiche und ähnliche Fragen. Das sind Momente, in denen man dann doch froh ist, kein Mod zu sein. Denn ich hatte keine Zeit um mich diesen ganzen Threads zu widmen, ein paar wenige hab ich noch gelesen, aber für den Rest fehlte einfach die Zeit.
Die ruhigen Zeiten, in der die Nec Comm fast ganz unter sich war, waren vorbei und werden wohl nicht mehr wiederkommen. Aber es war schön, daran teilgenommen zu haben.
Aber worauf war das ganze zurückzuführen? Wohl darauf, dass der Necro enorm verstärkt wurde, ebenso wie die Monster. Ein „lebendiger“ Schutzwall, der dazu noch gut killt, war natürlich für die ehemaligen Amazonen- und Zauberinnenspieler eine riesige Verlockung. Die alten Übercharaktere waren am Ende, es war wohl Zeit, einen anderen Char zu finden, der einfach zu spielen ist und trotzdem gut killt. Sie fanden den Necro.
Natürlich hatten sie recht, Herbeirufung und Gift&Knochen (besonders Gift) wurden enorm verstärkt. Dazu noch die Flüche und man hat einen starken Charakter. Ton Golem und Altern machen jeden Gegner handzahm, Skelette zerfetzen Gegner mit Leichtigkeit, Gift wird dank neuer Items zur Tötungsmaschine.
Aber gut, was der Patch alles gebracht hat, soll jetzt nicht Thema werden, dass lässt sich im Forum besser nachlesen.
Somit wären wir eigentlich am Ende von diesem kleinen Rückblick auf ein Jahr bei Diablo2.de, ein paar Dinge möchte ich aber doch noch loswerden:



Die Comm, damit meine ich die Comm in der Krypta, die Nec-Comm:
Hat mir jederzeit das Gefühl gegeben zu Hause und willkommen zu sein. Mit Stolz denke ich an das, was ich zurückbekommen habe, für Dinge die ich geleistet habe. Sicherlich habe ich das weniger gezeigt, doch das sollte niemanden entäuschen. Als ich kam, war sie noch kleiner als sie Heute ist, mit der Zeit kamen einige der Urgesteine zurück, die, als ich kam, pausierten. Manche blieben nicht lange und verschwanden dann wieder, einige andere blieben. Natürlich kamen auch neue, nach mir, hinzu.
Ich möchte daher an dieser Stelle, ein dickes Dankeschön an diese Personen loswerden:
El, Francis_Drake, , [url=http://planetdiablo.eu/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=37029]gulasch, Karensky, librarian, LordPoekelfleisch, RoA_Master, Schreihelp, Seisset, Sulimo und Syzygy.

Zu zweien möchte ich noch etwas extra hinzufügen:

Schreihelp: Ich habe keine Ahnung, wie lange ich dich jetzt schon kenne, aber ich weiß, es ist sehr lange her, seit damals jemand, der seine Chars immer irgendwie mit „Psycho“ benannte, uns beide miteinander bekannt gemacht hat.
Seitdem sind nun wirklich mindestens mal zwei Jahre vergangen, in denen wir ja fast schon täglich durchs Bnet in Kontakt standen. Du hast mir damals einen Schub gegeben, weg von dem totalen Noob dasein, mich mit ein wenig MF Kram ausgestattet und auf den armen Mephisto geschickt. Wer weiß ob ich jetzt das hätte, was ich habe, oder ob ich überhaupt noch spielen würde, wenn du nicht gewesen wärst.
Auch wenn ich keine Runs mehr mache, durch dich habe ich damals welche gemacht und kann daher heute glücklicherweise darauf verzichten.
Danke!
PS: Nächstes RL-Treffen hast du zu kommen.

librarian: Nun, du warst einer der Faktoren, die mich vollkommen überzeugt haben, zu der Spielgemeinschaft (mehr möchte ich hier nicht dazu sagen) zu kommen. Von da an, wurde daraus auch eine Freundschaft, zwei Necrofanatiker mit Hang zu absurden Ideen, das konnte nur gut klappen.
Am Anfang war das bei mir noch nicht bei weitem so ausgeprägt wie heute. Deine Ideen haben mich erst auf die Idee gebracht, diese verschiedenen Ideen, die ich hatte zu entwickeln. Ohne dich wäre es nie soweit gekommen, vielen Dank an dieser Stelle.
Um eines möchte ich dich bitten: Hör nicht mit D2 auf (du weißt schon was ich meine).




So, nun ist es aber wirklich zu Ende. Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche noch einen schönen Tag.




Mit freundlichen Grüßen
ein älteres, wenn auch kein Urgestein der Krypta.




Me geht jetzt erstmal arbeiten. :(
 
*mal richtig dreist den ersten Post klau* :p

Da fällt mir wieder auf wie schnell Zeit vergeht, ich bin etwa 3 Monate länger registriert als du, und erinnere mich wieder an so manche sachen :D
irgendwann anfang des jahres müsste es gewesen sein,als ich meinen nec angefangen habe und daher in die Krypta gestolpert bin, um zwangsläufig deine skizzen und beschreibungen zu finden und die grundzüge in nec-style zu lernen :D
Einerseits lange her, andrerseits kommts mir gar nicht lange vor :)

Anyways, ich fühle mich geehrt, als nicht-Kryptabewohner in den Grüßen aufzutauchen ;)
 
:eek: WoW sag ich nur! :eek:
Grats zum Foren-Geburtstag!

Bin ja noch nicht so lange im Forum aktiv und gehöre, wenn man unsere lieben Spezies mal betrachtet, doch eher noch zur noob-Fraktion.
Aber eines kann ich sicher sagen:

An dir hat die Nec-Comm echt was!
Deine Testarbeit ist vorbildlich, du hast immer mal 5 Minuten zum Mulen Zeit, bist für jede Frage offen und einem kleinen Spielchen/einer etwas anderen Charidee nie abgeneigt.

Soll jetzt hier nicht geschleimt oder irgendwie sexuell angeregt ( :lol: ) sein, aber

Merci, dass es dich gibt :)

Und ich bin mehr als freudig überrascht, in den Greets zu stehen ;)
Weiter so, auf das nächste Jahr, Balkoth!
 
joar ein hoch auf balki, auch wenn ich mich ärger, dass der vielleicht kompetenteste forenuser mehr zu den necs hält, als zu den drus, aber ansonsten alles tipp- :top:


btw war da noch die sache mit dem normalen angriff/smite-grizz :D
 
iss das ein adulationsthread? in sowas bin ich nicht gut.

K.a. aber es liest sich wie ein Abschiedsthread, so zwischen den Knochen. ;)
 
es liest sich wie ein rückblick thread damit wir nicht vergessen was in einem jahr nec comm passiert ist ;) - und dazu isses wohl auch gedacht

nice thread blakoth :)

mfg

master
 
<<<Im uebrigen bist Du wohl der Hauptverantwortliche dafuer, dass ich nach dem Kakerlakenposting doch noch weitergemacht habe.>>>

? Was hab ich denn da verpasst?

PS: Es liest sich immer noch halb wie ein Abschiedspost. Zumindest so melancholisch geschrieben. Wie die Beichte eines Moribunden. Grauslig. Schreib das das nächste mal bissi fröhlicher.
 
anstatt zu kritisieren könnte es dir besser selber einfallen so nen thread zu schreiben - dann können wir den auch kritisieren :p

mfg

master
 
hiho sven:D ,

seh mich doch glatt genötigt, seit beginn der d2.de seite den 2. zählenden post abzusetzen :cry: (wo ich doch so gerne fallen mit 1.post war hehe)

war wirklich ne überraschung, mich hier erwähnt zu sehen und ja..... dank dir auch für mindestens 2 jahre toller virtueller freundschaft und sehr viele nette games und gespräche im b.net:angel:

und hoff natürlich auf viele weitere jahre mit deiner gesellschaft, auch wenn ich im mom mit hc (mal wieder) etwas auf abwegen unterwegs bin ^^

dank dir nochmals für die nette erwähnung und sei weiter so fleißig in der krypta unterwegs^^, les doch immer wieder gerne fundierte post :-)

mfg
t. [der wieder in den weiten des b.nets verschwindet ;-) ]


ps. hi marcus, liebe grüße:cool:
 
Balkoth schrieb:
Meinen ersten (zumindest der älteste erhaltene (ich schätze es war auch der erste)) Post setzte ich dann am 13.11.2002 im Sorcturm ab. Der nächtse landete im gleichen Thread, man muss die anderen ja überzeugen, dass sie unrecht haben nicht wahr?

wasn das fürn lahmer erster post? ich hab mich damals extra registriert, um den tweakerguide des legendären darky (erfolgreich, wenn auch knapp vor der verwarnung) zu zerreissen* ;)
:hy:
mfg,
ein kieselstein im nec-forum ;)




*nicht zuhause nachmachen!
 
Na, da gratuliere ich doch mal zu einem Jahr intensiver Kryptapflege. :)

Und nutze die Gelegenheit auch gleich mal, mich für die ganzen Guides, Skizzen und Beschreibungen zu bedanken; die nicht nur interessant zu lesen waren/sind, sondern mich auch immer wieder dazu anregen konnten ein neues Spiel zu wagen.Insbesondere der Lich fällt mir da ein, der rasch zu meinem absoluten Liebling avancierte und das bis heute ist.
(An dieser Stelle auch ein grosses thx an alle anderen Guides- und Skizzenschreiber)

In diesem Sinne: auf ein weiteres fleissiges Jahr und viele neue 1.10-Guides. :cool:


btw: El hat recht, ein wenig Herbststimmung und Abschiedsschmerz lässt sich da leicht reinlesen. ;)
 
So, Gestern war ich zum posten nicht mehr in der Lage, aber was lange währt... ;)


Suli:
>>Einerseits lange her, andrerseits kommts mir gar nicht lange vor<<


Stimmt schon. Wobei mir das alles auch vorkommt, als wäre ich schon ewig hier und nicht nur ein Jahr.



El:
Jo, stimmt schon irgendwie. Aber solangs kein Abschiedsthread ist, kann man damit wohl noch leben. ;)
War fast (naja) gleichzeitig mit dem Patch, insofern passt die Abschiedstimmung schon ein wenig, eine alte (1.09er) Zeit ist zu Ende.

>>PS: Es liest sich immer noch halb wie ein Abschiedspost. Zumindest so melancholisch geschrieben. Wie die Beichte eines Moribunden. Grauslig. Schreib das das nächste mal bissi fröhlicher.<<

Sollt ich das in einem Jahr nochmal machen, werd ichs versuchen.



TM:
>>...auch wenn du dein nick mit einem der kläglichsten Bösewichte der Computerspielgeschichte teilst <<

:D Ich fand ihn klasse (wenn er von mir gespielt wurde ;)), KI ließ zu wünschen übrig).





lib:
Jo, hat mich teilweise auch recht überrascht was sich so weit am Anfang noch alles war. (Posts über die man Heute schmunzeln würde etc ;))

Zu allem wo ich jetzt nicht direkt was zu gesagt habt, bleibt nur eines:

:)





Ansonsten bleib ich dem Spiel noch erhalten, zumindest bis D3 rauskommt (es sei denn, ich geh schon vorher aufgrund von Altersschwäche drauf).







PS: Erschreckend wie schnell hier ein Thread auf Seite 2 landet, sowas hätte es früher nicht gegeben.
 
erschreckend aber spannend mit anzusehen :)
naja früher sind die auch so schnell auf seite 2 gelandet; doch als die spamer comm gegangen wurde wurds halt ruhiger (wie wirs mögen eben)

*schieb*

mfg

master
 
Also ich hab beim lesen die ganze Zeit gedacht: oh nein, Balkoth macht sich auf den Weg und verlässt die Krypta - Gut, das es nicht so ist! Muss ganz ehrlich sagen, bin schon beeindruckt von dir, weil: man kennt ja in der Regel die meisten Forenuser nur als ein paar aneinandergereihte Buchstaben mit dazugehörigem Pic auf der linken Seite. Ich finde du hast einen unverwechselbaren Post-Stil drauf, den man auch ohne deinen Namen nebendran wiedererkennen kann. Du bist ein fester Bestandteil der Krypta geworden - ich glaube keiner, der öfter hier ist, kann sich die Krypta ohne den Mummy Champion vorstellen. Bin immer wieder begeistert, wie detailliert und umfassend deine Erläuterungen sind und vor allem den Schreibstil: (Necro)erfahren, aber ohne damit zu protzen (wie man es manchmal bei anderen im Comm oder im Bnet sieht).

Gut, das Leute wie du im Forum "rumgeistern", ihr habt dem Forum viel Tiefe gegeben! :top: (ein Lob an dieser Stelle auch an die anderen, ich glaub diejenigen wissen schon das sie gemeint sind)

So, jetzt hab ich aber genug geschwafelt,

Gruß
Brigand
 
Zurück
Oben