• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruckel bei super Grafikkarte

• Ersteller Ersteller UltyX
  • Erstellt am Erstellt am

UltyX

Guest
Hi
ich hab da ein Problem, bei dem Diablospawnpunkt und in Talraschas grab bei Tyrial ruckelt bei mir Diablo extrem. Da gehen bei mir die fps runter auf 1-2. Auch bei Baalrunns ruckelt es bei mir, im vergleich zu anderen, extrem.

Kennt jemand das Problem ? Oder hat ne lösung für mich ? Bitte Helfen ;(

Alternativ hilft auch bei manchen die Variante : Spielen ohne CD´s .

Gruss Silencer23

Ansonsten mal die Festplatte, wo D2 und auch die, wo Windows installiert ist, bissl aufräumen und defragmentieren lassen.
Kann auch daran teilweise liegen.

Gruss Silencer23

jedesmal wenn du bei denen bist oder nur wenn du sie als quest machst?
hängt bei mir auch immer kurz wenn ich die zum ersten mal machen, danach nie mehr.

andreas

jedes mal wenn ich an die orte gehe

bei diablo spawn :diablo: (der komische feuerkreis)
und bei tyrial wo du mit ihm zum ersten mal sprichst :angel:

Könntest es auch mal mit den Leer Files aus der Downloadsection auf der Main Site probieren.

Gruss Silencer23

um keinen neuen beitrag zu öffnen:

wie kann es sein das diablo 2 da so heftig auf die rechenleistung geht und fast jedes system manchmal in die knie zwingt??
also mit direct3D lauft das spiel bei mir echt beschissen, trotz 2Ghz 512Mb Ram und ner 256mb ati grafikkarte, man bedenke dabei das spiel ist doch schon recht alt. also weiche ich aus auf 2D modus und da gehts wieder sehr gut, bis auf einige wenige ausnahmen (extrem viele mitspieler, und jeder macht irgendwas und tausende monster noch dazu)
ausserdem: kann man überhaupt mehr als 75fps haben? (ich weis es ist sinnlos, aber ich frage trotzdem mal)
ich kann mich erinnern, dass auf meinem alten amd athlon 800mhz mit 256mb ram und ner 3Dfx Voodoo 3 diablo 2 im internet so mit 120fps lief, war aber noch 640x480 und halt ne ältere version 1.07 oder so.

Die situation: Endgeiler rechner+Diablo2 ruckelt trotzdem:

korrn schrieb:
Deine Grafikkarte ist mit Diablo 2 überlastet.
Stell Dir vor, Du kannst Deutsch und hättest mal Latein in der Schule gelernt. Deutsch ist neuer als Latein und an unsere heutigen Bedürfnisse angepasst. Diablo zwei spricht mit Deinem Rechner (besser: mit Deiner Grafikkarte) Latein.

ich find das is ein cooler vergleich^^

Probleme können auftreten wenn es sich um eine DirectX 10 Grafikkarte handelt, bzw. sollte Directx 10 genutzt werden. Bis Direct X9 war noch alles auf 32bit (wie Diablo) daher gabs da noch keine Probleme, allerdings sind die meisten Direct x10 Karten auch 64 bit Systeme, es gibt ausnahmen.

Bei mir gibt es mit Direct X10 keine Fehler IM Spiel. NUR wenn ich Diablo beenden will, bleibt das Hauptmenübild noch ca 5 Sekunden da, dan kommt der tolle Vista Fehlerton, aber dan ist wieder alles ok. Der beendet sich und alles ist in Ordnung

Euro-Fighter schrieb:
Probleme können auftreten wenn es sich um eine DirectX 10 Grafikkarte handelt, bzw. sollte Directx 10 genutzt werden. Bis Direct X9 war noch alles auf 32bit (wie Diablo) daher gabs da noch keine Probleme, allerdings sind die meisten Direct x10 Karten auch 64 bit Systeme, es gibt ausnahmen.

Bei mir gibt es mit Direct X10 keine Fehler IM Spiel. NUR wenn ich Diablo beenden will, bleibt das Hauptmenübild noch ca 5 Sekunden da, dan kommt der tolle Vista Fehlerton, aber dan ist wieder alles ok. Der beendet sich und alles ist in Ordnung

Direct X 10 wird aber erst ab Windows Vista unterstützt, was wohl bei vielen Windows XP Usern das Problem sein dürfte, mich eingeschlossen.
Und sich extra dafür Win Vista zu zulegen, wär ja auch Quark, wenn die GraKa halt unter XP läuft.

Gruss Silencer23

Also ich habe das Problem, dass kein Wrapper bei Vista funktioniert. Immer wenn ich D2 starte kommt ein schwarzer Bildschimr und oben link in der Ecke sind immer ganz klein irgendwelche Symbole wie "!? zu sehen.
Wenn ich dann die Maustaste drücke, gibts eine Fehlermeldung und ich bin zurück im Windoof.

Gibts ne Möglichkeit den Wrapper auch mit Vista zu nutzen. Die Performance nervt nämlich extrem.

Probier es mal bitte damit :
Im Wrapper unter "Extensions" "GL_EXT_vertex_array" ausschalten. Sollte funzen.

Gruss Silencer23

Welche GraKa hast Du denn ?
Und um welche Vista Version handelt es sich ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben