• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückenschmerzen beim Laufen

captaintsubasa

Mitglied
Und zwar geh ich jeden Tag ein paar Kilometer laufen und bekomm ab und an mal Rückenschmerzen. Liegt das an der Haltung? Hab auch gehört das es an den Schuhen liegen kann, stimmt das?

Das kann an allem möglichen liegen, von falschen Schuhen bis zu Haltungsschäden oder einem Geburtsfehler. Sagen kann dir das aber nur ein Orthopäde. Also geh zum Arzt, nimm deine Schuhe mit und lass dich professionell und kostenlos beraten. Alles andere ist Unsinn.

Kann nur zustimmen. Meine Knie sind kaputt weil meine Eltern in meiner Kindheit auf meinen Kinderarzt gehört haben ("der Junge braucht keine Einlagen, das regelt sich schon von alleine!"). Auch wenn du aus dem Alter mit Sicherheit raus bist, bei Schmerzen, die bei ähnlicher Belastung immer wieder auftreten -> Orthopäde.

Du bist einfach zu fett *nick*

:rolleyes: inÄrztehaus? Das kann an sovielen Faktoren hängen ... da können wir nur raten ...

Haltungschäden in der Kindheit
Haltungsschäden momentan
Falsche Gangart
Falsche Schuhe
Falcher Untergrund
Zu dick?
Schwache Knochen bzw irgendwas genetisch bedingtes ? ^^

Sry mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein^^ aber ein game Forum hilft dir sicherlich nicht wirklich weiter ;)

Bandscheibenvorfall
untrainierte Rückenmuskeln
?
?

Aber bevor du dich aufgrund unserer laienhaften Rumraterei selbst therapierst, würde ich mich doch wirklich mal bei nem Arzt abchecken lassen.

captain_tsubasa schrieb:
Nenne mir 10 Faktoren
- Bruch
- Bandscheibenvorfall
- Instabilität der Wirbel
- Zu schwache Muskeln
- zu fett
- falsche Schuhe
- Entzündungen
- versteckter Grippaleffekter
- Krebs (!)
- Lungenentzündung
- andere Lungenerkrankungen
- Nieren/Leber/Milz/Magen/bla Erkrankungen
- Herzkrankheiten (!)
- Stöße, schläge
- Zwerchfell Überlastung
+
TenthManDown schrieb:
Haltungschäden in der Kindheit
Haltungsschäden momentan
Falsche Gangart
Falsche Schuhe
Falcher Untergrund
Zu dick?
Schwache Knochen bzw irgendwas genetisch bedingtes ? ^^

Sind ca 20 ... reichts oder willst du warten bis du eines Morgens aufwachst und deine Beine nicht mehr spürst? :]

Zurück
Oben