• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Rückkehr nach über 1 Jahr, fragen wegen Builds...

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Dank erstmal vorab :)! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

erst mal iich muss noch screenshots meines chars erstellen und alle werte hier reinschreiben, jedoch wollte ich schon mal nachfragen wo ich ggf. tipps&tricks & builds nachschauen könnte um zu schauen ob ich schon bestimmte legendaries habe und wie meine skillungen sind.

ich habe z.b. 800k schaden mit meiner jägerin aber schaffe stufe qual 5 nur im solomodus, andere mit weniger damage rennen einfach durch und mähen alles einfach nieder.
 
Poste doch einfach dein Profil bzw. deinen BattleTag, dann kannst du dir Screenshots und dergleichen sparen.
 
vielen Dank, habe auch etwas recherchiert und ein Marauder Set heute fertig bekommen, habe dafür ziemlich viele materialien nutzen müssen bei kanai's würfel :(
was könnte man noch verbessern bei meiner dämonen jägerin?

battletag
Caine#1108
 
Die offensichtlichen Baustellen sind Waffe (Manticore), Armschienen (Wraps of Clarity) und Amulett (Hellfire). Den Esoteric-Gem braucht man eigentlich bei vorsichtiger Spielweise nicht, da sollte Zei's Stone rein.
Dann die Rolls: Warum rerollst du irgendwelche sinnlosen Secondary-Stats, wenn die Primaries nicht passen (Schutern, Handschuhe, Restraint-Ring)? Die Items kannst du dir gleich noch mal neu besorgen, und insgesamt schauen, dass du auf die "richtigen" Rolls kommst: Bevorzugt Crit-Chance, Crit-Damage, Cooldown (siehe unten), Cluster-Damage, Cold- oder Phys-Damage (je nach Cluster-Rune, siehe unten), bisschen Cost-Reduction, Area Damage.

Ich pack hier einfach mal den alten Marauder-Guide rein, der ist größtenteils noch aktuell:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1787764-Text-Guide-zum-Marauder-DemonHunter-in-Season-5

Dann aus selbigem Thread ein Post von mir, in dem ich etwas Theorycrafting über CDR, RCR u.ä. betreibe:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...n-Season-5?p=27374742&viewfull=1#post27374742

Und hier noch ein Thread zum Vergleich der Cluster-Runen Maelstrom vs Shooting Stars:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1788885-Marauder-Season-6
 
hi Mojito, vielen dank für deine antwort :), mittlerweile habe ich mich noch etwas gesteigert und schaue mir gleich deine verlinkungen an, evtl kannst du mir hier noch helfen?

1. ich habe hier 2 Fulminators, welchen sollte ich behalten? eigentlich den mit 4 primären eigenschaften oder? (natürlich wenn der mit 4 auch ähnlich oder stärker ist als mit 3 denke ich) da man eine 4. eigenschaft ja nicht dazu rollen kann?
https://image.prntscr.com/image/DZ0PQo7PSi_0dGp_yfi9Gw.jpeg

2. würdest du IMMER einen 1. stat rerollen?
also welchen 1. stat sollte ich dann hier ändern? den Armor?
https://image.prntscr.com/image/0bdghVRYTuqhXARrnzBVoA.jpeg

3. falls 2. die antwort ja wäre, was würdest du bei einem item machen der z.b.

- DEX
- Vitality
- Crit Chance
- Ressource Cooldown

würdest du hier auch etwas re-rollen?

nochmals besten dank, es macht echt spaß sich damit mal wieder zu beschäftigen und diesmal mehr und tiefgründiger ;)
 
1.) Erstmal haben beide Fulminator 4 Primaries, der Sockel des zweiten ist nämlich auch eins. Das ist übrigens immer so: Manche Items haben zwar mehr als 4 Pimaries, aber dann immer. "3 oder 4" auf dem gleichen Item gibt es nicht, es sind immer gleich viele.
Davon abgesehen: Wenn du keinen davon unmittelbar brauchst, schmilz gleich beide ein. Fulminator ist keine Waffe, die man für irgendeinen wirklichen Build brauchen könnte, sowas müllt dir nur die Kiste voll.

2.) Ja, bis auf wirklich extrem seltene Ausnahmen, die aber wirklich so verdammt selten sind, dass wir sie einfach hier ignorieren. Kurzum, ja!
Die Rüstung ist in dieser Hinsicht übrigens tatsächlich interessant: Wenn man Armor wegrollt, kann man stattdessen +15% Life oder 11% Elite-Damage-Reduction kriegen. Letzteres ist übrigens ein verdammt seltener Roll, deshalb teuer zu bekommen!
Eine alternative Überlegung wäre, die Vita zu noch mehr Vita hoch zu rollen. Der jetzige Roll ist einfach verdammt niedrig, da könntest du auch 490+ rausholen. Hier müsste man wirklich rechnen, was besser ist (und diese Rechnung geht definitiv nicht im Kopf ;)).
Aus dem Bauch heraus würde ich aber bevorzugen, die Armor zu (13-15)% Life zu machen.

3.) Von der Statline her vermute ich, wir reden hier von den Handschuhen, die du gerade trägst. An dieser Stelle sei dann erstmal gesagt, dass es kein Universalrezept gibt, wie Handschuhe aussehen müssen. Aber man kann eingrenzen: Mainstat (also Dex) und Crit Chance will man immer (stimmt so auch nicht ganz, aber hier werden die Ausnahmen dann schon wirklich absurd speziell). Und unter der Annahme, dass Dex/CC gesetzt sind, skizziere ich einfach mal den Gedankengang, den ich bei diesen Handschuhen hätte:
Vita kann man nehmen, aber eigentlich bereitet einem das auf Handschuhen immer Bauchschmerzen. Da können einfach so viele gute offensive Stats drauf sein, und in den allermeisten Fällen bevorzugt man eben diese.
So... Und was ist "Ressource Cooldown"? Sowas gibt es nicht. Ich sehe am Profil, dass wir hier von "Resource Cost Reduction" (RCR) reden, aber bitte nicht verwechseln mit "Cooldown Reduction" (CDR).
Jedenfalls, zur RCR: Ein Marauder-DH braucht die tatsächlich, im Gegensatz zu vielen anderen Chars. Andere Chars, die sie eben nicht brauchen, rollen die sofort weg. Ein Marauder aber nimmt sie sehr gerne mit (vor allem, wenn sie wie bei dir perfekt gerollt ist), und kommt damit zurück zur Vita: Braucht man die? Nein, tut man nicht. Vor allem dann nicht, wenn der (neben Mainstat und Crit Chance) dritte Offensiv-Stat fehlt, den man eigentlich ausnahmslos auf Handschuhen sehen will: Crit Damage!
Also, der unnötig langen Rede kurzer Sinn: Vita zu Crit Damage rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojito vielen dank :)! da traue ich mich gar nicht mehr zu fragen..... beim recherchieren/googlen finde ich leider nicht immer gute ergebniss, oder auch alte ergebnisse die ggf. veraltet sein könnten.

@1: die waffe war nur ein beispiel :).


neue fragen....

a) wenn ich ein item sockel, verliert es dann eine primäre stat?

b)ich lese mir dein maurauder build guide durch , sehr interessant! also wenn ich dann mit meinem crusader ein build erstellen will dann verstehe ich das ich dabei wohl auch teilweise auf life on hit usw gehen könnte (da nahkämpfer?), aber crit%, Crit chance%, strength etc. und ggf. Attack Speed or Cooldown immer wichtig sind.
gibt es eine gute seite mit allen empfohlenen builds und eine seite die zeigt welche stats am besten für bestimmte items wären und ggf. maximal werte die theoretisch möglich wären?
für builds orientiere ich mich derzeit an diese seite:
https://www.icy-veins.com/d3/demon-...mares-fan-of-knives-build-patch-2-6-season-11

c) ich finde es dennoch schwer z.b. zu entscheiden welchen wert man eher rollen sollte :/ z.b.

https://image.prntscr.com/image/NJiE6IqBQhqbh9hP8IH3oA.jpeg
bei dem würde ich lieber den linken nehmen und armor rollen oder?
ich suche immer noch eine seite wo man alle möglichen attribute und deren möglichen max werten sieht. das würde enorm helfen.

https://image.prntscr.com/image/DaFX8sk2R2KqW9cqFrEV6w.jpeg
rollt man hier Armor oder eher doch die damage des skills (wenn man diesen skill z.b. nicht nutzt sondern einen anderen) nur als beispiel, diesen umhang würde ich nicht nutzen :).

https://image.prntscr.com/image/oxjnR8zhRBq-veCthq5VoA.jpeg
Vitality oder lieber Life? wie errechnet sich Vitality pro punkt? ich suche noch ein rechner ;).

d) sollte man IMMER ein ANCIENT (auch wenn die stats schlechter sind?) behalten vom gleichen item?

e) warum soll man MANTICORE nehmen? dann geht doch der Köcher verloren oder? da 2h

genug fragerei! ich bin jetzt am sortieren meiner 13 charaktere mit vollen inventaren und vollen kisten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Kommt drauf an, wie du sockelst... Bei allen Items außer der Waffe: Ja, du musst einen Primary Stat wegrollen, um Sockel zu bekommen. Außer auf dem Köcher macht man das aber eigentlich grundsätzlich, denn im Schmuck will man die Sockel für legendäre Gems, in Rüstung und Hosen für Mainstat-Gems, und im Helm i.a.R. für Cooldown (Diamant). Bei der Waffe kann man das genauso machen. Wenn man aber eine richtig gute Waffe hat (also die richtige Waffe für den Build in Ancient mit anständigen Rolls), dann kann man auch ein Ramaladni's Gift verwenden, um den Sockel zusätzlich zu bekommen. Natürlich muss man so eins auch erst mal finden... Am Anfang werden die Dinger vermutlich knapp sein, später häufen sie sich dann.

b) Crit Chance & Crit Damage will man außer auf Dornen- und Support-Builds (die jetzt aber keine Rolle spielen sollen) immer. Darüber hinaus gibt es aber so gut wie keine Universal-Stats.Life on Hit ist wie du sagst bei Nahkämpfern gut, aber auch nicht bei jedem nötig oder optimal. Außerdem ist nicht jeder Crusader ein Nahkämpfer (genau genommen sind es die stärksten Builds nicht). Attack Speed ist auf manchen Builds super, auf anderen komplett kontraproduktiv, z.B. wenn man damit Ressourcen-Probleme bekommt. Kurz gesagt, das muss man wirklich für jeden Build einzeln betrachten. Als Datenbank empfehle ich Diablofans.com, wobei das meisten keine richtigen Guides sind, sondern nur Auflistungen nach dem Schema "Verwende Item X in Slot Y, mit den Rolls A, B, C und D". Warum man genau diese Items genau so gerollt haben will, muss man dann selber herausfinden. ;)

c) Handschuhe: Defintiv die linken, und Armor wegrollen CDR oder Area Damage.
Umhang 1: Wie du schon sagst, ganz simpel, wenn man den Skill verwendet, rollt man die Armor weg, wenn nicht, rollt man den Skill weg. In beiden Fällen zu Vita. Ob man den Skill braucht, weiß man ja, wenn man vorher schon mal im Kopf seinen Build umrissen hat. Und falls man das Item erst mal nur aufhebt, weil man es ja mal irgendwann für irgendeinen Build brauchen könnte, dann rollt man es einfach erstmal gar nicht.
Umhang 2: Life weg, weil man Vita auf der Rüstung immer haben will, und der Vita-Wert hier eh schon ziemlich hoch ist. Life wird dann zu mehr Life, oder Widerständen, oder einem Skill-Bonus, je nachdem was man braucht.

d) Wenn die Stats so miserabel sind, dass man nichtmal mit Reroll eine vernünftige Statline draus machen kann, dann nicht. Und wenn es ein Item ist, dass man eh definitiv für keinen Build braucht, dann auch nicht. Sonst ja, solange der Truhenplatz reicht, schadet es nicht.

e) Nein, der DH kann freundlicherweise eine 2H-Armbrust (oder einen Bogen) und gleichzeitig einen Köcher in der Offhand tragen.
 
Mojito ich kann nicht genug dank sagen, das ist super interessant und macht echt spaß mal wieder das spiel intensiver zu spielen :), auch mal nach dem sortieren und verfeinern mal einen anderen build zu testen und charakter.

ich habe gerade 1 neuen manticore erhalten und überlege diesen zu sockeln mit dem "Ramaladni's Gift" den ich 1x gefunden habe

https://image.prntscr.com/image/LSd5h1-_T92GXlh2iAcmxQ.jpeg

kann man diese 2 manticore mit irgendwo evtl. vergleichen? sodass man weiß wie gut die werte sind und wenn man etwas rollt mit welchen neuen stats/abilities man rechnen kann?

ok danach bin ich ruhig !!!! du hast mir schon genug geholen :)
 
kann man diese 2 manticore mit irgendwo evtl. vergleichen? sodass man weiß wie gut die werte sind und wenn man etwas rollt mit welchen neuen stats/abilities man rechnen kann?

Achso ja, das wollte ich vorhin schon schreiben. Das kannst du beides im Spiel sehen: Um den Werte-Bereich zu sehen, den die Stats eines Items annehmen können, einfach mit gedrückter STRG-Taste über das Item hovern.
Für die möglichen Rerolls: Geh zur Mystikerin, leg das Item in ihr "Reroll-Fach", wähl den Stat aus, den du vermutlich rollen möchtest, und klick auf das kleine Fragezeichen rechts daneben. Dann werden dir alle Stats aufgelistet, die daraus werden können.
Was dir das Spiel aber gemeinerweise nicht sagt, ist, dass die möglichen Stats unterschiedlich häufig vorkommen. Jeder Stat hat einen eigenen Koeffizienten (aufgelistet hier). Die Wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte Ergebnis getroffen wird, ergibt sich dann - annährend - aus diesem Koeffizienten geteilt durch die Summe aller möglichen Koeffizienten. Mal zwei, weil man ja zwei Ergebnisse präsentiert bekommt. So kann man wenigstens grob abschätzen, wie viele Materialien es wahrscheinlich kosten wird, zu bekommen, was man will.

Was die Manticores angeht: Ich mag beide nicht. Und zwar ganz einfach, weil die legendären Stats (die man nicht rerollen kann) bei beiden verdammt niedrig sind, und die Höhe dieses Stats macht beim Marauder spielerisch einen sehr großen Unterschied. Wenn du mehrere Gifts hättest, ok, dann könntest du die linke schon "giften", und übergangsweise verwenden. Aber mit nur einem Gift würde ich wirklich erst mal schauen, dass ich eine bessere bekomme. Entweder Ancient, oder zumindest mit legendärem Stat > 45%. Am besten beides.^^
Übergangsweise rollst du dann einfach bei der linken das Area Damage zum Sockel und verwendest sie so. Ist nicht schön, aber das Gift zu sparen ist hier langfristig sinnvoller.


//e: Ach, und frag ruhig weiter... Ich spiele nächste Season möglicherweise sowieso mal wieder DH, da kann es nicht schaden, wenn ich jetzt schon wieder ein bisschen ins Theorycrafting reinkomme. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen beitrag habe ich schon gleich gelesen gehabt und schon angewendet :D danke dir!!!! ich überlege noch ob ich mal 1 season anfangen soll, hatte noch keine gespielt, aber wenn ich lese was man alles schaffen muss.... qual auf stufe 5 usw. da muss ich 50 std investieren und wenn die saison vorbei ist eerhalte ich paar items, toll, aber mein char ist weg :/ oder besser gesagt hätte ich ggf liber normal farmen sollen.

was denkst du über die waffe? :) ich habe leider IMMER noch keinen guten manticore gefunden aber den wollte ich mit dem "Ramaladni's Gift" sckeln und "Life Per Hit" wegrollen (mit dem Ramaladnis gift muss man kein primären stat opfern so wie ich dich verstanden habe?) lg
https://image.prntscr.com/image/8xg6sWKOTGy9OB7ZwQbv0Q.jpeg

und gerade habe ich diesen manticore erhalten, wie gefällt erdir? :) (leider etwas niedriger wert bei cluster damage)

https://image.prntscr.com/image/bjQ-y0L8RGyonK1Ks4B4Gg.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen beitrag habe ich schon gleich gelesen gehabt und schon angewendet danke dir!!!! ich überlege noch ob ich mal 1 season anfangen soll, hatte noch keine gespielt, aber wenn ich lese was man alles schaffen muss.... qual auf stufe 5 usw. da muss ich 50 std investieren und wenn die saison vorbei ist eerhalte ich paar items, toll, aber mein char ist weg :/ oder besser gesagt hätte ich ggf liber normal farmen sollen.

Der Char is nicht weg und wird dann einfach nach Nonseason übertragen. Mit allem was Du hast. Sag bescheid, ich level dich gerne auf 70. Sind 15 minuten oder so.

50 std für Q5? Es hat sich sehr viel geändert. Wenn man weiß wie man den Cube benutzt sind das eher 5h. Kann auch weniger sein. 5 minuten Challengerift - dann haste Bountie mats. Danach Dolche bauen - einmal mur nur Lordgreenstones kommen (chance 50%) und schon kannste Grift 20 laufen. Es geht sehr schnell. Danach brauchste auch nur 2 Shadowsetteille (doppelte kann man umrollen) und schon haste 1200% mehr Schaden. Ab da geht dann schon t7+.

Poste deinen Battletag - dann zieh ich dich gerne schnell auf 70 und gerne auch etwas weiter. Andere helfen hier auch gerne.
 
Zurück
Oben