1.) Erstmal haben
beide Fulminator 4 Primaries, der Sockel des zweiten ist nämlich auch eins. Das ist übrigens immer so: Manche Items haben zwar mehr als 4 Pimaries, aber dann
immer. "3 oder 4" auf dem gleichen Item gibt es nicht, es sind immer gleich viele.
Davon abgesehen: Wenn du keinen davon
unmittelbar brauchst, schmilz gleich beide ein. Fulminator ist keine Waffe, die man für irgendeinen wirklichen Build brauchen könnte, sowas müllt dir nur die Kiste voll.
2.) Ja, bis auf wirklich
extrem seltene Ausnahmen, die aber wirklich
so verdammt selten sind, dass wir sie einfach hier ignorieren. Kurzum, ja!
Die Rüstung ist in dieser Hinsicht übrigens tatsächlich interessant: Wenn man Armor wegrollt, kann man stattdessen +15% Life oder 11% Elite-Damage-Reduction kriegen. Letzteres ist übrigens ein verdammt seltener Roll, deshalb teuer zu bekommen!
Eine alternative Überlegung wäre, die Vita zu
noch mehr Vita hoch zu rollen. Der jetzige Roll ist einfach verdammt niedrig, da könntest du auch 490+ rausholen. Hier müsste man wirklich rechnen, was besser ist (und diese Rechnung geht definitiv nicht im Kopf
).
Aus dem Bauch heraus würde ich aber bevorzugen, die Armor zu (13-15)% Life zu machen.
3.) Von der Statline her vermute ich, wir reden hier von den Handschuhen, die du gerade trägst. An dieser Stelle sei dann erstmal gesagt, dass es kein Universalrezept gibt, wie Handschuhe aussehen müssen. Aber man kann eingrenzen: Mainstat (also Dex) und Crit Chance will man
immer (stimmt so auch nicht ganz, aber hier werden die Ausnahmen dann schon wirklich absurd speziell). Und unter der Annahme, dass Dex/CC gesetzt sind, skizziere ich einfach mal den Gedankengang, den ich bei diesen Handschuhen hätte:
Vita kann man nehmen, aber eigentlich bereitet einem das auf Handschuhen immer Bauchschmerzen. Da können einfach so viele gute offensive Stats drauf sein, und in den allermeisten Fällen bevorzugt man eben diese.
So... Und was ist "Ressource Cooldown"? Sowas gibt es nicht. Ich sehe am Profil, dass wir hier von "Resource Cost Reduction" (RCR) reden, aber bitte nicht verwechseln mit "Cooldown Reduction" (CDR).
Jedenfalls, zur RCR: Ein Marauder-DH braucht die tatsächlich, im Gegensatz zu vielen anderen Chars. Andere Chars, die sie eben
nicht brauchen, rollen die sofort weg. Ein Marauder aber nimmt sie sehr gerne mit (vor allem, wenn sie wie bei dir perfekt gerollt ist), und kommt damit zurück zur Vita: Braucht man die? Nein, tut man nicht. Vor allem dann nicht, wenn der (neben Mainstat und Crit Chance) dritte Offensiv-Stat fehlt, den man eigentlich ausnahmslos auf Handschuhen sehen will: Crit Damage!
Also, der unnötig langen Rede kurzer Sinn: Vita zu Crit Damage rollen.