• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung auf A2 Trotz-Merc

thepyrates

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welche Rüstung lohnt sich für den genannten Söldner? Meiner trägt im Moment einen except Schaftstopper, allerdings ist da ja noch Raum für Verbesserungen.
Gladiators Bane bringt einigermassen viel Def und CNBF mit sich, wobei die Rüstung von einer elite Duriels übertroffen wird. Ansonsten gibt es bei den Uniques noch Schaftstopper>Krakenshell>elite Shaft>elite eth Shaft (letzteres teuer), welche recht viel Schadensreduktion mitbringen. Dazu kann man noch IAS-Jools sockeln, um auf das nächste Cap zu kommen, oder Shael-Runen für FHR.

Bei den Runenwörtern sind Stone und Gloom am interessantesten. Stone bietet mehr Def und satte 60% FHR, was passenderweise genau für das 60er Cap des Söldners ausreicht. :)
Gloom bietet 30% mehr Resis, aber bei lvl84 hat meiner schon 63% allres. Angeblich erhalten alle Söldner aus Normal +2% allres pro lvl, daher müsste sich das Resistenzproblem mit lvl90 gelöst haben.

Was tragen eure Söldner so?

Eine gute und billige Wahl ist Treachery (Runeword) in einer cubegesockelten ätherischen Eliterüstung (-> insgesamt 2,25 fache Grunddef). Das Teil hat zwar nicht viel Def, aber ordentlich IAS und Resis (dank Fade).
Als Defensivvariante würde ich (eth) Gladi bevorzugen. Da kann man immer noch ne UM reinbauen, wenn Resis fehlen. Nachteil ist halt, dass man die erst sehr spät anziehen kann (clvl 85). In der Regel ist DamRed besser als %DamRed.
Entscheidend ist halt, was der Söldner machen soll. Einfach nur blocken, oder soll der auch was killen? Was hast du denn für nen Char? In der Regel wäre ein Machter besser als Trotzer.
Die Söldner aus Normal haben bessere Werte als die aus Nightmare, und diese wiederum übertreffen die aus Hell. Nen Trotzer solltest du also immer in Normal kaufen. Es spielt dabei keine Rolle (mehr), ob du ihn auf hohen lvl kaufst oder selber hochgezogen hast.
:hy:

Verrat ist immer eine nette sache, bietet IAS, resis durch fade, dmg reduce durch fade, 20% fhr, praktisch ein rundum sorglos paket.

Meine söldner tragen öfters solche allerweltssachen, Gaze oder Andys als Helm, Stone, Verrat, Duriels als rüstungen, waffe je nach charakter und momentaner situation Insight, Schnitters, Gehorsam, Knochenhacker

AuroraBorealis schrieb:
Als Defensivvariante würde ich (eth) Gladi bevorzugen. Da kann man immer noch ne UM reinbauen, wenn Resis fehlen. Nachteil ist halt, dass man die erst sehr spät anziehen kann (clvl 85). In der Regel ist DamRed besser als %DamRed.
Entscheidend ist halt, was der Söldner machen soll. Einfach nur blocken, oder soll der auch was killen? Was hast du denn für nen Char? In der Regel wäre ein Machter besser als Trotzer.:hy:
Hab im Moment eine Sorc, d.h. der Söldner tankt und killt die zweifach immunen Gegner.
Warum ist DamRed besser als %DamRed? Prozentuale Schadensreduktion wirkt doch erst nach absoluter Reduktion. Da die meisten Monster auf Hölle über 200 Schaden machen, fallen die 15-20 Reduktion von Gladiators Bane kaum ins Gewicht; mal ganz abgesehen von Bossen, die sowieso das Hauptproblem für die meisten Söldner sind.

Wenn du Stone als Möglichkeit siehst, dann kansnt du auch über Nötigung nachdenken. Hat auch einiges an Defense und hat gutes Offensivpotential.

Warum ist DamRed besser als %DamRed? Prozentuale Schadensreduktion wirkt doch erst nach absoluter Reduktion.
Puppen, Kadaverexplosion und alles, was eine Macht/Fana-Aura hat, wird durch prozentuale Reduktion besser abgefangen als durch absolute. Wobei es natürlich auf die Reduktionswerte ankommt.

Würde Stone empfehlen, wenn man dem Merc eine brutale ScreenDef geben will....hat was, aber ist eher sinnbefreit. Bei extrem hohen Def-Werten steigert sich die Chance nicht getroffen zu werden nur noch kaum.

Daher schließe ich mich meinem Vorredner an und schätze Duress als sehr nette Wahl ein. Die bringt dir immernoch dicke Def und vor allem: CB! Damit ist dein merc viel stärker und hilft, gerade bei Bossen, besser mit.

Jedoch sollte man bei Duress möglichst viel IAS auf dem Rest-EQ haben um wenigstens das 75 (?) Cap zu schaffen. Sprich ne schnelle Waffe und am besten noch Andys mit IAS+@ Jool, dann fehlen "nur" 40 IAS auf der Waffe.

EDIT: Andys hat auch nochmal ne nette Def und bietet guten Leech!^^

Mich wundert das noch keiner meine absolute lieblingsrüssi erwähnt hat Oo
Duriels \o/
eth oder upped oder eth + upped kommt man auf sehr gute def-werte, dazu noch stärke, life/lvl, def/lvl, genug resis für maxres und ausserdem cnbf(!)
Nur sollte man in sowas natürlich noch ein ias jool haun dann ist der merc happy :tree: :WD

>wobei die Rüstung von einer elite Duriels übertroffen wird.<

Merry Christmas,stand im 2.ten Satz :D

Wenn er auch noch etwas mehr und besser killen soll,
was dann natürlich auf Sölliwaffe ankommt,ist Duress
wohl die offensivste Rüssi.
Ias-Caps sollte man auch im Auge haben.
Helmchen spielt auch noch eine Rolle,
na,wat trägt der Jute sonst noch so ?

MfGg Marco

Söldner trägt Tal Rashas Maske und ein schlechtes Insight in irgendeiner elite Stangenwaffe.

Bei der Vielfalt an Rüstungen fällts ziemlich schwer sich für eine zu entscheiden. :)

the_pyrates schrieb:
Söldner trägt Tal Rashas Maske und ein schlechtes Insight in irgendeiner elite Stangenwaffe.

Bei der Vielfalt an Rüstungen fällts ziemlich schwer sich für eine zu entscheiden. :)

Welche Stangenwaffe? Bei dem Equip würde ich bis jetzt Eth upped duriels nehmen.

Lg

Hab eine Cryptic Axe ohne ED genommen. Warum nehmen eigentlich viele den Drescher? Der schnellere Angriffsspeed wird durch den niedrigeren Schaden doch wieder ausgeglichen.

Dasselbe wieso nehmen viele die äth Kolossvulge.
Kommt eben darauf an,welches Ias-Cap du
mit dem Sölliequipe noch knacken kannst.

Eben hast du Tals Maske>0 Ias>Juwel 15ias
Dann Duriels>0 Ias>Juwel 15ias
Insigt CA>0 Ias

Wärst du bei 30 Ias,lt. Calc 6.5 Frames,also 3.33 Angriffe/sec.

Nimmst du jetzt äth Drescher/Riesendrescher z.B.
Verrat>45 Ias
Tals>15ias Juwel
hast du das 56er cap geknackt,bist bei 3.84 Angriffe/sec.

MfGg Marco

ich bin jetzt mal so frei aus der afh zu quoten:

g0lem schrieb:
njagut, mit einem runenwort als waffe bleiben eh nur noch rüstungsgegenstände als sockelmöglichkeit für juwele/runen.
bei insight würde ich eigentlich immer ias sockeln, solange man dadurch noch ein weiteres ias cap bekommen kann. bei deinem merc solltest du auf jeden fall ias in den helm sockeln, wenn er genug str für insight hat, das gleiche nochmal in die rüstung. also wenn das equip so bleiben soll, ias in den helm, ias in die rüste, kein ed sockeln (bei 15 bzw 30 ias vom equip ist der schaden pro sekunde mit einer cv übrigens höher als mit einem drescher, optimum wäre eine große stangenaxt).

ich würde eth upped duriels nehmen und die große stangenaxt. verrat finde ich wenig sinnvoll bei einem trotzmerc, da der ja darauf ausgerichtet ist _wenig_ getroffen zu werden, also das triggern von fade dem prinzip widerspricht. und sorcs werden oft zum mfen genutzt, und bei schnellen runs triggert das zeug eh nie wenn es mal soll^^

mfg, LoL

Das ist natürlich dann auch noch die Frage,welche Sorc
der TE spielt.
>2fach Immunen Gegner< schrieb er.
Wenn der Merc die noch killen soll !?!,mit dem Equipe
killt er gar nix.
Es sei denn,die Sorc kann ihn mit Static oder andersweitig
noch unterstützen,aber ganz ohne CB dürfte das länger dauern.

Öfters Party oder öfters alleine?
Ich denk mal SC Ladder.
Bevorzugte Spielgebiete?
Will man auf eine Party angewiesen sein?

Spielen eine menge faktoren noch eine Rolle.

MfGg Marco

the_pyrates schrieb:
Angeblich erhalten alle Söldner aus Normal +2% allres pro lvl, daher müsste sich das Resistenzproblem mit lvl90 gelöst haben.
Das scheint mir ein Gerücht zu sein. Zumindest die Söldnerfibel verzeichnet ab Level 75, wo der Merc eine Gesamtresistenz von 142 hat, steigen die Resistenzen nur noch um einen Punkt pro Level.

Siehe http://www.mannm.org/d2library/fibel/badfnorm.html

thorongili schrieb:
Das ist natürlich dann auch noch die Frage,welche Sorc
der TE spielt.
>2fach Immunen Gegner< schrieb er.
Wenn der Merc die noch killen soll !?!,mit dem Equipe
killt er gar nix.
Es sei denn,die Sorc kann ihn mit Static oder andersweitig
noch unterstützen,aber ganz ohne CB dürfte das länger dauern.

Öfters Party oder öfters alleine?
Ich denk mal SC Ladder.
Bevorzugte Spielgebiete?
Will man auf eine Party angewiesen sein?
FO/FB Sorc, meistens alleine in Hölle bei Andariel, Gräfin und später auch noch Diablo und Baal. SC Ladder trifft zu. :)

tals hackfresse+ verrat oder gladi sind wohl die defensivsten pakete

wobei ich vom trotzer abstand nehmen würde, da er eh nicht auf die wirklich guten screendeff werte kommt und ne menge einheiten sich durch deff eh net beeindrucken lasen

vipern,angreifer,schinder,moonies,horden,puppen, mod` s

Würde Machter empfehlen. Mehr Schaden = Mehr Leech = länger Leben. Mehr Schaden = Monster schneller tot = länger Leben.
Ausrüstung Tals + Upped eth duri.

Lg

Ich mag auf ner Dual Sorc den MErc mit Holy Freeze Aura recht gerne, da man nicht so sehr auf den physischen Schaden angewiesen ist und zusätzliche Sicherheit gewinnt durch verlangsamte Gegner, wodurch man dann auch besser trifft.

Machter ist zwar auch ok, aber der Trotzer ist echt ziemlich nutzlos.

Naja, Dual Sorc greift normalerweise eh hauptsächlich mit Frostorb an. Bei Eisimmunen steht der Merc dann vorne, blockt und leecht durch den höheren Schaden mehr. Imho ist da Froster übertrieben.

Lg

Zurück
Oben