• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung für den Söldner ?

Flacks

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab ein problem und zwar...
laut Guide wird gesagt eth gladi oder eth duriels, ich dachte aber eher an eine eth bugged stone rüssi oder fortitude wegen dmg?
Dann würden zwar der zusätzliche Sockel für ein ias juwel wegfallen aber naja..
Was denkt ihr?

Was für ne Ama?
Was für nen Söldner?
Was für ein Problem?

Ja verdammt :D
Bowama crossbuild wf standard mit machtsölli.
Ich weiß nicht was ich ihm für eine rüstung geben soll, laut Guide wird ja zu gladi oder duriels (eth) geraten, aber ich frage mich ob forti oder stone nicht besser wären?

Die Frage ist dann immernoch, was du mit deinem Söldner machen willst.
Soll er einfach nur überleben, damit du deine Machtaura hast? Dann reicht Gladiator's Bane völlig aus.
Bekommt er dick auf die Fresse? Dann ist Stone gut, aber der Söldner eine Windforce-Bowie bekommt die Monster in der Regel nie zu Gesicht.
In den Fall - wenn der Söldner also nie in Stoßreichweite zum Gegner kommt, dann ist Arkain's Vigor optimal: +2Skills = 20% mehr Off-Weapon-Dmg = deine Amazone richtet mehr Schaden an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja verdammt :D
Bowama crossbuild wf standard mit machtsölli.
Ich weiß nicht was ich ihm für eine rüstung geben soll, laut Guide wird ja zu gladi oder duriels (eth) geraten, aber ich frage mich ob forti oder stone nicht besser wären?

40 = mehr dmg...
Stone = viel def stats etc
Besser? kommt aufs Anwendungsgebiet an...

Mehr Infos = mehr Feedback

Greetz

Im Prinzip 2 Möglichkeiten:

Söldner ist:

a) Fluchbitch
Er trägt Schnitters und Gulli und soll möglichst schnell altern und vernichtender Schlag auslösen. Hier würde sich entweder Verrat für erhöhte Angriffsgeschwindigkeit anbieten oder man nimmt Gladie/Duri damit er nicht eingefroren werden kann.

b) Aurenbitch
Der Söldner trägt Ariocs oder Pride und soll ein möglichst hohes (Macht) Auralevel erhalten. Alles mit + Allskills ist hier gut, also Arky, Harle, Andariels ect.
Die Allskill wirken aber nur auf die Machtaura, auf die Konze -im Falle eines Prides- aber nicht.

Fortie ist an sich Kwatsch. Füsischen Schaden macht die Ama selbst genug und das mit viel besserer Reichweite. Gegen Aktbosse wird der Söldnerschaden eh reduziert ( geviertelt wenn ichs recht in Erinnerung habe ) hier ist speed wichtiger um schneller vernichtender Schlag auszulösen.

Ich spiele grundsätzlich mit Gladi, ich hasse eingefrorene Söldner. Der Knilch soll in der ersten Reihe stehen und blocken, das kann er blau eingefärbt nicht.
Quatsch ist Forty aber jetzt nicht. Es ist ja außer Schaden noch mehr nützliches drauf. Dank der Chance auf Frostrüstung kommt der Söldner damit auf sehr ansehnliche Verteidigungswerte und 30 Prsima und der Lebensbonus sind auch nett.
Stone sehe ich bei den genannten Rüstungen jedenfalls hinten.

Verrat find ich beim Söldner der Ama nicht so optimal. Das Problem ist, da er fast nie Monster überhaupt sieht, geht sein fade nicht an und dann hast du nen Sölli bei Diablo zum blocken ohne volle feuer und blitz resis (jedenfalls wenn schnitters und gulli eingepant sind) und das endet aus eigener Erfahrung meist nicht gut^^

Naja,wird aber meist überschätzt,hatte das mal ausgiebig getestet und
da war Fade in 2/3 aller Fälle(man kann sich ja auch mal etwas zurückhalten
und es hält ja 10mins,gefahrlos bei PES z.B.)locker nach den ersten beiden
ausgelöst,bei ner Bowie,Verrat in ner äth bugged Kraken wars wohl.

Stone seh ich da als absolut defensive Möglichkeit.

MfGg Marco

Zurück
Oben