• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rüstung für merc für dual sorc

isabel19

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all

hab ne dual sorc

die frage ist welche rüsti wäre am geeignesten für den merc fortitude stone oder chains of honor ?

waffe habe ich insight

Lies dir doch einfach ein paar Threads zum Thema Merc durch!
Ist das wirklich so schwer?

Nimm das was in deiner Preisklasse liegt -> Forty macht halt den meisten Schaden in combi mit nem Machter, Stone mit Trotz ist eine perfekte Verteidigung ("der steht wie ne eins" und wird nicht getroffen)
COH ist absoluter Schwachsinn auf nem Merc -> Verschwendung (zieh sie doch lieber selber an wenn du schon eine hast!)

Ein Merc von einer Dual Sorc unterscheidet sich nicht wirklich von einer monoelemtaren! - Nimm als Helm nen Andy oder Gaze und fertig!

Tut mir echt leid aber ich vertehe den Sinn deiner Frage nicht - was verstehst du nicht/was kannst du nicht nachvollziehen?

Am besten nimmst du Verrat, wegen Verblassen und 45 Ias -> dein Merc haut z.b die Gräfin schnell um, weil die ja Doppelt-Immun ist und hatte MAX-Resis

Sonst kann man auch Duriels nehmen für Resis, Stärke und vor allem Cbnf :)

Falls dir Life-Leech fehlt wäre vielleicht die Haut des Geschundenen etwas für dich.

lg

hel lum fal in eine rüstung oder duriels shell (preiswert + gut)

Forti oder Coh halte ich für übertrieben auf dem Merc.

Wenn du Mana nicht brauchst,gib ihm einen Schnitters
in die Hand > Sicherheit für dich und Follower.
LL hat er damit dann auch genug,Gaze wäre eine Möglichkeit,
wahrscheinlich ias@ Sockelung nötig,dazu könnte man
Gladiators Bane nehmen(ias@) >
Schnell,Sicher,LL > angenehmeres Spielen

Insight-Rohling ? Bitte keine CV,dann lieber einen etwas schnelleren
Rohling,geht auch.

MfGg Marco

Wenn du nich mit 80ias spielst (verrat+andy "ias/fr") stehen Riesendrescher und Drescher schlecht da.

-Riesendrecher hat 77schaden
-CV hat 91
-Andy maske mit ias/feuer resi
Riesendrescher: 3,84*77=296
CV:3,57*91= 325 schaden.
Verschiebt sich auch bei nur 15ias in gaze nicht und im riesendrescher begünstigendem fall mit 80ias:
Riesendrescher: 4,54*77=349
CV: 3,84*91=349.
Gleichstand.
Drescher macht weniger dmg als der Riesendrescher, bei 80ias sieht man hat sich der Schaden angenähert, deswegen ist n Drescher für infninity auch ne Überlegung wert(wegen cb), wenn auch bei ner inifnity sorc/java/trapse total egal.
Im Fall von insight hat man 0cb und profitiert nicht von der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit-->CV ist ein guter Rohling und vor allem als sup Rohling leicht zu bekommen wenns einem auf sowas ankommt.
Gulli sehe ich nicht als alternative, will meinen Sorc merc eher zum tanken als zum Schaden austeilen, da braucht er schon wenigstens etwas ll von Gaze, Tals, Andys.
DIE dmg waffe ist sowieso Schnitters mit CB gesockelt:)

ne eth Gladiators rockt auch ganz gut!

prima gesammtpacket, und dmg/ias oder resis kannste auch noch sockeln

Wenn du nich mit 80ias spielst (verrat+andy "ias/fr") stehen Riesendrescher und Drescher schlecht da.

Drescher macht weniger dmg als der Riesendrescher, bei 80ias sieht man hat sich der Schaden angenähert, deswegen ist n Drescher für infninity auch ne Überlegung wert(wegen cb), wenn auch bei ner inifnity sorc/java/trapse total egal.
Im Fall von insight hat man 0cb und profitiert nicht von der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit-->CV ist ein guter Rohling und vor allem als sup Rohling leicht zu bekommen wenns einem auf sowas ankommt.
Gulli sehe ich nicht als alternative, will meinen Sorc merc eher zum tanken als zum Schaden austeilen, da braucht er schon wenigstens etwas ll von Gaze, Tals, Andys.
DIE dmg waffe ist sowieso Schnitters mit CB gesockelt:)

Duress any1? CA / Drescher ist trotzdem > CV. Öfters zuschlagen = mehr leech = mehr stehen. Mit Tals und Duress hast außerdem noch CB. Und wie du Schnitters mit CB sockelst, will ich gern mal sehen.

Und wie du Schnitters mit CB sockelst, will ich gern mal sehen

Die Rune -Ber- gibt 20% auf vernichtenden Schlag. Meintet ihr doch mit CB, oder.

Edit:
Ja,aber das brauchts nun wirklich nicht,davon ab brauchst du fast immer ias@ im
Schnitters,reicht und ist erheblich billiger
Ich bin sicher es gibt so einige Sachen, die es nicht wirklich braucht :) aber da ja schon Namen wie Infinity/Forti (fürn merc) und coh genannt wurden...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber das brauchts nun wirklich nicht,davon ab brauchst du fast immer ias@ im
Schnitters,reicht und ist erheblich billiger.

MfGg Marco

Infinity/Forti (fürn merc)
Forti kann man diskutieren, ne LO is aber auch nix seltenes (erst recht nicht mehr).
Infinity ist kein muss aber auch nix von dem man sagen möchte dsa braucht die Welt nich.

Wollen wir das mit der CB-Sockelung wirklich nochmals ausdiskutieren ?

Schnitters ias@ und Verrat und Gulli 35% CB

vs.

Schnitters "BER" und Verrat und Andys > den Vergleich brauchen wir gar nicht machen

vs. siehe oben und Gulli > ist erstere 1/2 frame schneller und um wieviel kostengünstiger,
ganz davon abgesehen das dann eher Sparen auf Infi und ne 2.BER angesagt wär ?

Davon abgesehen,reicht der Leech mit Schnitters allemale,wo er nicht reicht,hät er
mit Andys auch nicht gereicht.....

MfGg Marco

Wollen wir das mit der CB-Sockelung wirklich nochmals ausdiskutieren ?
*lach*
Ich fühl mich irgendwie angesprochen, habe jediglich erwähnt, dass man mit einer Ber CB sockeln kann, da nosferatu666 dies scheinbar für nicht möglich hält (vielleicht ironisch gemeint, ich weiß es nicht :D)
@halfzware
Ich zweifle den Nutzen von forti und infi nicht an. Jedoch habe ich den Eindruck, wenn jemand in dieser Preisklasse spielt... tut ihm wahrscheinlich auch eine weitere Ber nicht weh, ganz abgesehen davon ob es sinnig ist oder nicht.

Damit es nicht komplett off wird, ich persönlich bin ein totaler insight-junkie, selbst wenn ich die Chance auf infi hätte, der Verlust von Meditation würde bei meiner manapot-faulen Spielweise richtig schmerzen. Als Rüstung bin ich auch mittlerweile ein Fan von gladi geworden

checke den hype um gladi net, hab das teil probiert und der merc ist damit so anfällig, mir ist der nur weggestorben..

beste merc platte wohl eindeutig forti, halt auch die teuerste
stone ist defensiv überragend. ab 3k aufwärts richtig gut, kann man sich 5k leisten, tankt der alles

sonstige gute lösungen sind imho gloom, duress oder eth shaft

checke den hype um gladi net, hab das teil probiert und der merc ist damit so anfällig, mir ist der nur weggestorben..

beste merc platte wohl eindeutig forti, halt auch die teuerste
stone ist defensiv überragend. ab 3k aufwärts richtig gut, kann man sich 5k leisten, tankt der alles

sonstige gute lösungen sind imho gloom, duress oder eth shaft

Kommt latürnich auf den"Rest" deines Mercequips drauf an ?
Hut ?
Waffe ?(Rohling?)
Gladis bietet CNBF,DR und absolutes DR,am ehesten wohl mit
ias@resi gesockelt(Spekulatius,da Restequipe ?)

Bietet also mehr als Duriels/Shaft.
Bei Forti musste dann wieder schauen,wie schnell ist/bleibt der Merc mit seinen Angriffen >
Freeze ?
Altern ?(Baal ?)

MfGg Marco

ich hab da jetzt nicht so viel rumgerechnet und auf irgendwelche stats geschaut

rein vom spielgefühl her war es so, dass meine merc mit gladiator in größeren und halbwegs gefährlichen mobs (sagen wir mal die venom lord minions im cs) schnell abgeraucht sind, während da n stone-merc deutlich länger lebt

das ist es worauf es mir beimmerc ankommt. ob der cnbf drin hat oder nicht.. wayne..
merc bei baal? ist doch piepegal... was macht der da schon groß?

mein rest merc EQ ist meist tal mask/andy/cot, und halt insight, hin und wieder auch mal infy oder was lustiges (destruction)

ich hatte mal gelesen, dass es überaus wichtig sei für den merc, die iegenschaft "einfrieren nicht möglich" zu haben. darum trage ich im moment ne upped duriels. ich überleg aber auch grade ob ich ne forti reinhauen soll. wie wichtig ist "einfrieren nicht möglich" wirklich?

Das kommt ganz darauf an, würde ich sagen.
Wenn du cnbf ohne weitere Verrenkungen reinholen kannst, dann lohnt es sich bei einer Sorc schon (bei einem CS-Stormer, z.B. ist das hingegen eigentlich sogar Pflicht).
Unter anderem kommt es auch darauf an was der Kleine für ein Restequip hat und wofür er bei dir mitläuft - Immunenkiller? Entsprechend: Schnitters, Verrat/Forty, Kiaras.
Bosskiller? Dann eher: Obidience, Gulli, Duriels/Gladi.
Aurenspender? Entsprechend nur selten als Immunenkiller aktiv, da kann man das cnbf schon eher vernachlässigen: Forty, Infy/Insight, Gulli
So far.

hmm,wie schon gesagt ist cnbf bei nem aurenspender nicht allzu wichtig.aber wozu ein forti?
dann doch lieber ein gladi wegen reduce nehmen.der leech reicht in ner elitewaffe bei infy/ini auch so schon.und den gulli würde ich bei infy durch gaze ersetzen.die 40% cb auf infy gibts ja auch noch.
nicht zuletzt würde ich die forti lieber auf nem char als auf nem merc verbauen^^

Zurück
Oben