• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung und Helm für den Java Merc

HellFire.

Member
Punkte Reaktionen
13
Ich bin aktuell dabei mit der Java das CS unsicher zu machen. Dabei kippt mir der Merc doch teilweise viel zu schnell um. Dieser ist an Ausrüstung auch noch dürftig angezogen.

Aktuell läuft er mit Tals Maske, Griswolds Herz und Einsicht (äth. Kollosvulge oder Schnitters rum)
Mein Vermögen beläuft sich auf low Budget :) dementsprechend sollte es nicht so teurer sein. Hatte an äth. Duriels oder äth. Fluch des Gladiator gedacht. Beim Helm weiss ich nicht genau, äth. Krone der Diebe ? Andariels Fratze kann ich mir nicht leisten.

Die beste Möglichkeit, deinen Merc zu schützen, ist dein Killspeed 😁

Ansonsten... Ich mag ja Verrat wegen dem Fade auf meinen Mercs gerne. Vereint Resis und Dam Red und IAS. Musst halt nur gucken, das es möglichst im Rof auslöst...

Ansonsten ja klar Duriels Schale, Schafstopper, Fluch des Gladiators, Lion Heart und die üblichen Low Cost Alternativen gehen immer.

Tals Maske finde ich solide. Resis und LL. Reicht eigentlich, bis du dir ne Andy Face leisten kannst.

Eth muss das Zeug übrigens mMn nicht sein. Treibt bei Rüstungen nur den Preis hoch und der Unterschied im Gameplay ist solala.
Bei Waffen schauts natürlich anders aus, aber deine eth Insight oder auch der RT sollten langen, bis du irgendwann mal Infinity hast.

Zuletzt bearbeitet:
da bietet sich ja auch Fluch des Gladiator mit diesen Eigenschaften an ?

Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
30% Schnellere Erholung nach Treffer

Oder wie du schon sagst Verrat in der dicken 3 Sockel äth. Rüssi

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir Verrat ans Herz legen. Das hat zwar wirklich den Nachteil, dass Fade auch auslösen muss, aber dann ist es halt ein geniales Gesamtpaket.

Ansonsten ist Gladi wohl eher ein Travi Merc Item. Da würde ich Duriels oder Löwenherz auch noch drüber sehen, wenn du im CS unterwegs bist.

Wenn du mal zu Cows wechseln solltest, ist Verrat mir immer noch die Nr. 1, aber als Alternative sehe ich dann Schaftstopper, weil dein Merc bei den Cows bis auf gelegentlich Blitz eigentlich keine Res braucht und Shaft viel dam red hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon äth Duriels (uppen für mehr Def) oder äth Gladi hast, würde ich die auch nehmen. Die Ritter im CS und Dia selbst (mit dem Nahkampfangriff) können Eisschaden austeilen, eingefroren ist der Söldner lahm.
Einsicht in einer äth CV, äth Gladi/Duriels und Tals Maske dürften schon eine ziemlich gute Söldnerausrüstung sein. Griswolds Herz hat außer den 3 Sockeln nicht viel zu bieten. Wer total verschwendungssüchtig ist, könnte da zwar ne Cham und perfekte ed/ias-Juwelen reindonnern für seinen Merc, aber über das Preis-Leistungsverhältnis reden wir dann lieber nicht.

Mit Verrat funktioniert auch Vampire Gaze oder Gulli + Schnitters ziemlich gut.

Zurück
Oben