• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungsfrage beim Merc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky_fragger

Guest
huhu ich hab n merc der momentan mit infi, andy(27%fr jool +add gesockelt) und 31er vipern rumläuft.
er macht momentan mit seiner machtaura (+3skills von andy und vipern) 800 bis 5100 schaden.

Jetzt überlege ich wie ich ihn noch verbessern kann.
Entweder ich lasse das vipern, upgrade es und sockel noch irgendwas lifeleech-jool mäßiges rein oder ich spare auf forti, damit sein schaden steigt und er durch leech von andy's länger lebt oder ich spare noch länger auf CoH um damit seine Machtaura zu erhöhen und gleichzeitig die conv-aura zu erhöhen (dann +4 statt +3 skills).

Was macht wohl am meisten sinn? die sonst so überzeugenden 65 prisma von CoH bringen nix, weil der merc auch mti vipern schon maxresi hat.
was also soll ich tun um aus meinem merc einen noch besseren und standhaften begleiter zu machen?

Wie hoch wär zB ca sein schaden, wenn die 300% schaden von fort noch auf die 800maxschaden von infi im drescher dazukommen?

Ich hoffe ihr könnt mri helfen.
Gruß Lucky

edit: ich nehme ihn vorallem bei nila, pindle, eldritsch, shenk, travi, cs und baal runs mit. alles alleine versteht sich.

a) life leech jool gibts nich
b) die Aura von Infinity erhöht sich nicht durch +skills
c) wie wäre es mit Verrat? Zwar günstig aber denke ma das der Merc wesentlich schneller zuschlagen wird.
d) dmg kannste einfach mit dem dmg calc auffer Main rechnen.

Btw.: Was für n Char isses denn? Java, Blitzsorc oder Trapse?

is ne java.
und conv wird nich erhöht durch skills? macht doch aber schon oder etwa nicht?
ist mir jetzt total neu.

Conv kommt ja auch vom Item, die is da fest.
Wenn er Macht aura selber hat, wird die von +skills erhöht, wie bei nem Char ja auch :p

Ich würde Forti nehmen, wobei ich dann nen Helm mit mehr IAS nehmen würde.
Ansonsten Verrat, hat das denn + Resis?

ich würde dir auf jeden fall verrat empfehlen.
- es gibt 40 ias
- löst fade aus => + resis und damred
- hat auch noch 30 cr:clown: oder so

einziges prob bei verrat ist die def. aber wenn du andys mit nem guten str-wert hast, dann kannst du auch eine bugged sacred nehmen. ich hab nicht im kopf, wie die def dann ausschaut, aber ich denke 1000 müssten drin sein.

mfg

hm joa, nur hat das halt leider keine erhöhte def das rw und somit würden selbst bei einer 1300er bugged amor nicht so tolle werte herauskommen.
Das einzig brauchbare ist das ias an dem ding und die dmgred von fade.
denn ohne die amor bräucht ich auch kein prisma ^^

ähm klar prisma hat ja wohl nix mit def zu tun? mit def kannse kein ele dmg blocken.

Ähm ich finde ja das CoH oder Forty keine alternativen sind. wennde schon runen verschwenden willst und nen infi baust schön und gut steht nich zur debatte. aber warum den merc teurer machen als andere chars? geht auch billiger

vielleicht liest du den thread das nächste mal von oben durch, dann hättest du meine Aussage auch richtig verstanden. ;)

Lucky_fragger schrieb:
hm joa, nur hat das halt leider keine erhöhte def das rw und somit würden selbst bei einer 1300er bugged amor nicht so tolle werte herauskommen.
Das einzig brauchbare ist das ias an dem ding und die dmgred von fade.
denn ohne die amor bräucht ich auch kein prisma ^^

Also 1300+ bugged Armors für Treachery zu nutzen ist Frevel! Alles über 1300 ist sooo selten und teuer, dass dort eigentlich nur Stone, oder Forti rein darf.

Bei ner Java wüsste ich auch keine super Empfehlenswerte Rüstung für deinen Merc. Bosskiller muss er auch nicht sein, da ist die Java eh schneller, sodass CB an Priorität verliert. Insofern kann ich mir auch gut Forti für mehr phys. Dmg gegen LI vorstellen, damit die schneller liegen.

Preaver schrieb:
Also 1300+ bugged Armors für Treachery zu nutzen ist Frevel! Alles über 1300 ist sooo selten und teuer, dass dort eigentlich nur Stone, oder Forti rein darf.

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'

Wir zählen, 4 Runen.

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Wir zählen erneut, 4 Runen.

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Einmal noch...3 Runene :eek:

Wird also schwer statt Verrat Forti/Stone zu sockeln ;)

Sogar 45 :)

verrat und tals fresse/cot rauf braucht ja auch lutsch der bengel

... wer lesen kann ist klar im vorteil... sorry dieser post ergab keinen sinn... -.-

:eek: Nach so einem Posting + Erkenntnis kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Wie kann mir sowas passieren?
Wenn blöderweise ne 3Sox Sacred rauskommt, ist natürlich Treachery auch ganz nett, nach dem Ärger, dass es nicht 4Sox sind. :-)

Also, im Prinzip gibts 3 wirklich sinnvolle Alternativen bei der Rüstung:
Entweder:
Duriels Schale, eth / upgraded, nettes Paket, bietet cnbf
Verrat, bietet jede Menge Speed, alerdings leicht anfällig bis Fade triggert, und bietet wenig defense
Forti: Lo Runen wachsen nicht an Bäumen, speed bietet sie auch nicht, dafür Mörder dmg.

Stone lasse ich mal außen vor da das Teil irgendwie nix wirklich dringend brauchbares bietet.

Was du davon auswählst ist letzten Endes deine Entscheidung, vor allem kommt es auch auf die Spielweise und das angepeilte ias-caps an.
Für "Was-macht-am-meisten-dmg-Fragen" bitte mal Speed - und Schadenscalculculator anschmeißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben