• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungsfrage

Jeanette

Active member
Punkte Reaktionen
0
Wird ne blitzsorc

fc hab ich ohne rüstung 117
ist eine es-sorc resi brauch i aso net wirklich

von dahar hab ich die qual der wahl

Que-Hegans Weisheit
+1 Fertigkeiten <gut
+20% Zauberrate <brauch ich net
+20% Erholungsrate <hab ich genug
+140% bis +160% Verteidigung <gut
+15 Energie <gut
+3 Mana für jeden Kill <gut
Magieschaden reduziert um 6 bis 10 <gut

Ormus' Gewänder
+20% Zauberrate <gut
+10% bis +15% zu Blitz-Fertigkeiten-Schaden <gut
+Mit richten 3skills <gut
+10 bis +20 Verteidigung <brauch ich net
+10% bis +15% Manaregenerierung <gut

Arki
+1 bis +2 Fertigkeiten+1 bis +2 Fertigkeiten <gut
+30% Erholungsrate <brauch ich net
+150% bis +180% Verteidigung <gut
+0,5 Vitalität pro Level <gut
Schaden reduziert um 10 bis 15 <gut

Najs leichte Rüstung
+1 Fertigkeiten <gut
+300 Verteidigung <gut
+65 Leben <gut
+25 alle Widerstände <brauch ich net
45% Schaden auf Mana <gut
-60% Anforderungen <brauch ich net

Rätsel
+750 bis +775 Verteidigung <gut
+0,75 Stärke pro Level <gut
+5% Leben <gut
+14 Leben für jeden Kill <gut
15% Schaden auf Mana <gut
+8 physischer Widerstand <gut
45% schnelleres Gehen / Rennen <brauch ich net
+1% Chance auf MF pro Level <brauch ich net
+2 Fertigkeiten <gut
+1 Teleportieren (Fremdfertigkeit) <brauch ich net

Ketten der Ehre
+100% Schaden an Untoten <brauch ich net
+200% Schaden an Dämonen <brauch ich net
+70% Verteidigung <gut
+20 Stärke <gut
+7 Lebensregeneration <gut
8% Lebenabsaugung <brauch ich net
+25% Chance auf magische Gegenstände
+65 alle Widerstände <brauch ich net
+8 physischer Widerstand <gut
+2 Fertigkeiten <gut

Magische kurasspanzerhemd mit 4sockel 99life gesockelt mit 20//20

Was würdet ihr mir empfehlen?
i tendiere zur eni wegen der str

solltet jemand noch rest der ausrüstung brauchen soll ers sagen ich editiers dann

Da du weder Widerstände noch Fcr brauchst, kannst du deinen Schaden pushen.
Das geht mit Ormus einfach am besten.
Trotzdem wäre es gut, zu wissen wie dein Resteq aussieht.

es= schadensverlust

vitaonly und dann coh oder schadensoptimierung per
viper facet/ormus

anonstzen würde ich mir fc über die rü+sse holen und dann an andrer stelle sparen

z.b. mondsichel nehmen, mit den -res haut das ding super rein

ebenso je nach eq fc über rüsse holen und mages falls vorhanden gegen frosties tauschen

biem resteq würd eich mal tiüppen eschu/hoto,griffons/fcr helmsche,arach,mages,spirit

:hy:

Kommt halt nen bisschen drauf an, was dir noch so fehlt. Da du fcr unabhängig bist, hast du ja die freie Auswahl. Arkains ist zwar ansich nicht schlecht, die Stärkeanforderungen sind aber einfach zu hoch, von daher wech damit ;)

Ormus bietet den meisten Schaden von allen denk ich bietet ansonsten aber halt nur nen bisschen Manaregeneration. Auf ner ES Sorc zwar nie falsch, aber man sollte eigentlich sowieso Insight aufm Merc haben und dann sollte das nicht so ins Gewicht fallen (ist natürlich trotzdem nen Pluspunkt). Stellt für mich die beste Wahl da.

Vipern fällt für mich in deinem Beispiel eigentlich aus, denn wenn man die Resis und die fcr, dann sind die anderen Rüstungen besser. Najs und Que Hegans sind zwar nicht schlecht, aber haben halt nur einen Skillpunkt und liegen Schadenstechnisch weiter hinten, hier fallen nur das Mana von Que - Hegans bzw. das Leben von Najs ins Gewicht.

Ketten der Ehre bringen dir auf ner ES Sorc nicht wirklich was, denn was sie so gut macht, sind die massigen Resis. Die brauchst du nicht, von daher einem Ormus deutlich unterlegen. Eni bringt zwar viel Stärke (= Leben) mit ist aber auf einer Sorc Schwachsinn, ganz ehrlich lass es bleiben (davon abgesehen, dass ich nicht wissen möchte wo die her kommt...). Nimm sie auf nem anderne Char, meinetwegen auf nem Hammerdin, egal. Auf ner Sorc ist es sinnlos, denn Teleport hast du ja auch so.

resteq

fc amu
eschu
griffons
spirit
frostis
die schuhe mit giftredukion
dualsojs
24fhr belt mit life mana str

und i will keine vita only sonst würd ich mit kokomal oder storm spielen

und nein ich use kein inside auf merc
komme auf genug mana und genug skills für mana req

ich würd dann die ormus nehmen ist halt schadensoptimum

ansonsten ist für mcih ehcht die frage ob du mit den -35% resis mehr machst als mit +3 all

was bringt wohl mehr facetten rüssi von alter java oder ormus?

kann man das einfach sagen oder muss man da rechnen?

resteq

fc amu
eschu
griffons
spirit
frostis
die schuhe mit giftredukion
dualsojs
24fhr belt mit life mana str

und i will keine vita only sonst würd ich mit kokomal oder storm spielen

und nein ich use kein inside auf merc
komme auf genug mana und genug skills für mana req

1. KoKoMal oder Storm wäre auf ner maxblock-Sorc, mit Spirit spielt man Vitaonly

2. das Ding heißt Insight/Einsicht. Inside wäre innen

i bin zublöde zum vita only zu spielen da fehlt mir zuviel^^

genau das ding meinte ich

Falls dein merc infi nutzt (wovon ich jetzt mal ausgehe wenn du kein insight benutzt :ugly:) würde ich auf jedenfall die facettenrüstung nehmen, die bringt gerade bei entimunisierten Lis mehr schaden im vergleich zur ormus, ist dafür aber bei nicht imunen schlechter (was imo bei dem schaden schon wieder egal ist im vergleich zum killspeed gewinn bei lis)

i bin zublöde zum vita only zu spielen da fehlt mir zuviel^^

genau das ding meinte ich
dann macht es trotzdem keinen Sinn.

Spirit ist KEIN Maxblockschild. Erstmal brauchst du zuviel Dex, und die Blockrate ist auch einfach viel zu schlecht.

Willst du also Maxblock, wirst du auf ein Maxblockschild gehen müssen. Und damit fehlen wieder 35% Fcr. Entweder du stellst dann dein ganzes Equip um, und bleibst auf 117% Fcr, dann wäre die Viper wohl besser, oder du bleibst auf 78% Fcr, was ich nicht empfehlen würde, und hast daher bei der Rüssi freiere Auswahl.

Mein Tipp: Nimm nen Maxblockschild, nimm Viper und tausch die Frosties gegen Mages oder Trangs.

Alternativ wäre sogar noch besser, du lässt die Mages raus und nimmst bloodies. Das 117er Fcr Cap wird bei L/CL Sorcs viel zu überschätzt. Ist nice to have, aber 40 Life und Fhr wären mir da lieber. So hast du mehr als ausreichend Fcr, Maxblock, 105% und bist nen guter Tank mit sehr gutem Schaden und durch den Infinity-Merc (hab ich mal geraten) ist eh kein weiterer Schaden wirklich notwendig ;)

nene max block würd ich nur mit kokomal oder storm machen

meine wird non block und full es und ene only

max block würd ich mit coh spielen

nene max block würd ich nur mit kokomal oder storm machen

meine wird non block und full es und ene only

max block würd ich mit coh spielen
dann nehm die 4 rbf 99life rüssi. Sollte in dem Spot wohl am meisten bringen.

Wo willst du denn mit der rumgurken? :p
Wenn du vorher bestimmte Gebiete abklappern willst, könnte es sich lohnen, nachzugucken, ob es dort viele LIs gibt.
Wenn ja, machs wie Caro sagt und nimm die 20/-20.
Wenns aber kaum/keine LIs dort gibt, tendiere ich eher zur Ormus^^

oder wenn du generell überall spielen willst, nimm auch die facetten rüsse

Wo willst du denn mit der rumgurken? :p
Wenn du vorher bestimmte Gebiete abklappern willst, könnte es sich lohnen, nachzugucken, ob es dort viele LIs gibt.
Wenn ja, machs wie Caro sagt und nimm die 20/-20.
Wenns aber kaum/keine LIs dort gibt, tendiere ich eher zur Ormus^^

oder wenn du generell überall spielen willst, nimm auch die facetten rüsse
hm auch dann würde ich sogar sagen das die rbf Rüssi mehr bringt.
Man hat wie Ormus +20% Ldmg, und -15% LR VS 3 L oder CL. Schadenstechnisch müsste der L oder CL marginal vom Ormus gewinnen, aber das entscheidende für die rbf Rüssi wäre dann für mich die 99 Life. Der Ormus bringt mir da dann ja leider gar nichts brauchbares mehr. Und nur für den minimal mehr Schaden würde ich nicht auf 99 Life verzichten :)

Life is für ihn (je nahc ES lvl) aber auch zweitrangig :D
WEiss ja nicht wie hoch er geht vom Absorb. Natürlich, schaden tuts nie, aber kann man sich ja überlegen^^

wird lvl 40es aso sollte max sein

life ist einfach nice vs gift

mit str währ auch nice ^^

Life is für ihn (je nahc ES lvl) aber auch zweitrangig :D
WEiss ja nicht wie hoch er geht vom Absorb. Natürlich, schaden tuts nie, aber kann man sich ja überlegen^^
auch dann wäre mir das bisschen mehr Dmg nicht wert auf 99 life zu verzichten, z.B. bei gift isses in ordnung. Und das obwohl ich bei high ES meist ne Reihe Antidots im belt habe ^^

Zurück
Oben