• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen cuben ... poofen die oder nicht?

Zordio

Guest
Hallo,

da ich mir vorgenommen habe ein paar hübsche Runenwörter zu basteln, will ich die auch behalten. Die sollen also nicht poofen. An die Runen komme ich durch RQs ran. Klar, ne Menge Arbeit, wenn man derb hohe Runen braucht, aber selbst ne Enigma ist eigentlich recht schnell zusammen.

Nun meine eigentliche Frage: Meine eigens erspielten Runen sind zu 100% legit, da ich die ja aus der RQ bzw vom drop eines Monsters bekomme. Nun trade ich aber auch hier im Forum, und da weiss man ja doch nie genau, obs dupes sind oder nicht. Wenn ich meine eigenen Runen + Forumrunen zusammen mische und hochcube, ist die dann entstehende Rune poofbar, sofern die Forenrune ein dupe war? Oder kommt am Ende eine Rune raus, die ich dann für immer habe? Oder schaffe ich das nur durch wirklich 100%ige legit Runen hin?

MfG Zordio

Hi,

so wirklich sicher ist die Sache imho gar nicht. Bisher gab es erst einen Full Rust Storm und die Meinungen gehen auseinander bezüglich der gecubten Runen bzw bei wie viel mal Cuben die Rune "perm" ist / bleibt. Beispiel: 2x Dupe Vex zur Ohm <- Warscheinlichkeit sehr hoch dass Sie gelöscht wird, xxxxx duped EL gecubed zur Ohm <- könnte evtl permed bleiben. Wenn Du Dir aber schon die Mühe machst die Eni über RF-Rushes zu bauen würde ich einfach auf nummer sicher gehen und nur diese Runen verwenden -> Ob Du 10-20 Rushes mehr oder weniger machst dürfte die Kuh nimmer Fett machen! :D

Gruß

bers

Die einzig wirksame Methode dürfte wohl sein alles nur aus selffound Runen zu machen, dann hast du keine Probleme dass dir Runen poofen.

mfg
EoM

Kriegen runen nich ne deue ID wenn man sie in was reinsockelt? zumindest bei runenwörtern müsste das so sein. dürften also nich poofen.
jetzt müste man aber noch wissen ob die runen beim cuben ne neue ID bekommen. müssten sie ja eig schon, und wenn nich welche ID der vorherigen runen bekommt sie oder werden die verbunden?

Der passive ("kleine") Ruststorm erfasst keine Sockelinhalte, deshalb war es immer eine populäre Methode der Duper und Dupenutzer ihre Luft-Runen gleich zu versockeln.

Wenn du eine gedupte und eine nicht-gedupte Rune, welche als Dupe geflagged wurde, hochcubest, scheint diese neu entstandene Rune ebenfalls einen Dupe-Flag zu bekommen und wird beim Verlassen des Spiels nicht abgespeichert. Sie verschwindet also.

Wie man Dupeflags kurzfristig entfernt, ist hier aber irrelevant. Dank der neuen Dupe-Protection dürften Massen-Dupemethoden der Vergangenheit angehören. Dupen an sich wird es zwar trotzdem immer geben, aber in sehr viel kleinerem Ausmaß als beispielsweise während der letzten Ladder. Runen < Vex dürften davon zu 99,99% nicht betroffen sein.

Elric of Melnibone schrieb:
Die einzig wirksame Methode dürfte wohl sein alles nur aus selffound Runen zu machen, dann hast du keine Probleme dass dir Runen poofen.

mfg
EoM

Das ist so nicht ganz richtig.
Auch selbst gefundene Runen können poofen!

Ist mir in der letzten Ladder mit einer HR passiert!

Wer genaueres wissen möchte, wieso auch selbstgefundene Runen Poofen können, kann hier (Ist'n Beitrag aus dem Wegweiser) nachlesen.

Zurück
Oben