• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen hochcuben - sich für Dupes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nr555nase

Member
Punkte Reaktionen
0
€: "sicher vor" Dupes sollte der Titel heißen. Könnte das ein Mod bitte ändern? Keine Ahnung, was da los war.^^

Hallo,
da ich regelmäßig meine angesammelten Items gegen Runen trade, mache ich mir schon manchmal Sorgen, dass ich eventuell die ein oder andere gedupte Rune erhalte. Ich will NIEMANDEN unterstellen, dass er Dupes oder Channelware vertradet, aber ich denke, dass es schwarze Schafe immer und überall gibt, auch wenn die Mehrheit der Leute hier im Forum nich dazu gehört.
Gehen wir mal davon aus, ich habe im Forum eine Ist Rune ertrade und tausche sie dann im Bnet gegen 2 Mal Runen, die ich sofort wieder hochcube zu einer Ist. Kann ich dann 100% sicher sein, dass die Runen nicht plötzlich verschwinden, weil sie gedupet sind?

PS: Nein, ich dupe nicht selber, sonst würde ich wohl kaum versuchen mit Occus (Schleichwerbung - biete ein occu für Pgms an) ein paar Pgms zu ergattern.

Theoretisch: Ja, dadurch wird dem Item eine neue ID gegeben.
Praktisch: Halt ich für Schmarn, lieber gleich wieder was ertraden für die Runen ^^
Oder verbauen...

Es ist ganz einfach: Wenn du im Bnet tradest biste selbst schuld, trade nich im Battlenet.
Wenn du woanders tradest oder hier kannst davon ausgehen, dass das was du dir ertradest wenn nicht anders gesagt kein dupe ist.
Natürlich gibts schwarze Schaafe, aber Angst wegen dupes brauchste in Ladder (noch) nicht haben.
Wenn du dir also hier in Ladder ne HR tradest dann leg sie auf nen Mule solange bis du sie irgendwo rein haust und alles ist gut.
Du darfst einfach nicht irgendwelchen scheiss tradegames joinen, dann biste selbst wenn dir bei PlanetDiablo jemand n dupe verkauft (wird NL wegen BL nichpassieren und Ladder eher auch nich) davor sicher mit der selben Rune in ein Spiel zu kommen.

PS: Ich sage nich, dass die Runen die du hier ertradest legit wären, einfach nur, dass sie meistens nichg eduped sind, wer in großem Mass duped tradet hier nicht hat für die überhaupt keinen sinn, wennse IST wollten würden sie sich welche dupen (oder genauso beschaffen wie viele hier) :)

aber auch verbaute runen können verpuffen. das ist ja das schöne. im endeffekt hilft nur hochcuben, oder mit leuten des vertrauens handeln^^

aber auch verbaute runen können verpuffen. das ist ja das schöne. im endeffekt hilft nur hochcuben, oder mit leuten des vertrauens handeln^^

Nicht direkt.
Wenn du ein Runenwort baust verpufft dir DEFINITIV keine.
Wenn du sagen wir mal eine gedupte Ohm in eine WF sockelst... hrm... da ist schonmal jemandem ne WF gepooft... aber wo da das Problem lag weiß ich nicht :ugly:

Eh ja, irgendwie sagt mir das topic so nicht zu.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man halt gar net erst traden. Hier im Forum ist die chance natürlich kleiner, sich dupes einzufangen, aber 100% sicherheit ist nirgends gewährleistet.

Ausserdem können auch gesockelte Runen poofen, nur so nebenbei. Das macht sie nicht sicher.

Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben