• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen oder Unique Item

Brontalix

Guest
Hi

Ich spiele Diablo2 zum ersten mal. Habe nun Baal das erste mal auf "Normal" besiegt und hab im nächsten Schwierigkeitsgrad gemerkt das meine Waffen und Ausrüstung vl doch net ganz das sind was ich mir vorstelle. (Sind ebenso ineffizient)
Das ich meinen Necro verskillt habe is mir klar, hat wohl jeder beim ersten mal da man leider erst später merkt das eiserne Jungfrau net der Hammer is und das Knochengefängniss besser blockt als ein Skelett^^

Da ich die Skills net andern "kann" (außer cheaten) würd ich wenigstens gerne meine Waffe verbessern.

Fertigkeiten sind auf Feuergolem und Knochenspeer geskillt

Derzeit hab ich den "Knacker der Grausamkeit"
1 zu Fertigkeit
20% schnellere zauberrate -> Bringt mir das eigentlich was als Necro?
erhöht Blitzschaden 1-172 ->kann mir da vl wer sagen ob ich da auch mal treffe mit mehr als 5 schaden oder ob das eh nix bringt?
1Golembeherschung
37% Giftwiederstand

Nun zur Frage:
Ist der Stab Knochenschatten / Boneshade besser als ein Verzauberter Stab mit 2 Sockeln für das Runen Wort "Weiß"?
Und ist es überhaupt realistisch eines von beiden zu finden?
Oder gibt es ein Grünes necro Set? Hab mir mal die Liste durchgelesen aber irgentwie gibts keines oder?

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Hui, das sind aber eine Menge Fragen. Wo fang ich denn an?

Erst mal hast du völlig recht: Der erste Necro ist immer verskillt. Das ist bei deinem nicht anders, ist andererseits aber völlig in Ordnung. Du hast ja inzwischen alle Akte einmal gesehen und so ungefähr eine Vorstellung, was weiter kommt. Allerdings wird dich der Schwierigkeitsgrad Hölle enorm fordern.

Spielst du eigentlich komplett solo oder bist du nur alleine im BNet?

Zu den Inhalten: Feuergolem ist leider in späteren Akten nutzlos. Knochenspeer und Knochengeist machen nur Sinn, wenn man die auch ordentlich skillt, entweder mit Skeletten gemeinsam, das würde ich aber am Anfang nicht empfehlen, oder nur die Knochenskills. Zu Beginn ist es günstiger, sich auf einen echten Necro-Build zu konzentrieren und da bietet sich einerseits der Summoner an, also ein reiner Beschwörer, oder der Boner, also ein Necro, der nur die Knochenskills nutzt und somit selber killt.

Da du ja nun bereits einen Nekro hast, würde ich vorschlagen, du probierst mit dem so lange rum, bis du weißt, was du spielen willst. Insbesondere solltest du die ganzen Flüche mal antesten und deren Wirkung verstehen.

Die Skelette wirken zu Beginn relativ schwach, werden auf Hell aber quasi unbesiegbar.

Deine Waffe ist nicht schlecht, 1 skill ist ok und 20 Faster Cast sind gut, weil du damit schneller feuerst. Das macht aber nur Sinn, wenn du auch schießt. Der Blitzschaden wird nur übertragen, wenn du zuschlägst, das macht ein Necro aber nicht, es sei denn, er ist speziell darauf ausgerichtet. Bewahr dir den Gedanken für später, denn das ist sehr schwierig.

Wenn du einfach weiter experimentieren willst, würde ich sagen, probier mit diesem Char alles mögliche aus, dann entscheide dich, was du spielen willst. Und bevor du das dann spielst, schaust du dir einen oder zwei Guides an. Einige findest du in meiner Signatur, andere hier im Necromancer Archiv. Stichworte sind Boner und Summoner. Da ist auch alles zu Waffen und Fertigkeiten erklärt.

Alternativ kannst du dich aber auch mal in der Anfängerhilfe umschauen, die halten da richtige Seminare ab genau für Leute wie dich, die die ersten Schritte in dem Spiel machen. Eventuell ist das ja was für dich. Fragen beantworten sie auch gerne.
 
Wenn du Knochenspeer benutzt, dann solltest du dir einen Weiß-Stab mit +3Knochenspeer als Automod drauf zulegen. Mit dem Runenwort wäre das dann +8 auf den Knochenspeer, was schon einen ordentlichen Schadenszuwachs bringen würde.
Den Stab bekommst du auch ganz einfach selbst. Du kannst ihn nämlich mit ein wenig Geduld bei Drognan in Normal kaufen. Einfach zu ihm gehen und schauen ob er einen nichtmagischen (!) Knochenstab (!) mit +3 Knochenspeer hat. Er darf nicht magisch sein, damit du das RW reinbauen kannst und es muss ein Knochenstab sein, da die anderen Stäbe, die Drognan verkauft, keine 2 Sockel bekommen können. Sollte Drognan keinen Stab haben, dann gehst du einfach kurz aus der Stadt raus und wieder zu Drognan, dann hat er neue Stäbe im Angebot. Also am besten eine Map suchen, wo der "Ausgang" direkt bei Drognan liegt. Wenn du jetzt den Stab hast, dann kannst du ihn entweder per Cuberezept sockeln (findest du auf der Hauptseite, 5/6 Chance auf 2 Sockel) oder du bringst ihn zu Larzuk, der macht dir auf jeden Fall 2 Sockel rein.
Das RW hat auch 20fc (schnellere Zauberrate), was dir mit Knochenspeer viel bringt, da du den dann eben schneller zauberst und somit mehr Schaden über eine gewisse Zeitspanne anrichtest.
 
herzlichen dank für die antworten!

eine kurze frage noch: wieso darf der stab nicht magisch sein? sind dann keine 2 sockel möglich oder is das runenwort dann nicht einsetzbar?

ich spiele "noch" nicht im battlenet. vl später einmal. aber ich spiele in lan mit einem freund (paladin)


->edit: bin grad bei drognan und suche stäbe, das "beste" das ich gefunden habe ist ein magischer stab mit einem sockel... (normaler modus)
weiter probieren oder mach ich da was falsch?
 
Runenwörter gehen nur in Items, deren Name in grauer Schrift dargestellt ist. Das ist halt das Erkennungsmerkmal für Items mit Sockeln (mal abgesehen von den Ätherischen Items, die auch graue Schrift haben). Normaler Modus bei Drognan im 2. Akt. Du musst dir nur die Knochenstäbe anschauen, der Rest interessiert dich erstmal nicht. Und Knochenstäbe hat Drognan eigentlich immer zwischen 3 und 6 im Angebot.
 
ok danke schön.

ich habe gerade im ersten akt das quest bekommen das ich wenn ich den hammer hole einen gegenstand auf rare aufwerten kann. gilt das auch für diesen gegenstand?????

ergo: wenn ich mir jetzt einen mit 2 sockeln hole (grau) den aufwerte und dann 2 runen (wort=weiß) reintue.... ginge das?
 
Runenworte kann man nur in grauen, also nicht-magischen Gegenständen sockeln. gelbe, blaue, goldene Items nehmen zwar die Runen auf, ergeben aber kein Runenwort.
 
Beim Verzaubern quest kannst du nur weiße Items verzaubern lassen. Dabei würde ich dir abraten Necrostäbe zu verzaubern. Ich habe mir einmal einen Stab verzaubern lassen, der einen Bonus von 3 zu Skelett beleben hatte. Nach dem Verzaubern waren keine Boni zu Fertigkeiten mehr vorhanden, und die anderen Eigenschaften unbrauchbar.
 
ok ich hab bisher leider keinen knochenstab gefunden der +3 auf kncohenspeer hat.

dafür diesen:

1zu schaden
2zu angriffswert
1zu Blutgolem
1zu Skelletmagier
1zu Skelletbeherschung

2fach gesockelt, "graue schrift) ist das die automod verzauberung? jetz brauche ich nur noch eine Dol,Io,Sol und 2 Um Runen.... sowie ein pasendes schild/Totenkopf bzwgleich noch eine Frage:

Kann ich ein 4fach gesockeltes schild nehmen das Runenwort "Knochen" reingeben+ einen Diamanten?
 
Brontalix schrieb:
ok ich hab bisher leider keinen knochenstab gefunden der +3 auf kncohenspeer hat.

dafür diesen:

1zu schaden
2zu angriffswert
1zu Blutgolem
1zu Skelletmagier
1zu Skelletbeherschung

2fach gesockelt, "graue schrift) ist das die automod verzauberung? jetz brauche ich nur noch eine Dol,Io,Sol und 2 Um Runen.... sowie ein pasendes schild/Totenkopf bzwgleich noch eine Frage:

Kann ich ein 4fach gesockeltes schild nehmen das Runenwort "Knochen" reingeben+ einen Diamanten?

In den Stab, den du gefunden hast, kannst du die Runen für "Weiß" sockeln. Einer mit +3 zu Kochenspeer wäre aber besser, wenn du den Knochenspeer benutzen willst (da er +3 zu Knochenspeer mehr hat ;)).


Zu deiner zweiten Frage:
"Knochen" ist ein Runenwort für Rüstungen, nicht für Schilde. Du kannst in gar keinen Schild "Knochen" sockeln.
Darüber hinaus gehen Runenworte immer nur in Gegenstände, die genau die passende Sockelzahl haben. "Knochen", also SolUmUm, geht nur in Rüstungen mit genau 3 Sockeln.
Du kannst zwar die Runen in eine Rüstung mit 4 Sockeln stecken, aber das ist nicht empfehlenswert, denn dann erhälst du nicht das Runenwort "Knochen" und dessen Boni, sondern nur eine Rüstung mit

Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)


statt

Knochen / Bone
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 10 Bone Spear auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Bone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Alle Widerstandsarten +15 (Um).
 
das runenwort würde in dem stab gehen, ich würde aber noch warten. einfach so lange ein neues spiel erstellen bis du die karte hast bei der drognan am stadtausgang steht. dann bist du schnell draußen und wieder drinnen und jedesmal hast du ein neues angebot. dann musst du nur noch ein bisschen geduld haben.

bone funktioniert nicht in schilden, sondern nur in rüstungen. abgesehen davon muss die sockelanzahl genau passen (auch so ein typischer anfängerfehler, ich wollte mal 2 mal mondsichel in eine phasenklinge mit 6 sockeln packen :/ )

was für dich noch interessant sein könnte, wäre der boner guide von drago. der hat einen großen selffound-bericht und dürfte dir einige anregungen geben
 
Brontalix schrieb:
Oder gibt es ein Grünes necro Set? Hab mir mal die Liste durchgelesen aber irgentwie gibts keines oder?
:hy:
Mir scheint, daß hier noch eine Antwort fehlt. Es gibt Trang-Ouls Avatar
Ein wirklich schönes Set mit netten Skills, das den besonderen Effekt hat Deinen
Necro wie einen untoten Magier aus dem 2. Akt ausehen lassen. Und man bekommt +13 auf Feuerball
(wenn man keine Sorc ist).
Mir gefällt das Set - aber für einen Boner ist es nicht das ideale.
 
Der letzte Punkt muß betont werden: Für einen Boner eignet sich das komplette Set überhaupt nicht, da er damit eine Zauberrate erhält, die abgrundtief langsam ist.
 
Zumal er, so wie ich das verstanden habe SP selffound spielt. Die Rüstung und die Handschuhe kann man mit etwas Glück noch finden, mit dem Rest wird es aber schwierig.
 
Zurück
Oben