• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen und MF

UglyBastard ohne Flachs

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mal ne kurze Frage:

Mir ist klar, dass hohes MF die Chance auf Runen NICHT erhöht.
Die Frage ist folgende:

Bringt weniger MF was für den Runendrop (bzw. kann ein Runendrop durch ein durch MF ermöglichtes magisches Item überschrieben werden)?
Oder werden die beiden Drops komplett unabhängig abgehandelt, so dass die Anzahl an gedroppten Runen bei 0% und 1000% MF die Gleiche ist?

Konnte hier im Wegweiser leider nicht die entscheidende Information finden. Wenn mir jemand erläutern kann, wie ich per SuFu Wörter suchen kann, die weniger als 4 Buchstaben haben, wäre ich auch sehr dankbar...

€: fand die Antwort in diesem Forum über google T_T, Thread geht also nurnoch darum wie man Wörter mit weniger als 4 Buchstaben sucht :O

Zuletzt bearbeitet:
MF verändert nur die Chancen auf die Farben der Items. Runen können nur orange (bzw weiß vor 1.13) sein, deshalb macht MF an den Runendrops garnicht.

Bevor MF wirkt, wird nämlich das Grunditem des Drops ausgewürfelt. Ist das ne Rune, dann drops sie also einfach so..MF verändert an ihr ja garnichts.

Ist es ein anderes Item - sagen wir eine Rüstung - , dann kommt folgendes Schema:

Überprüfung, ob es ein Unqiue wird: --- nein --> Überprüfung, ob es ein Set wird --nein--> Überprüfung, ob es ein Rare wird --nein--> Überprüfung, ob es magisch wird --nein--> weißer Gegenstand.

Jede Überprüfung wird halt durch MF zu gunsten der Farbe verändert.

Hoffe es ist verständlich.

Jo danke, fand die Antwort wie gesagt schon, indem ich über google dieses Forum absuchte.
Wie kann ich Wörter wie MF in der Forumsuche verwenden?

Versuch es bei der Suche mal mit * als Trunkierung. Also z. B. Run*: du findest alles was mit Run beginnt. Sowohl Runen als auch Runs. Aber immerhin findest du was.

Tschau JoschRobin

" MF " wird man aber durch keine Suchanfrage finden können (weil es keine 4 Zeichen hat), höchstens Dinge wie "MFruns".
Naheliegende Suchbegriffe bei diesem Thema wären aber auch "Runen", "Chance", "Dropchance" und Ähnliches gewesen.

Alternativ findet man im Wegweiser eine ausführliche Beschreibung des Dropvorgangs und im Zweifelsfall gibt es in den FAQToids ebenfalls eine Erklärung.
Und im Dropcalc kann man es auch nachschauen.

Zurück
Oben