• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen Wort Traum/Dream (Helm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahrakal

Guest
Wirkt sich heiliger Shock auf die WW Attacke eines Barbs aus? Sprich würde ein Merc mit Traum gerüstet dem barbaren Heiliger Shock Aura spenden?

Wieviele Auran kann ein Merc eigentlich gleichzeitig spenden ist das irgendwie reglemtiert?

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=54

die heiligeschockaura ist ne ego-aura, wirkt nur auf den träger

müsstest also dem barb das geben.

bringt aber nich soo viel ohne viel +% Lightdmg und -res

durch nen "bugfix" (-.-) kann der merc angeblich nur eine aura zusätzlich zu seiner spendieren, damit der dreambug nicht fürs dupen benutzt werden kann.

das kann man umgehen indem man dem merc 2 aurenitems anzieht (f.e. Dornen&Einsicht, ähnliches) und rejoint

dann hat der merc wenn seine aura aktiviert ist gleich 3(!) auren :)

Das ist völliger Quatsch.

Wenn der Barb es selbst tragen würde, bekäme er den Blitzschaden, aber der ist lächerlich gering. Das ist komplette Duperunenverschwendung.

Simon

ok schade wollt das meinem merc geben als support quasi. schade schade ^^ gibs das was in form eines helm der eine schadens aura speendet?

Nein.

Einzig +Skills-Helme können das Aurenlevel des Söldners erhöhen, aber nicht jeder Skill wirkt, nur jeder...vierte oder zweite, bin mir gerade nicht sicher.

Simon

EDIT: Hab ich mich wohl vertan...hatte ewig im Hinterkopf, dass die Skills nicht voll wirken würden. Wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Simon, das is Unfug, +allskills erhöhen die Level von Jab (der Angriff des Söldners, entspricht dem Jab der Amazone, mit dem Unterschied, dass der Sölli 1 Schlag weniger hat) und seiner nativen Aura um die entsprechende Punktzahl.
Wenn er Andy's als Mütze tragen würde, dann wäre seine Aura um 2 Level höher.

Das mit jeder zweite oder vierte, das is vllt. so, wenn du ihn levelst, dann hat er alle paar Level nen höheren Skilllevel, ja :P

Du meinst damit eine Aura, die auch den Dmg deines Barbs erhöht, also Macht oder Konzentration?

Nein, das gibts nicht (jedenfalls nicht auf Helmen).

Einer der Akt 2 Mercs hat ja "von Haus aus" Macht. ;)
Nur auf Waffen gibt es sowas, beim Akt 2 Merc wäre das Konzentration auf "Pride" (ist aber Runenverschwendung, Altern via Schnitters ist um längen besser).

/€: Langsam...

Venom hat recht, jeder +Skill, den man über das Equip bezieht erhöht das Level der "natürlichen" Merc-Aura, bei übers Equip besorgten Auren bringt das aber nichts.

Aber was wenn man seinen merc nur zu einem supporter degradieren will? mein merc kommt einfach nicht nach! der hinkt wirklich immer hinter her. Bis er an mob ist habe ich die gegner mit ww schon umgemetzelt. Pride mit +skill items am merc wären auch ein überdimensionaler dps schub für den ww barb!

Nimm dir einen Machter (also den "Offensiven" aus Alptraum) und drück dem Schnitters in die Patscherchen, dazu Andys (damit pusht du seine Macht-Aura) und als Rüsse Verrat.

Wie gesagt die +Skills wirken auf die Aura von Pride nicht.

Als reiner Support-Char ist Pride durchaus eine Alternative. Chars wie Amas oder auch Frenzy-Barbs profitieren durchaus davon, während sie von einem Merc mit Altern nur selten etwas haben, weil der gar nicht erst zum Gegner kommt. Man sollte nur darüber nachdenken, ob man wirklich für etwas mehr Damage den Preis zahlen will.

ich bin kein frenzy und auch keine ama... sondern ein ww barb und mein offensive merc aus act kommt auch nicht hinterher... der kann sich glücklich schätzen wenn er zum schlag ansetzen darf....

deshalb dachte ich nun auch an pride mit andy etc... aber schade dass die +skills nur auf die eigene aura wirken:-)

Schaffen einige meeles im absoluten highend bereich

wolf, zealer und ww sind da keine ausnahme. die frage ist aber, spielst du p1 oder p8 btw mit wie vielen leuten im game?^^

wenn dein killspeed im p8 wie beschrieben hoch ist, dann lohnt pride ja.
ist aber arsch teuer und ist daher nicht für jeden verfügbar

hmm den ww spiele ich aktuell aber eher p1^^ aber trotzdem ist er sehr gut ausgerüstet und macht guten schaden.

aber auf die idee je mach party das equipment zu wechseln bin ich nicht gekommen^^ auch ne überlegung wert!

spiel mal p8 und sag dann nochmal, dass der merc erst da ist, wenn alle gegner schon tot sind ;)

ist beim ww schon unwahrscheinlicher, pride ist imho was für raserei, bowie, zealer und wolf, die sich entweder extrem schneller über die karte bewegen können und trotzdem alles gekillt kriegen oder als bowie halt dafür ausgelegt sind den gegner zu töten, bevor er da ist:)
und das ganze auch nur im absoluten highend bereich!

also mein ww ist denke ich mit 10 k ww highend:-) und das nur bei einer waffe laut screen. und pp ist es ja derweil nicht anders.... da ist soviel magie schaden im spiel... das übelebt keine mobwelle länger als 5 sec ;)

ok nochmal die pp games genauer angeschaut... die können dann doch mal je nach spieler und equip länger dauern... werde mir wohl 2 merc equipment anlegen.... eines mit pride für solo games und 1x mit pp games: schnitters,gulli und verrat. So damit sollte ich endlich an ein für mich akzeptables ergebnis gekommen sein!

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
10k WW Schaden, bei nur einer Waffe = eine 2-hand Wumme oder 2x Einhand mit je 10k? Oo
Und... Magieschaden? :'D

also 10k ww in party jop....

solo mit pride und verzaubern 8,5 k nur... aber mein char ist lvl 82 und hat kaum 1*3 chams mit maxdamn ... und pride hat nur 16 conc aura ... also da geht weit aus mehr^^

btw ist macht aura ohne andi ... also da ist weit aus mehr möglich

2x1h mit je 8,5 k solo und 2x1h mit ca 10k je 1h waffe pp game

und woher hast du magiedmg beim WIRBELN?
das man als barb amok vs immune hat okay, aber was hat der amokdmg mit dem von ww zu tun?

und allein die 10kscreendmg sagen mir schon genug, lass mich raten, botd in nem 2hand rohling?...

dein barb ist weit entfernt von highend scheint es mir

Merkt ihr nicht wie sinnlos das ist?

Hier wird über Equip spekuliert ohne überhaupt zu wissen was genau Sache ist. Da der Threadersteller daran scheinbar auch kein gesteigertes Interesse hat sehe ich keine Diskussionsgrundlage. Deshalb geht das Topic zu.

Eigentliches Thema ist geklärt und für die spezifischen Fragen zum Barb und dessen Equip haben wir wunderbare Guides, die ich dem Threadersteller ganz dringend mal ans Herz legen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben