• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenorientiertes Craften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Man kann sich dem Craften aus verschiedenen Perspektiven nähern. Die einen suchen vielleicht nur nach einem bestimmten Item, um ihren Char zu perfektionieren, andere mögen vielleicht einfach mit Crafts spielen, um D2 neue Reize abzugewinnen. Jedenfalls hab ich mir zu diesem Thema vor einiger Zeit nachfolgende Tabellen angefertigt. Da sie mir nützlich sind, möchte ich sie gern hier zur Verfügung stellen.

(Das kann gern einfach kommentarlos zur Kenntnis genommen werden.)

Gruss, Dietlaib

Siehe auch: Crafts auf der Hauptseite

Code:
Craft-Runen
-----------
Rune    Level    Craft-Objekt
----------------------------

TIR    13        Schlagkraftwaffe
                 Magierstab

NEF    13        Bluthandschuhe
                 Magiermaske
                 Schlagkraftrüstung
                 Sicherheitsschild

ETH    15        Blutstiefel
                 Magierschild
                 Schlagkraftschild
                 Sicherheitsrüstung

ITH    15        Blutschild
                 Magiergürtel
                 Schlagkrafthelm
                 Sicherheitskrone

TAL    17        Blutgürtel
                 Magierrüstung
                 Schlagkraftgürtel
                 Sicherheitsgürtel

RAL    19        Bluthelm
                 Magieramulett
                 Schlagkraftstiefel
                 Sicherheitshandschuhe

ORT    21        Blutaxt
                 Magierhandschuhe
                 Schlagkrafthandschuhe
                 Sicherheitsstiefel

THUL    23       Blutrüstung
                 Magierstiefel
                 Schlagkraftamulett
                 Sicherheitsamulett

AMN    25        Blutamulett
                 Magierring
                 Sicherheitsring
                 Schlagkraftring

SOL    27        Blutring
                 Sicherheitswaffe
Code:
Craft-Rohlinge
--------------
Alle Craft-Rohlinge müssen magischer Natur (blau) sein.

Bluthelm               Helm, Spitzhelm, Armet
Magiermaske            Maske, Totenmaske, Dämonenschädel
Schlagkrafthelm        Vollhelm, Kesselhelm, Riesenmuschel
Sicherheitskrone       Krone, Große Krone, Korona

Blutaxt                Beliebige Axt oder Wurfaxt
Magierstab             Stab oder Szepter
Schlagkraftwaffe       Keule, Knüppel, Hammer, Stab, Szepter
Sicherheitswaffe       Speer, Amazonen-Speer, Wurfspieß, Amazonen-Wurfspieß

Blutrüstung            Plattenharnisch, Templer-Mantel, Höllenschmieden-Plattenrüstung
Magierrüstung          Leichte Plattenrüstung, Magier-Plattenrüstung, Archon-Plattenrüstung
Schlagkraftrüstung     Feldharnisch, Haizahnrüstung, Krakenschale
Sicherheitsrüstung     Brustpanzer, Harnisch, Große Halsberge

Blutschild             Dornenschild, Stachelschild, Klingenbarriere
Magierschild           Kleiner Schild, Rundschild, Luna
Schlagkraftschild      Prunkschild, Alter Schild, Schutz
Sicherheitsschild      Eckiger Schild, Drachenschild, Monarch

Bluthandschuhe         Schwere Handschuhe, Hailederhandschuhe, Vampirknochen-Handschuhe
Magierhandschuhe       Lederhandschuhe, Dämonenlederhandschuhe, Dornen-Handschuhe
Schlagkrafthandschuhe  Kettenhandschuhe, Schwere Armschienen, Vampirschienen
Sicherheitshandschuhe  Panzerhandschuhe, Kriegs-Panzerhandschuhe, Oger-Handschuhe

Blutgürtel             Gürtel, Kettengürtel, Mithril-Rolle
Magiergürtel           Leichter Gürtel, Hailedergürtel, Vampirzahn-Gürtel
Schlagkraftgürtel      Schwerer Gürtel, Kampfgürtel, Troll-Gürtel
Sicherheitsgürtel      Schärpe, Dämonenlederschärpe, Spinnennetz-Schärpe

Blutstiefel            Leichte Plattenstiefel, Kampfstiefel, Verspiegelte Stiefel
Magierstiefel          Stiefel, Dämonenlederstiefel, Wyrmleder-Stiefel
Schlagkraftstiefel     Kettenstiefel, Ringstiefel, Knochengespinst-Stiefel
Sicherheitsstiefel     Beinschienen, Kriegsstiefel, Myrmidon-Beinschienen
Code:
Craft-Eigenschaften
-------------------

Blutrezept:               1% - 3% (Waffe: 4%) Lebensabsaugung
(Rubin)                   +10 - +20 Leben

Bluthelm:                 5% bis 10% Chance auf Todesschlag
Blutaxt:                  +35% bis +60% Schaden
Blutrüstung:              +1 bis +3 Leben pro Dämonenkill
Blutschild:               Angreifer erleidet Schaden von 4 bis 7
Bluthandschuhe:           5% bis 10% Chance auf vernichtenden Schlag
Blutgürtel:               5% bis 10% Chance auf offene Wunden
Blutstiefel:              +5 bis +10 Lebensregeneration
Blutamulett:              5% bis 10% Schneller Rennen / Gehen
Blutring:                 +1 bis +5 Stärke

Magierrezept:             +4% bis +10% Manaregenerierung
(Amethyst)                +10 bis +20 Mana

Magiermaske:              1% bis 4% Manaabsaugung
Magierstab:               +1% bis +5% Mana
Magierrüstung:            +1 bis +3 Mana für jeden Kill
Magierschild:             +5% bis +10% Blockrate
Magierhandsch.:           +1 bis +3 Mana für jeden Kill
Magiergürtel:             +5% bis +10% Zauberrate
Magierstiefel:            +2% bis +5% Mana
Magieramulett:            +5% bis +10% Zauberrate
Magierring:               +1 bis +5 Energie

Schlagkraftrezept:        5% Chance auf Level 4 Frost-Nova bei Treffer
(Saphir)                  Angreifer erleidet Schaden von 3 bis 6, 7 oder 10

Schlagkrafthelm:          +25 bis +50 Verteidigung gegen Geschosse  
Schlagkraftwaffe:         +35% bis +60% Schaden
Schlagkraftrüstung:       +10% bis +20% Erholungsrate
Schlagkraftschild:        +5% bis +10% Blockrate
Schlagkrafthandschuhe:    +5 bis +10 Kälte-Widerstand
Schlagkraftgürtel:        +5 bis +10 Gift-Widerstand
Schlagkraftstiefel:       +5 bis +10 Feuer-Widerstand
Schlagkraftamulett:       Treffer veranlasst Monster zur Flucht 3% bis 11%
Schlagkraftring:          +1 bis +5 Geschicklichkeit

Sicherheitsrezept:        Schaden reduziert um 1 bis 4
(Smaragd)                 Magieschaden reduziert um 1 bis 2

Sicherheitskrone:         +5 bis +10 Blitz-Widerstand  
Sicherheitswaffe:         +5% bis +10% Verteidigung
Sicherheitsrüstung:       halbierte Erstarrungsdauer, +10% bis +30% Verteidigung
Sicherheitsschild:        +5 bis +10 Magie-Widerstand, +10% bis +30% Verteidigung
Sicherheitshandschuhe:    +5 bis +10 Kälte-Widerstand
Sicherheitsgürtel:        +5 bis +10 Gift-Widerstand
Sicherheitsstiefel:       +5 bis +10 Feuer-Widerstand
Sicherheitsamulett:       +1% bis +10% Blockrate
Sicherheitsring:          +1 bis +5 Vitalität
 
Schön!
Und jetzt?

Ist ja toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Heb dir das gut auf deiner Festplatte auf, fals du das mal brauchst.

Aber das Liefert keine Grundlage für eine Diskussion. Da es nichts gibt, was man noch zu dem Thema ergänzen könnte.
Ich prophezeihe diesem Thread ein schnelles Ende, da er nur noch für "Haste toll gemacht. Bekomm ich jetzt +1?" dienen wird.

Bis dahin
Fenix


P.S.:
Es gibt ein Paar Dinge, da lohnt sich das Craften, bei anderen Dingen nicht. (Hat zum Beispiel mal irgendwer intensiv Zauberschilde gecraftet?) Wer bestimmte Charaktere hat, und weiß was denen noch fehlt zur Perfektion, der weiß in der Regel auch, welche Items und Runen er in größeren Mengen braucht um sie durch den Würfel zu jagen.
 
Glaubst Du, dass auch nur die schäbigste Schneekönigin mit Dir redet, wenn Du so unglaublich unhöflich bist FenixBlackunterstrichgroßesfxb ?


TE: Ich hätte es gerne gelesen ;(
 
finde ich jetzt auch nicht gut.

also hätte man einfach in den wegweiser werfen können ohne großen comment und wer mal gucken will hat nen überblick. schadet niemanden

@ TE: ich fände es toll wenn du deine liste wieder reinsetzen würdest.
wie nützlich sie is sei dahingestellt, sich nen flotten überblick verschaffen zu können schadet zumindest echt nicht.

@fenix: man muss nicht immer diskutieren , nur damit ein thread sinnvoll ist. das hätte man kommentarlos so ins archiv oder sonstwo schieben können.
und GRADE DU solltest ruhig sein mit +1 abstauben, ich muss über den itemerfindethread im FAS wohl kein wort ablassen oder? was ihr da verzapft wäre auch für keine disku tauglich
 
@ Fenix Black:

Danke dafür dass du alle Leute damit quasi beleidigst, die sich hinsichtlich Wissenssammlungen oder whatever Gedanken machen. Deine Kritik beziehts ich ja dann zB auch darauf oder das etc. etc.

bei diesen Threads und etlichen weiteren gab es ja auch keine Diskussion, höchstens Nachfragen und Verbesserungen, da eindeutige Fehler gemacht wurden

und danke dafür, dass sich jemand Mühe anscheinend macht und das Ergebnis dank des tollen Kommentares eines Users für keinen mehr einsehbar ist



@ Dietlaib: ignorier solche Leute einfach, falls das Ganze sinnlos, überflüssig whatever ist, wird dir das ein Mod schon sagen. Und wenn du dich da angegriffen fühlst, dann melde das.



Ach ja: Wär ein tolles Forum, wo der Sinn eines Threads an seinem Diskussionspotential gemessen würde. Hoch leben die Spekulationen und ignoranten User (denn soclhe Diskussionen werden meist am umfangreichsten).
 
Hi,

hmm also ich finde die Tabelle richtig nützlich.
Sowas genaues existiert hier im Forum zur Zeit nicht und somit ist deine Arbeit wirklich sehr zu würdigen.
Sowas wäre echt wie meine Vorredner schon sagten gut im Wegweiser aufgehoben. ( Dann am besten ohne alle nachfolgnden Posts)

mfg,
Andreas
 
Originally posted by FenixBlack_FXB
Ich prophezeihe diesem Thread ein schnelles Ende, da er nur noch für "Haste toll gemacht. Bekomm ich jetzt +1?" dienen wird.
nix is am ende, höchstens du wenn du so weiter flamest :p

aber in einem hatter recht: hier gibts nix zu diskutieren, deswegen zu und archivieren :)

sollte nochwas sein, pm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben