• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenprblem: Wohin mit Lo bzw. Vex Rune?

Golghata

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe irgendwie das unverschämte Glück gehabt eine Lo zu finden.
Mir fiel natürlich sofort eine Phasenklinge mit dem Runenwort "Trauer" ein. Dann dachte ich aber bei mir, ich hatte schon mal das Glück eine hohe Rune zu finden (namentlich eine Vex) die ich noch nicht versockelt habe.
Jetzt habe ich also das Potential daraus eine Trauerklinge zu bauen bzw. das Rüstungesrunenwort: Stärke.
Die Vex könnte ich dann zum Runenwort "Tod" weiterverabeiten. Das klingt schon mal recht gut, das schreit förmlich nach einem Fanapaladin. (Sogar einen Herold hätte ich herumliegen).
Aber irgendwie bin ich mir unschlüssig ob das die schlaueste Idee ist.
Lo in eine Stärkerüstung und Vex in ein Tod für einen Paladin?

Naja, andererseits mag ich aber den Wirbelwindbaba sehr gern spielen, der bis auf die Waffe eigentlich recht günstig zu finanzieren sein sollte. Gully, Gores, Duallutschring und dazu ein "Stärke" in einer Rüstung mit Trauer in einer Phasenklinge ... irgendwie ist das nicht sooo das wahre.

Konzbarbar wäre also denkbar. Der kann mit einem Sturmschild gerüstet werden (Damreduce, Resitenz, Block). Dann könnte er fleissig das CS ausräumen. Für immune Amok, Schreie für CC. Aber mag ich das? Hab noch nie einen Konzbarb gespielt. Stell es mir recht nervig vor, die Viecher alle einzeln umzunieten.

Joa, das sind so die Probleme, wenn man keine Ber und keine Jah findet. Mit denen wüsste ich was ich mache. (Enigma für einen Summoner).

Bei Meles hängt ja viel von der Waffe ab. Also was ist besser. Lo in eine Waffe oder in die Rüstung?

Wie sieht es mir der Wiederverndbarkeit aus?

Trauer ist auf dem Pala nutzbringend (Egal wie schlecht die Stats/Geschwindigkeit ist), kann einen Wirbler unterstützen (Einhandgrief mit Maxblock? Gefahr kann durch schlechten Speed bestehen - oder?), einen Konz/Amokbarb unterstützen, einen Frenzy unterstützen (den ich nicht so gern mag aber auch nie mit Highendwaffen gespült habe), eventuell kann man damit auch einen lustigen Wutwolf bauen?
Stärke in eine Rüstung unterstützt alle Barbs wie oben, Bogenamazonen (die ich sehr mag und die ich in Ermangelung einer vernünftigen Waffe noch nicht spiele), alle Melepaladine, alle Meledruiden. ... öh. Was tut sie noch?

Was tue ich jetzt? Soviele Optionen überfordern mich ehrlich gesagt.

Was würdet ihr denn aus der Lo und der Vex basteln? (Vex eventuell für Hoto?) Wo ist die Wiederverndbarkeit bei geringstem Risiko (durch zu schlechte Stats evtl bei bestimmten Builds nicht sinnvoll nutzbar - siehe WW Barb) am geringsten?

Mein Runenvorrat ist eher bescheiden, von daher will ich die bestmöglich Wiederverndbarkeit für die Runenwörter.

Tut mir leid wenn ich unstrukturiert und unklar rüberkomme. Bin wohl etwas wuschig. :)

Wie lange wird die ladder noch dauern und wie/oft/Tage spielst du noch ?

LO schreit dann nach Stärke und zur VEX brauchst du noch ne GUL zu Death,
damit hast du schon einen Killer,sofren du die GUL(Runendroprate hin oder her
(spielst du viel Party/solo/Trade/Notrade)und einen entsprechenden Rohling
(ich würde zur äth BA raten>Wiederverwendbarkeit btw) findest.

Auch deine Ziele(Ütrist evtl. oder dochnochcasterspielewolle) sind latürnich
ein Entscheidungszeig>Wege über Wege,hach......

MfGg Marco

Golghata:hy:

haste schonmal einen Wutwolf gespielt, ist mit gutem Rippenbrecher, Highlords, Jalals/Gullis, Loh, Blutreiter und "Stärke-Rüstung" ein richtiger Knaller...
Ein paar max-dam-charms in Inventar, Rabenfrost anziehen und schon geht der richtig ab. Vor allem: alles billig/PG-Kram.

hc4ever

Golghata:hy:

haste schonmal einen Wutwolf gespielt, ist mit gutem Rippenbrecher, Highlords, Jalals/Gullis, Loh, Blutreiter und "Stärke-Rüstung" ein richtiger Knaller...
Ein paar max-dam-charms in Inventar, Rabenfrost anziehen und schon geht der richtig ab. Vor allem: alles billig/PG-Kram.

hc4ever

Also wenn ich anfange nen Char mit small charms zuzukleistern und eine Forti draufpack, dann werd ich (grad beim Wutwolf) keine Lowcostvariante nehmen. Sicherlich...Upped Rippe ist ganz nett...aber >wenn schon denn schon< dann bitte auch nen eth tomb mit 3 soxx ;)

Sollte einfach nur mal gesagt werden. Rippe ist garantiert kein Optimum aufm Wutwolf.

Ansonsten würd ich mit der LO wahrscheinlich auch eine Forti bauen. Ist einfach bei sehr vielen Melee-Chars wirkliches Optimum und hat somit eine hohe Wiederverwendbarkeit. Mit der Vex musst du halt mal schauen....was spielst du denn sonst noch gerne?

Also wenn ich anfange nen Char mit small charms zuzukleistern und eine Forti draufpack, dann werd ich (grad beim Wutwolf) keine Lowcostvariante nehmen. Sicherlich...Upped Rippe ist ganz nett...aber >wenn schon denn schon< dann bitte auch nen eth tomb mit 3 soxx ;)

Sollte einfach nur mal gesagt werden. Rippe ist garantiert kein Optimum aufm Wutwolf.

Ansonsten würd ich mit der LO wahrscheinlich auch eine Forti bauen. Ist einfach bei sehr vielen Melee-Chars wirkliches Optimum und hat somit eine hohe Wiederverwendbarkeit. Mit der Vex musst du halt mal schauen....was spielst du denn sonst noch gerne?

kidcrimson:hy:
wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß hier von Lo+Vex und nicht von einer Zod die Rede war, somit gehört die Rippe schon in die Kategorie "sehr gut"...
Es gibt natürlich Spieler, die nur mit Highend-Items spielen können/wollen. Jedenfalls ist der Wutwolf mit der o.g. Ausrüstung recht billig und gut spielbar.

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich vollinhaltlich allen Vorrednern an, auch denen, die verschiedener Meinung sind: Forti ist die klügste Wahl bei der ersten LO. Grief ist zwar bei vielen Nahkämpfern absolutes Optimum, aber Forti ist bei allen physischen Nah- und Fernkämpfern Optimum und steht deshalb in Bezug auf Wiederverwendung noch deutlich besser da.

kidcrimson:hy:
wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß hier von Lo+Vex und nicht von einer Zod die Rede war, somit gehört die Rippe schon in die Kategorie "sehr gut"...
Es gibt natürlich Spieler, die nur mit Highend-Items spielen können/wollen. Jedenfalls ist der Wutwolf mit der o.g. Ausrüstung recht billig und gut spielbar.

hc4ever

Wenn ich keinen WWler bauen möchte, weil ich den nicht "dick" genug bekomme (nur die Runen für ein Grief und somit wahrscheinlich ein Eid oder Derivat im zweiten Slot) und der Char somit nicht meinen Anforderungen an die Verwendung meiner Highrunes entspricht, dann möchte ich das selbe bestimmt nicht einfach mit einem anderen Char machen...
:hy::hy::hy:

Gern spiele ich auch noch (das bezieht sich zum Großteil auf meine D2 Vergangenheit):

Summoner, Java, Bowie, Fanapala, WW-Barb, diverse Sorcs, Trapse und atm bastel ich grad ne Assazone wo ich Harmony auf nem Bogen mit der Amarüstung Frieden kombiniere.

Jo. Wie man erkenenen kann, mag ich wohl die Mele leiden und werd wohl Lo in Stärke verbauen. Also LO zur Stärke Rüste basteln. Danke schon mal.

Vex und Tod wäre mal etwas komplett neues für mich. (Das Runenwort hab ich noch nie gehabt. Und ich stelle es mir in Kombination mit Stärke richtig gut vor.)

Eine Gul halte ich für mich auftreibbar bzw. in vertretbarem Auffand zu Hellforgen/Cuben/Handeln/Finden (mein Gott, ich habe ne LO gefunden - da ist doch ne Gul locker drin! ^^)

Edit: WW Wolf werd ich ins Auge fassen. Equip scheint erschwinglich.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/das-strat-diskutiert-die-lo-rune-1674702/

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/das-strat-diskutiert-die-vex-rune-1673757/

Einfach mal durch die Threads schauen, sollte zumindest einige gute Anregungen geben. Dafür hat man sie ja ;)
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich vollinhaltlich allen Vorrednern an, auch denen, die verschiedener Meinung sind: Forti ist die klügste Wahl bei der ersten LO. Grief ist zwar bei vielen Nahkämpfern absolutes Optimum, aber Forti ist bei allen physischen Nah- und Fernkämpfern Optimum und steht deshalb in Bezug auf Wiederverwendung noch deutlich besser da.

ist halt wie mit dem kleinen gallischen dorf :D
auf ner DTalon ist es definitiv nicht optimum (da myrmidons nunmal nicht mit eth-eid-BBs vergleichbaren schaden machen).
wenn man diese kleine ausnahme beachtet gebe ich dir recht... wobei... was ist mit der reinen DTail? denke da ist es auch nicht optimal aus dem gleichen grund. aber die is ja auch nicht direkt ein phys-char.

hi

wenn du dich so auf Wirbelwindbarbar fest ziehst bau dir doch einen Grief und in die andere Waffe ein Eid. Eid ist relativ günstig (glaub MAL ist die höchste Rune wenn ich mich jetzt nicht irre) und auch gut. Mit Grief und Eid geht der Barbar schon nett ab :) Duallecher rein Gulli Gores LoH Raven Highlords alles nicht mehr sonderlich teuer.

Von Wirbelwind mit Schild halte ich mal gar nichts ;) Hab das mal testweise ausprobiert und bringt einfach nichts. Bei Wirbelwind lutscht man eh soviel Life das der Block überhaupt nicht ins Gewicht fällt sondern man nur merkt das man weniger DMG macht. Wenn du ein 300er+ Eid dazu nimmst geht das schon gut ab :)

Viel Spaß wofür auch immer du dich entscheidest ;)

mfg

Chris

fanazeralot, stärke only, mit forty und tod, auf maxspeed. 20k schaden in ner 5er schlagserie. das ding ist ein traum :D

20 K schaden in einer 5er Schlagserie würde bedeuten, er macht 4 K Schaden pro Angriff? Erscheint mir jetzt persönlich nicht sooo wahnsinnig doll. Eventuell ist ein Paladin dann doch keine so gute Idee.

Danke @ Nos', den Thread kann ich noch nicht und werd mich da durchwühlen.

20 K schaden in einer 5er Schlagserie würde bedeuten, er macht 4 K Schaden pro Angriff? Erscheint mir jetzt persönlich nicht sooo wahnsinnig doll. Eventuell ist ein Paladin dann doch keine so gute Idee.

Danke @ Nos', den Thread kann ich noch nicht und werd mich da durchwühlen.

Nein. :autsch:
Fanazeal profitiert dermaßen von CB und DS und kommt auf einen Attackspeed von 4 frames (oder waren's 5 :rolleyes: ). Der angezeigte Screendamage von Eifer liegt dann bei tatsächlichen 20k und wird ggf. im AoE verteilt. Das ist alles andere als ;(

nein, pro schlag:
http://planetdiablo.eu/forum/paladi...-doch-mit-lebenspolster-1437082/#post21680605

da sieht man 13k max charscreendamage pro schlag. dazu CB und DS. das ding ist ein monster 500k - damage schlagserie auf baal anyone?

edit: zu langsam, dafür mit lünk!

Lieber gleich die eth Ettin => die ist auf dem Zealer die beste Waffen (und da ist ja auch das Death das Optimum) und sie bekommt eth null sox auch immer 5 sockel bei Larzuk.

Also sollte ich mir eine eth Ettinaxt erhandeln und Tod da reinsockeln und einen Fanapala machen?

Wenn du gerne einen Nahkämpfer spielst => ja! Zealer mit Death ist eine echte Killermachine

Zurück
Oben