• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenpreisverfall im neuen Ladder möglich?

Direktsaft

New member
Registriert
22 August 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte diese Frage in den Raum stellen und gerne eure Meinung dazu hören.

Im letzten Ladder war es teilweise so dass die Hr's im Channel gerademal für 2 Ist's gehandelt wurden.

Im aktuellen halten sich die Preise recht hoch.
Dies finde ich sehr gut.

Die Frage ist, wird es so bleiben?
Oder kommt früher oder später der Zeitpunk, an dem die Runen wieder nichts wert sein werden.

Danke

Der Grund für die Umstände im letzten Ladder waren wohl die vielen Dupes.
Kann man davon ausgehen, dass diese noch nicht im Umlauf sind?
 
Ich würd mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopp machen, wie viel die Runen im Channel wert sind.

Wenn dich die Preisentwicklung interessiert dann behalte doch einfach die Tradeforen im Auge.
 
nur passen sich die tradeforen hier +- an den channels an so ists nicht das hier alles wunderprächtig ist wies immer dargestellt wird :]

die preisentwicklung beruht imho auf der tatsache das es die letzten 2 ladder 2 public dupes gab die sich die meisten, nicht nur die shops zu nutze gemacht haben. jetzt mit der behebung dieser methode, dank dem neusten patch, ist dies den wenigsten oder imho sogar niemanden moeglich.

daher haben die runen nun einen mehr oder weniger realistischen wert der sogar noch konstant bleibt.

nur meine meinung, bevor sich hier gleich besserwisser drauf stürtzen :>
 
Da die Runen viel öfter fallen als früher, ist meines Erachtens auch ein psychologischer Faktor dabei: Man KANN sie jetzt ohne Dupes bekommen - ergo muss man nicht dupen - ergo gibt es weniger Dupes - ergo sind die Dinger tatsächlich was wert.

Ist das aber nicht eher was fürs TCF?

Simon
 
[...] Man KANN sie jetzt ohne Dupes bekommen - ergo muss man nicht dupen - ergo gibt es weniger Dupes - ergo sind die Dinger tatsächlich was wert.[...]

wäre schön, wenns so wär^^

Ich denke, es liegt momentan wirklich nur daran, dass es keine public dupe Methode gibt. Aktuell dupen wohl nur die itemshops, die dafür extra Programmierer haben, die wohl kaum ihre cheats freigeben ;)

Aber da der Markt Runen gegen Euros doch zum Glück noch ein anderer ist als Runen gegen Runen halten sich die bnet/foren-Preise recht stabil.

Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass nicht doch noch ein Hobby Hacker ein Skript veröffentlicht, um zu zeigen, wie cool er ist :rolleyes:
Sollte das passieren, können wir uns ganz sicher auf O HRs N 2 Ist freuen...
 
Ja, wenn es wieder eine Public Dupe oder ähnliches gibt dann sind die nach kürzester Zeit wieder auf dem 2 IST Wert.

Nur weilse öffters droppen heist das nicht das die Leute deshalb weniger Dupen. Es liegt einfach da dran das es zur Zeit wohl nicht möglich ist einfach Items zu vermehren. Sonst wäre schon wieder alles geflutet mit Dupes.

Aber es wird Enden wie es in Diablo 2 immer war die Cheater gewinnen. Atm gehts nicht aber eines Tages geht es wieder, einer findet ne Lücke.

MfG

Kongo
 
Nur weil es sich beim Verhältnis HRs zu Ists nicht geändert hat, heißt es noch lange nicht dass HRs ihren Wert beibehalten haben, was man im 5 sterne forum beobachten kann.
Wer jetzt flamed bekommt :autsch:, ging ja immerhin um die Frage des Preisverfalls

Greetz
 
Naja, @InsaneTequila... Deine Erwähnung ist trotzdem irgendwie sinnfrei, bzw. der Sinn ist eh für alle klar^^ Ist ja logisch, dass ISTs und HRs gleichzeitig im Wert fallen können :D

Der thread ist eigentlich vollkommen überflüssig. Antwort ist simpel, was geduped wird... blabla, muss ich ja hier nicht nochmals aufführen.

Fakt: Geduped wird... mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht / noch nicht. Andere Frage, ob die Möglichkeit besteht (wie hoch der Aufwand ist) und dann vorallem, wie hoch die Nachfrage jetzt, wo HRs gut zu finden sind, wirklich ist. Wobei meine persönliche Einschätzung schon eher ist, dass nicht geduped, oder nicht zu lohnendem Aufwand geduped werden kann.

Aaaber... es könnte auch sein... dass durch die ganzen bots eh schon ein ziemliches Überangebot besteht und halt Inflation bei beidem stattfand. Was Insanes Aussage eigentlich wieder bestärken würde :D Hmm, trade halt nicht aktiv, aber mag mich erinnern, dass die Preise für die gozu items bereits wieder im Unermesslichstem sind? (740 ISTs hab ich glaubs mal gesehen).

Hmmm, kann man sagen, dass der Anteil an Runen grundsätzlich enormst gestiegen ist? Also, auch an ISTs usw? Das wäre dann die direkte Auswirkung vom massbotting wahrscheinlich...

Naja, ich merke, ich schweife ab... :D

Was ich vielleicht noch anfügen will... Die Indiablopreise sind eh fest mit channel und *** Preise verankert, die gleichen sich auch rasend schnell an, da es genug crosstrader gibt. Das lässt auch die Schlussfolgerung zu, dass entweder hier sau viele botter unterwegs sind, oder sonst halt 90% der Wirtschaft von dieser Quelle hier reinfliesst...

Hmmm, falls das wem ein Dorn im Auge ist, editier ich's wieder raus :) Der älteste Fakt von PlanetDiablo, ein paar wissen's ganz genau, eine andere Gruppe ist vollkommen verblendet und eine andere Gruppe verdrängt es und will es nicht wahrhaben :D aber ich weiss ja nicht, ist wohl noch nicht wieder der Moment gekommen, dieses alte leidide Thema hier aufzugreifen.
 
wieso philosophiert ihr hier immer ohne überhaupt ein bischen ahnung zu haben?
geduped wird seit der ersten stunde der neuen ladder und das nicht zu knapp, nur fällt es keinem auf, da die sachen nicht verschwinden.
 
du hast anscheinend auch soviel ahnung :]

seit anfang der ladder wurde gerollbacked, dass aber kein dupe sondern dient hauptsächlich zur erstellung von perfekten rw. wurde behoben dann wurde neue methode entdeckt, von working public dupes war seit anfang der ladder NIE die rede. nirgendwo, was deine merkwürdigen quellen da behaupten will ich garnet erst wissen. :>
 
Die Frage ist wirklich etwas fürs TCF. Immerhin kommt die Frage dem Glaskugellesen der Bösianer gleich. Wenn ich jetzt jemand wär, von dem ihr glaubt er hätte Ahnung, dann könnte ich euch alles erzählen und es bewahrheitet sich von selbst.
Wenn ich sage, die Preise bleiben stabil, dann bleiben die Preise stabil.
Wenn ich sage, die Preise steigen, dann horten alle ihre Runen, weil sie darauf hoffen sie an einem späteren Tag zu einem höheren Preis verkaufen zu können und weil dann die Nachfrage hoch und das Angebot runter geht, steigt der Preis.
Wenn ich sage, die Preise fallen, dann wollen alle lieber heute als morgen ihre Runen verkaufen, es gibt ein Überangebot und der Preis fällt.

Also, sucht euch was aus.
 
wieso philosophiert ihr hier immer ohne überhaupt ein bischen ahnung zu haben?
geduped wird seit der ersten stunde der neuen ladder und das nicht zu knapp, nur fällt es keinem auf, da die sachen nicht verschwinden.

Und du philosophierst also mit Ahnung? Dann kannst du auch sicher einige Quellen liefern.


Also wenn ich mir die Muehe machen wuerde ein Dupeprogramm bzw. eine Methode zu entwickeln, wuerde ich eher wirklich gute Sachen wie 40ed/15ias Juwele dupen und nicht irgendwelche laeppische HRs. Das wuerde sich einfach viel mehr lohnen. Ich werde mir erst Sorgen um Dupes machen, wenn vermehrt sehr teure Sachen auftauchen wie z.B. oben erwaehntes Juwel.

Aber eins ist sicher: Die derzeit im Forum angebotenen Jah/Ber Runen sind alle ueberteuert. Das liegt aber an der AT Regel und irgendwann wird auch der letzte im Forum checken, dass es sich nicht lohnt 17+Ists fuer Jah/Ber auszugeben nur weil irgendjemand behauptet, seine Runen waeren legit und seine Worte haetten mehr Gewicht weil er AT ist. Deshalb werden meiner Meinung nach die Preise zumindest im Forum fallen, bis es irgendwann den Preisen der Channels aehnelt. Wann das der Fall sein wird, ist allerdings eine komplett andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau meine meinung das sage ich schon seit laengerem.
man fügt blacklist ein, runen werden dir von at leuten als pseudo legit verkauft fuer 17ist. eingekauft wird im channel fuer 11-13ists. einfaches geschäft, das spühlt mehr channelrunen ins board als vor der blacklist änderung, wo man bers noch fuer 12-13ist bekommen hat.

ich versteh bis heute nicht den sinn dieser blacklist, at status kann sich jeder holen. wenn das nicht geht hat man freunde mit at status und wenn das nicht geht schickt man dem tradepartner ne freundliche pm mit nem angebot, alles bereits erlebt wo mir bers angedreht wurden :>

ich mein sowas lächerliches wie ohm ist bl aber 15/40 die einen weit höheren gegenwert haben, nicht?

irgendwas ist da falsch aber glaub das ist ein anderes problem und um dieses runenmonopol im board wird und will sich auch niemand kümmern :>
 
musst dir halt den absatz anschauen. runen werden VIEL mehr gebraucht als juwele also ist der absatz auch größer.
quellen werde ich mit sicherheit nicht liefern, denn solche wirst du nirgendwo finden. entweder man weiß wo man solche informationen bekommt oder eben nicht, d2 ist ein mafiageschäft, nichts anderes.
 
das ist doch komplett egal ob runen öfter gebraucht werden oder nicht, son juwel kann ich jederzeit gegen runen oder andere sachen eintauschen mit nem dicken gewinn.

und deinem letzten satz zuurteilen weisst du selber nicht von was du da redest, solche sprüche zu oft in zu vielen boards gelesen. bereitet mir nicht mal mehr ein müdes grinsen :l
 
Dennoch habe ich wenn ich an früher denke viel mehr höhere Runen.
Einen Preisverfall ist unabdingbar, die meisten Items gibs ja mittlerweile für um + pul.
 
das ist doch komplett egal ob runen öfter gebraucht werden oder nicht, son juwel kann ich jederzeit gegen runen oder andere sachen eintauschen mit nem dicken gewinn.

und deinem letzten satz zuurteilen weisst du selber nicht von was du da redest, solche sprüche zu oft in zu vielen boards gelesen. bereitet mir nicht mal mehr ein müdes grinsen :l

das glaub ich schon, dass du nicht weißt was wirklich abgeht. aber macht ja nix
 
Gande hat aber Recht Silencer. Im Moment hört es sich so an, als würdest du einfach nur große Töne spucken.

Solange du keine Quelle lieferst, ist alles nur Vermutung und Behauptung.
 
Mal anders gefragt, ist ein Preisverfall im Laufe einer Ladder nicht völlig normal? Lassen wir mal das ganze Dupe-Problem weg, steigt ja in der Regel im Laufe einer Ladder das Angebot, ergo fallen die Preise, das ist doch ganz normal!?

Zu mir persönlich: Ich spiele Durchschnittlich 20 Minuten am Tag und bis auf meine erste Vex-Rune (seit 10 Jahren) vor ein paar Tagen ist mir noch nie eine HR untergekommen. Naja, da war mal eine Sur, aber die habe ich bei meinem Kumpel mit dem Char meines Kumpels gefunden.

Das heißt ich kann mir alle 3 Monate durch Itemfunde und umtauschen in PULs und UMs und diese wieder in ISTs mal eine HR leisten, da bin ich auf diese auch stolz, mir egal woher diese stammt.
 
Zurück
Oben