• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenverwertungsfred und Itemempfehlung (Diskussion)

Orthegha

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
0
:hy: hallo Leute,



wie ihr ja wißt, spiel ich SP und hab immer Probs RWs zu bauen...


jetzt ist mir was dolles passiert... vor Urzeiten hab ich ja mal ne Gul-Rune in der
Höllenschmiede mit meinem Shocker gefunden... diese demliche Rune verweilt
nun seit geraumer Zeit in meiner Truhe... :rolleyes:

Jetzt hab ich mit meinem Hammerdin auchne Gul gefunden oO -> :rolleyes: dachte ich
erst, aber man kann doch 2 Gul in eine Vex cuben... :D dann könnt ich mir mein
allererstes Hoto bauen... nya, vorausgesetzt ich hab die restlichen Runen :D

ok, mal sehen, was meine höheren Chars so alles haben... ^^


Bemerkung: falls ihr jetzt lacht, kriegt ihr was auf die Mütze :p :autsch: :lol:

Ich hab nat. nochmehr Chars (insg. 15), aber ich zähle mal nur die auf, wo es sich lohnt...
(die anderen sind auch alle etwas "jünger", diese chars hier alle =>86-91)

Des weiteren zähle ich mal nur die wichtigeren Runen auf, El, Eld, Ral sammelt
doch kein Mensch mehr ^^ es sei denn, ich bräuchte was zum craften/cuben
aba das ist/wäre der falsche Fred dafür...


1. Hammerd.:
Hel 1, Mal 1, Shael 2, Dol 2, Gul 1, Pul 1, Ko 3, Tal 1, Ort 1, Amn 1, Eth 2, Lum 1, Sol 3, Tir 1

2. soso:
Amn 1, Sol 3, Ort 2, Ko 2, Pul 1, Lum 3, Ith 2, Io 1, Lem 1, Fal 1, Um 1, Ral 2, Nef 1, Dol 1, Thul 1, Eth 1

3. shocker.:
Gul 1, Lem 1, Hel 2, Io 3 (wusste garnichmehr, das ich 3 Io habe -.- ^__^), Shael 2, Tal 1, Ort 1, Thul 1, Dol 2, Eth 2, Amn 1, Ith 2, Sol 1

4. blizzard:
Io 3 (tatsächlich 3 !!), Shael 2, Sol 4, Tir 2, Dol 1, Pul 1, Amn 1, Tal 1, Ral 2, Eth 2, Lum 2, Nef 1, Ko 1, Mal 1

5. TS:
Um 1, Ko 1, Thul 4, Sol 2, Amn 2, Dol 1

6. mein alter waldläufer hat noch ne UM

7. java:
Ko 1, Dol 1, Sol 1, Hel 1


___________________________


Macht summasumarum: (die wichtigsten Runen zusammengefasst)


Hel 3
Mal 2
Shael 6
Dol 8
Gul 2 = 1 VEX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pul 3
Ko 8 (krass 8 Kos ^^)
Lum 6
Sol 15 ^^
IO 7
Lem 2
Fal 1
Um 3


Was kann man nun aus diesen Runen basteln?????????

Ich hab ma kurz geschaut.... soweit ich das sehe, könnte ich mir nun mein allerserstes Hoto bauen :angel:

Zusätzlich 1 Gehorsam, 1 Deli, 1 Lawbringer, 1 Erinnerung


Was meint Ihr soo?? :read: Viell. gibts ja noch was, an was ich noch nich gedacht hab...


Anmerkung



Dieser Fred soll dazu dienen mal ab+an über anfallende Runen und deren
Verwertung/Verwendung zu diskutieren, wenn Ihr dazu Bock habt \Ö/ :D


Ggf. hab ich mir überlegt, ob man das Thema Craft auch hier mit reinpackt... weil mir doch
vieles dazu aufgefallen ist... (in letzter Zeit versuche ich mehr zu craften,
als z.b. früher ^^ )


Nya, mal sehen, mal schaun, was Ihr ersma dazu sagt... :D
 
also hoto würde ich auf jedenfall bauen kannst ja auf jedem deiner caster chars verwenden
gehorsam ist auch ganz geil
deli ist müll

craften kommt halt drauf an wie hoch deine chars sind
z.b. für amus craften brauchst glaube ich mindestens nen 94er
aber caster belts oder blut craft ringe brauchst nit so hohes lvl für

kannst du auch ähm ladder only rws bauen?
wenn ja dann würd zuflucht auch gehen für java -> kokomal
 
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...25=on&r4=on&r22=on&r15=on&r26=on&r16=on&r9=on

hab deine Runen mal in den Runencatcher auf der Hauptseite gehauen ;)

hab dafür alle Runen unter Vex eingesetzt, da du dir ja auch mit den Mals ne Ist und mit den Ums ne Mal machen kannst. Das HotO wäre bisher das beste was du dir bauen kannst. Wenn du aber noch ne an ne dritte Gul bekommen würdest, könntest du dir auch ein Death bauen. Natürlich setzt das vorraus das du nen Char hast der das nutzen kann. Seh ich in deiner Liste nicht wirklich, aber falls dir das ne Überlegung wert ist Fanazealer freut sich drüber (auch wenn Tod kein Speed draufhat und du den anderweitig organisieren musst) und zB Frenzy Barb. Da auch noch Runen für Eid da wären hättest 2 gute Waffen und mit Eid auch für Speed gesorgt

Was deine Ideen angeht:
-Hoto: kann man auf nem Caster fast nichts falsch machen. Fast immer Optimum (außer Boner^^)
-Deli: diese widerliche Verwandlung nervt nur :flopp: und ich habs im SP ausprobiert, diese 1% Chance ist immer noch zu hoch
-Gehorsam: 40% FHR, 370% ED, Resis 20 - 30, 40 CB und Verzaubern. Dein Söldner wird sich freuen
-Memory: wenn du ne gescheite ES Sorc hast, ist das sicher nicht verkehrt. Rohling noch mit +3 auf ES und du bekommst 9 Skills auf ES.
-Lawbringer: kann ich persönlich nichts abgewinnen. Im BNet wirds gerne auf nem Akt3 Söldner genutzt um durchs CS zu kommen. Altern ist auch ne schöne Sache um physisch Immune zu bekämpfen, aber das reicht mir persönlich nicht als Baugrund
 
lawbringer wird auch aufm a5 merc geused aber ich finds crap
da geht nix über schnidders
aufm lawbringer wird auch altern öfters ausgelöst aber naja trotzdem crap...

muss mich ansonsten benes aussage anschließen
 
1.
da ich leider die superorbs nich habe :( sollte das hoto meine blizzard kriegen... meine
soso hat das auge, mehr hab ich nich ^^



2.
ist deli echt SOOO SCHLECHT?? :confused: habs noch nie gesehen oder
ausprobiert :D



3.
beim craften hab ich mit meinem 91 hamerdin schonmal einen guten necro
amu gecraftet, das bild hatte ich bereits im schicke veröffentlicht... :)



4.
ladder rws kann ich ab sofort auch bauen, da es in der filebase einen
rw-freischaltungspatch gibt, dieser hat aber nix mit der ban-gefährdeten
d2patch-gfx-blah zu tun \Ö/ :D



5. ne 3. GUL????????? Du weißt ja, das bestimme nicht ich :D ka, ob ichne 3. finden werde ^^



6.
Eid, Tod, Frenzy, Fana

notiert.

Aber an Frenzy hab ich auch schon gedacht, hatte aba nie gute Sachen für den Burschen...

An Fana hab ich auch schon gedacht, aber wegen Mangels Zeit verworfen...



7.
Lawbringer

Santa meinte letztens, das meinem TS-Druiden, wenn er mitm baba söldner spielt
einen guten Schub durch Law bekommt... :read: !?!

ich hab ja kein schnitters :( :D


€dith2:

oh sehe grad Dein Post Odin... okay, kein Lawbringer!!!!!!!


ich muss halt sparsam mit den Runen sein :D
 
ja du kriegst halt der altern 50% mehr dmg
zudem verreckt der merc erst nach 4 oder 5 schlägen mit im aufm kopp
also ich kann über ts sprechen und da finde ich schnidders um einiges besser wenn man geschickt die pets einsetzt dann kriegt der merc auch selten im ab
alter macht ja pis nimmer pi^^ xD
also wenn man kein schnidders hat kannst dir ruhig lawbringer bauen(wenn du phasenblade mit der passenden sockel anzahl hast)
 
naja, law aufner phaseblade.... macht mir zuwenig dam, lieber ne äther.
Kolossklinge, falls es sowatt gibt ^^

also okay... ich werds ma so machen:

erstmal das bauen, was wichtig ist...

hoto: KoVexPulThul und Gehorsam HelKoThulEthFal

dann wären schonmal die Hel 1ne weniger und die Fal weg...

wenn zum Schluß was übrig bleibt, kann man über Law nochmal nachdenken...

ach was ich übersehen hab, kokomal für die Java... naja, nachdem ich jetzt
ein paar sehr gute Rohlinge gefunden hab, dacht ich ich könne evtl. dochmal
ein paar Spirits für einige meiner chars bauen... :D

hab insg. 4 monarche gefunden...



bei zuflucht fehlen eben die skills... und MF is auchnet drauf ^^ aber
zugegebenermaßen viell. nich alles entscheidend... ansonsten ist zuflucht
gut für viel resis und viel verteidigung... klar... man könnte das schild auch
bauen und mf woanders hohlen, immerhin bringt zuflucht bis zu 70 resi...


mein hauptproblem ist/bleibt IM und immune bei einigen, wegen mangels
schnitters ^^


Hel 3 nur noch 2 über
Mal 2
Shael 6
Dol 8
Gul 2 = 1 VEX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weg
Pul 3 nur noch 2 über
Ko 8 2 für zuflucht, 1 hoto, 1 gehorsam, macht 4 über
Lum 6
Sol 15
IO 7
Lem 2
Fal 1 weg
Um 3
 
Zuletzt bearbeitet:
lawbringer is auch auch für merc gedacht orthilein

dann hassu weniger probs mit IM und mit den pi`s halt

da merc paar schläge mit IM aushält aber lawbringer is ja halt auch fast nur was für den ts

im schnidders verreckt der merc nach 1 hit mit IM aufm kopp
da kann man halt viel mit pets arbeiten
 
Was trägt der Schocker als Waffe?

Die wäre nämlich ziemlich gut ;)

Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'



Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 47
 
@ santa

guckstu Link oben... :D im bild siehste die mondsichel im Bild :D €dith2: Link der Gul-Rune!

die war sogar unbewusst mit aufs Foto gekommen :D

http://www.pic-upload.de/24.01.09/6crpd.jpg

@ Odin

ist ja auch klar... ich mein ja nur, lieber ein schwert mit mehr wumms als ne kleine phase ^^

ne kolossklinge müsste man doch kriegen ^^ die hat aber weniger speed... man müsste
also abwägen, was wichtiger ist.......

ok, speed ist wichtig, weil dann altern schneller ausgelöst wird

und ne KK ist gut, weil sie mehr wumms hat... frage ist, wieviel schneller haut
der baba-merc tatsächlich mitner phase zu las mit ner kolossklinge ?????????
 
okay, ich glaub der Law hat sich erledigt ... xD



btw. ich hab mal eben mein Hoto gebaut... nya, nit ganz perfekt... aber trotzdem prima... habs auch gleich an meiner blizz drangemacht


Hoto.jpg



mein erstes eigenes Hoto :angel: *rumhüpf* :D :top:


€:

ich sehs grad... ^^

34 Resi passt doch zu meinem Alter :lol:
 
ok, nochmal ein paar Überlegungen starten, mein mom. Runenvorrat:


5x GUL
1x SUR
und ein paar Crap-Runen

1. Überlegung:

Auf 3 weitere GULs warten für 8x GULs=1 LO
sinnlos :D

__

2. Überlegung:

Folgende RuWos wären erreichbar:

SUR:

Wind (SurEl) - sinnlos :D

__

GUL:

Königsmord (MalUmGulFal) - Möglichkeit für einen Necro-Build (von nerie)
Tod (HelElVexOrtGul) - GENIAL :top:
Zerrissenheit-Rift (HelKoLemGul) - sehr gut in einem Szepter - Problem: guter Rohling vonnöten :rolleyes:

__

OHM:

Chaos (FalOhmUm) - Wirbelwind-Assa-Runenwort - Problem: guter Rohling vonnöten :rolleyes:
Dornen-Bramble (RalOhmSurEth) - geniale Rabbiner-Rüstung :top:
CtA (AmnRalMalIstOhm) - im Vergleich zu den anderen möglichen Runenwörtern völlig absurd!

________

Also: sinnvolle RWs (nach Reihenfolge)

Chaos (benötigt 4x Gul)
Bramble (benötigt 4x Gul und 1x Sur)
Tod (benötigt 3x Gul)

Rest möglich für:

Königsmord (1x Gul)
Rift (1x Gul)

was anderes fällt mir grad nicht ein...


Fazit:

Runenverwertungssieger: eindeutig Bramble, weil Sur weg, 4x GUL, die 5. für Königsmord oder Rift
ergibt 2 gute Items

Preis/Leistungssieger: TOD, weil 3x GUL, 4. für Rift, 5. für Königsmord, die SUR bleibt über :rolleyes:
ergibt 3 gute Items

Chaos: 4x Gul, 5. für Königsmord oder Rift, die SUR bleibt über :rolleyes:
ergibt 2 gute Items


Bramble und Tod schneiden theoretisch am besten ab, weil durch Bramble alle Runen
verbraucht werden, durch Tod hat man 3 gute Items für 3 verschiedene Builds, die Sur
bleibt aber leider über :rolleyes:

Chaos punktet, wegen WW-Assa! Wenn ein guter Rohling da ist, ist ein
exzellenter Build möglich, auch hier bleibt die Sur leider über. :rolleyes: Zusätzlich könnte man durch
die 5. Gul ein weiteres Item bauen.

So, und nun? Es bleibt das Problem bei den Rohlingen für Chaos & Rift. Rohlinge für Bramble
und Death stellen im allg. kein Problem dar!




 
Also ich würde Ein Chaos bauen, wenn ich den Rohling hätte..... kannst dich ja mal im SP Tradeforum umschauen oder ich schau morgen mal was ich so dahab ;)

Da das mit dem Rohling schlecht ist, würde ich persönlich zu Tod tendieren, weils einfach eine geile Waffe ist und man sie auf fast jedem Melee gut nehmen kann.
 
ja, wenn ich so überlege, wäre ein Chaos sehr gut :top:


Aber es fehlt halt der Rohling.... :( auch ein gutes Szepter fehlt leider... z.b. so ein
schicker Schlangenstab mit guten Automods, etc.

Bramble würde mich aber auch sehr reizen, weil meinem Rabbi halt das gut tun würde... :top:

Tja und Death... hmmm.... tja.... meine Palas warten nur drauf oder meine Babas... :-/

kein Plan... mal abwarten...
 
also wenn du dich nicht entscheiden kannst, wer denn nun Tod bekommen soll, dann würde ich mich definitiv für Chaos entscheiden, weil

a) du hast ein Item das für einen Charakter bestimmt ist. Es bleibt keiner übrig
b) eine WW-Assassine etwas anderes ist, was nicht jeder hat
c) deine Runen verwertet werden (sonst gammeln sie wieder nur aufm Char rum)
d) du damit um einen ganz neuen Char reicher bist, anstatt einen bereits vorhandenen nur zu verbessern
 
ja, stimmt, den Chars kann ich auch andere gute Schadenswaffen
geben, Death ist ja nur das Optimum, sie lassen sich ja nicht schlechter spielen mit
alternativen Waffen...


Und Bramble.... :confused: najaaaaaaaa.... einen Rabbi kann man auch was anderes geben...
obwohl der Gedanke ansich ein fail ist :D :D

Tja... ne WW-Assa ist schon ein Schmankerl, das stimmt ;)

Es fehlt aber der Rohling... ok, ich würde sagen, ich bau mir ein Chaos... aber woher die Klaue
nun nehmen?? :confused:


Viell. bringt es ja was, wenn ich mal ein paar Cowruns mache...
 
ich schau morgen mal was ich da habe. Ich weiß, dass ich mir einen Rohling aufgehoben hab, aber das war eher für den Fall, dass gar nichts fällt. Als ich dann wirklich die OHM hatte, hat mir einer aus dem SP-Tradeforum einen besseren Rohling geschenkt.
 
Zurück
Oben