• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchlumpfVI

Member
Registriert
1 August 2000
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Nehmen wir mal die (oft gesehene) Runenwertung von Seven als Beispiel:

1 PUL - 35 PG
1 UM - 55 PG
1 Mal- 95 PG
1 IST - 150 PG

Wie kommt es, dass für viele MAL+UM+PUL meist sogar fast 25 perf. Gems weniger wert ist als eine IST Rune? Oder wenn man das anders betrachten will: Wie kommt so eine Runenwertung zustande? ^^

Vielen Dank übrigens, dass ihr euch mit solchen Wiederanfängern wie mir beschäftigt. ;)
 
Hallihallo Schlumpf!

Nun, einige wollen nun einmal lieber Runen haben. Denen sind die Gemsen egal. Für die ist die Rune dann nicht diese 35 Gemsen wert. Kommst ja mit 2 PUL auch auf 70 Gemsen und nicht auf 55.

Hat sich so eingebürgert. Genauso wie der Tausch MAL UM gegen IST. Verschenkst du ja auch eine UM.

Bis dann denn
Skuhsk
 
der wert der jeweiligen rune liegt im auge des betrachters +- zur gängigen runenwertung.

einige mögen pgs = bessere wertung bezüglich auf runen
andere widerum nicht

wie gesagt, man kriegt nicht bei jedem anbieter dieselbe wertung

übrigens wäre der thread im trade-community-forum am besten aufgehoben :hy:


die runenwertung allgemein ergibt sich erst im laufe einer ladder, oder in NL ist sie etwas "konstanter"

:hy:
 
Kommt denk cih auch immer drauf an in welchen Bereichen die Leute traden, wenn sie eh nur Zeug für >Pul kaufen brauchen sie PGs ja so gut wie nicht, außer sie wollen cuben oder sowas

Nebenbei sind 150 PGs vonnem TRade-Account schwerer zu Mulen als ne Ist ^^
 
Die Runen wertung is für mich nicht nachvollziehbar! Auch wenn man immer von Angebot und Nachfrage spricht...! Ich weiss nicht wie die leute ne Gul für 1.5 ists verkaufen können?! Ich mein ich brauch 2 ists ,wieso sollte ich ne mal herschenken? Genauso ergibt für viele 3 um = ist! Ich mein es kann einen freuen das es genug gibt die so werten und man dadurch in meinen augen leicht gewinn macht! Aber immer wieder sieht man auch hier im forum das manche gar keine guls nehmen,da sie der Meinung sind ,diese schwer los zu bekommen! Aber um billiger an sogenannte "hrs" zu kommen(hochcuben) is das System perfekt,wenn ich mir hier 10 guls hole für 15 ists ,spare ich in meinen augen ganze 5 ists,was doch schon sehr lohnenswert ist! Aber wie schon erwähnt wurde ,es gibt Runen die sind beliebter /gefragter daher der unterschiedliche wert!:)
 
Du darfst nicht vergessen, dass manche es eilig haben und daher mehr bieten.

Klar, man kann tolle Geschäfte machen, wenn man drauf steht, den halben tag Games zu joinen oder zu erstellen.

Wenn mir nur noch eine Rune für ein Runenwort fehlt, auf das ich lange gewartet habe, dann leg ich auch gern mehr hin.

Umgekehrt: Ich hau Items weit unter Preis raus, weil ich eben schnell eine RUne haben will. Liegt halt im Auge des Betrachters.
 
So ich denke die Grundfrage wurde bereits seit langem beantwortet...

Von Channeltrades ist in der Regel abzuraten, denn dort bekommt man gut und gerne Dupes und genau deswegen sind auch die Items im bnet so billig ;)

Ich mach dann mal zu hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben