• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter Bonusschaden berechnen

Ersin

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, wie kann man den Bonusschaden von Runenwörter berechnen? Ich hab das mit der üblichen Formel (Durchsch. Schaden/100*%ed) berechnet aber das Ergebnis ist anders als in der Waffe.

z.B. Hat mein Death BA mit 374% ed einen durchschnittschaden von 336 (170 - 502 Schaden)

Eine Berserker Axt hat mit ätherischen Bonus 36 - 106 Grundschaden, was im Durchschnitt 71(,25) beträgt. Wenn ich das jetzt mit 374% berechne komme ich auf 265 (ohne die 0,25)

Ist das vielleicht ein Bug bei der berechnung oder habe ich mich da verrechnet?

Du musst mal 4,74, nicht mal 3,74 rechnen, dann kommt das richtige raus:
schaden= grundschaden + grunschaden * 3,74 (ist ja ein um 374% erhöhter schaden)

HorstSchlemmer schrieb:
Da liegt der Fehler bei dir :p
366ed entsprechen einem Schaden mal 4,66.
100 ed sind ja schon Schaden mal 2, nicht mal 1. ;)

aus diesem thread mit einer ähnlichen problemstellung

hehe, das erste mal +1 mit mathe

Perfekt :top:
Danke dir :kiss:

Zurück
Oben