• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter für bögen

Quichybo

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ahoy!
Ich spiele SP-only und möchte mir eine physisch orientierte Bogenamazone basteln, bin jedoch etwas verwirrt ob der Runenwörter, die man optimalerweise in einen Bogen packen sollte / könnte. Die meisten meinen Faith. Warum gehen diese nicht auf Breath of the Dying ein? Kann der Schaden von Fanatismus das höhere IAS, das mächtige Dualleech und die +30 all Stats von BotD ausgleichen? Oder ist es das Wiederbeleben von Faith, das uns hin und wieder Blocker beschert, sowie die paar Resis und der zugegeben dicke Bonus auf den Angriffswert, der Faith besser macht?
Wäre nett, wenn ihr euch äußert.
Quichybo
 
BotD in einem Bogen wäre dann gut wenn es eth Bögen gäbe. Da es das nicht gibt bleibt nur das ewige Duell Faith vs. WF. (Harmony und Eis als gute RWs natürlich nicht zu vergessen...)
 
Faith bringt wegen des Fanatismus mehr ED: 330%+(237 - 288)% und mindestens 31 ias gegen 380-430 ED (Dexbonus eingerechnet, Strbonus nicht) und 60 ias.

Ich weiß nicht, ob man mit den zwei Sockeln, die man für die gleiche Angriffsgeschwindigkeit braucht, noch erheblich mehr Schaden rausholen kann

Auf viel Leech ist man doch als Fernkämpfer nicht angewiesen und von Ringen bekommt man Leech zwar leicht, aber ED nicht. Dazu kommt, dass Resis bei Bogenträgerinnen eher knapp sind, weil sie ja keinen Schild tragen können.

Dazu kommt, dass man mit itd noch weniger Sorgen gegen nicht-Bosse hat. Die Schadenssteigerung des Fanatismus für Merc und Walli ist wahrscheinlich völlig egal. :)
 
Der große Vorteil den man hat, wenn man Glaube/Faith als Bowi selbst nutzt gegenüber Odem der Sterbenden/Breath of the Dying, ist die Möglichkeit es auch in einen Amazonenbogen sockeln zu können. Da Glaube 4 Runen braucht, Odem der Sterbenden dagegen 6 und Amazonen-Bögen nur maximal 5 Löcher haben können.
Dazu kommen die anderen bereits genannten Vorzüge und die Tatsache, dass Faith für Geschosswaffen kozpiert wurde und Odem der Sterbenden nur für die ist, die mal ne Zod finden.
 
So, Thread aufgeräumt.

Lasst eure nervtötenden Runendiskussionen aus meinem Forum raus.

b2t, sonst hagelts
 
Zurück
Oben