MoinMoinMoin
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Moin zusammen,
ich hab inzwischen auf verschiedenen Chars die Kombination "Harmonie" und "Frieden" ausprobiert und möchte hiermit ein wenig Werbung dafür machen.
Sehen wir uns mal die beiden Runenwörter an:
Harmonie (Tir + Ith + Sol + Ko) in Bogen, Armbrust oder Amazonenbogen:
Eigenschaften des Runenworts:
Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Level-Anforderung: 39
Frieden (Shael + Thul + Amn) in einer Rüstung
Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Level-Anforderung: 29
Jetzt fragt sich der Leser eventuell: WTF, was soll das?
Die Antwort lautet:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
und
+2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
Das heißt, jeder Char kann sich mit dieser Kombination eine Level 15 Walküre auf Schlag zaubern, die, bedingt durch die auf der Waffe vorhandenen +2 bis +6 zu Walküre dann auch dableibt!
Betrachten wir mal die vorhandenen Chars:
Amazone: Da die Ama selber Punkte in Walküre skillen kann, braucht die den Harmoniebogen nicht für die permanente Anwesenheit der Wally. Einen Punkt in Walküre und 20 Punkte in Ebenbild und die Walküre steht sehr stabil. Man kauft in Akt 2 eine Rüstung mit drei Sockeln, packt die ensprechenden Runen rein, levelt die Ama auf 30, "erschießt" sich die Walküre und guckt der dann in Normal beim killen der Giftfürsten zu.
Assassine: Da fällt einem der "Giftgeifer" auf. Auf Level 20 425 - 445 (ø435) Giftschaden. Eine perfekte Ergänzung zu den auf dem Bogen schon vorhandenen Schäden. Dazu Todeswächter, Schattenmeister und Verblassen skillen und man dürfte auch in Hölle keine großen Probleme haben.
Barbar: Tja, bei den Beherrschungsfähigkeiten gibts keine Punkte zu vergeben! Bogenbeherrschung ist nicht.
Daür können dann sehr früh "Schrei" und "Kampfbefehle" gemaxt werden. Beides verbessert die Walküre und läßt sie stabiler stehen. Bei einem solchen Baba sollte man entweder einen Akt 2- oder einen Akt 5-Merc haben. Der und die Walküre sollen die Monster beschäftigen, während der Baba aus der Ferne die Pfeile schießt.
Solch ein Barbar ist Gewöhnungsbedürftig! Er kämpft, anders als seine Artgenossen, NICHT in der ersten Reihe!
Druide: Die Walküre passt bestens zu einem Herbeirufungsdruiden. Wölfe oder Bär zusammen mit den Raben und der Walküre, dazu noch einen Eichbaumweiser oder ein Herz des Wiesels.
Paladin: Hier möchte ich es kurz machen und auf den "Ranger" verweisen.
Totenbeschwörer: Da geht meine Empfehlung zum Overlord hin. Jede Menge Skelette, dazu einen Nahkampfmerc und mittendrin die Walküre.
Zauberin: Eine Zaberin mit einem Bogen? Geht! Als Meleesorc geskillt. 20 Punkte in "Verzaubern" und den Synergien dazu. 20 Punkte in Blitz- und Feuerbeherrschung. Dazu im Kältetree etliche Punkte in einer der Kälterüstungen.
Einen Punkt in Static und einen in Teleport. Warum in Teleport? Wir telen mit unserem Nahkampfmerc zu den Monstern hin. Sobald da eine gewisse Nähe unterschritten wird, weiß der Merc was zu tun ist und fängt das kämpfen an! Sofern die Walküre schon vorhanden ist, macht die dann mit. Dann mit der Sorc einen Schritt zurück und Pfeile schiessen.
Durch die Punkte in Blitz- und Feuerbeherrschung wird im übrigen der Schaden des Bogens gepusht.
Noch eine Anmerkung zur Rüstung: Sofern die Walküre da ist, kann man auch die Rüstung wechseln! Bei einem MF-Necro z.B. auf "Wohlstand". Die Walküre bleibt dann da. Wechselt man allerdings die Waffe, verschwindet sie umgehend!
Und hier noch eine Anmerkung zur Waffe: Bogen oder Armbrust? Fangen wir mal mit der Armbrust an. Da gibt es ja Armbrüste, die extrem schnell (-60) sind! Aber....
....man kann sie um weitere -10 beschleunigen und dann ist Ende im Gelände. Laut Geschwindigkeitskalkulator gibt das dann 2,27 Angriffe pro Sekunde.
Bögen können da doch mehr beschleunigt werden. Hier mal eine Auflistung der benötigten IAS um die mögliche Höchstgeschwindigkeit unter Verwendung eines Doppelbogens/Langbogens zu erreichen, Benutzt wird der Standardangriff:
Assassine²: 90% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
Barbar: 110% = 3,12 Angriffe pro Sekunde
Druide: 90% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
Nekromant: 100% = 2,5 Angriffe pro Sekunde
Paladin³: 90% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
Zauberin: 125% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
²Die Assassine kann mit investierten Punkten in Tempoblitz den Angriff sehr beschleunigen. Bei zwei in Tempoblitz gesetzten Punkten braucht man nur noch 30% IAS um auf die höchste Beschleunigung zu kommen.
³Ein Paladin mit Fanatismus auf Level 20 benötigt nur noch 20% IAS um die höchste Beschleunigung zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin
ich hab inzwischen auf verschiedenen Chars die Kombination "Harmonie" und "Frieden" ausprobiert und möchte hiermit ein wenig Werbung dafür machen.
Sehen wir uns mal die beiden Runenwörter an:
Harmonie (Tir + Ith + Sol + Ko) in Bogen, Armbrust oder Amazonenbogen:
Eigenschaften des Runenworts:
Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Level-Anforderung: 39
Frieden (Shael + Thul + Amn) in einer Rüstung
Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Level-Anforderung: 29
Jetzt fragt sich der Leser eventuell: WTF, was soll das?
Die Antwort lautet:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
und
+2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
Das heißt, jeder Char kann sich mit dieser Kombination eine Level 15 Walküre auf Schlag zaubern, die, bedingt durch die auf der Waffe vorhandenen +2 bis +6 zu Walküre dann auch dableibt!
Betrachten wir mal die vorhandenen Chars:
Amazone: Da die Ama selber Punkte in Walküre skillen kann, braucht die den Harmoniebogen nicht für die permanente Anwesenheit der Wally. Einen Punkt in Walküre und 20 Punkte in Ebenbild und die Walküre steht sehr stabil. Man kauft in Akt 2 eine Rüstung mit drei Sockeln, packt die ensprechenden Runen rein, levelt die Ama auf 30, "erschießt" sich die Walküre und guckt der dann in Normal beim killen der Giftfürsten zu.
Assassine: Da fällt einem der "Giftgeifer" auf. Auf Level 20 425 - 445 (ø435) Giftschaden. Eine perfekte Ergänzung zu den auf dem Bogen schon vorhandenen Schäden. Dazu Todeswächter, Schattenmeister und Verblassen skillen und man dürfte auch in Hölle keine großen Probleme haben.
Barbar: Tja, bei den Beherrschungsfähigkeiten gibts keine Punkte zu vergeben! Bogenbeherrschung ist nicht.
Daür können dann sehr früh "Schrei" und "Kampfbefehle" gemaxt werden. Beides verbessert die Walküre und läßt sie stabiler stehen. Bei einem solchen Baba sollte man entweder einen Akt 2- oder einen Akt 5-Merc haben. Der und die Walküre sollen die Monster beschäftigen, während der Baba aus der Ferne die Pfeile schießt.
Solch ein Barbar ist Gewöhnungsbedürftig! Er kämpft, anders als seine Artgenossen, NICHT in der ersten Reihe!
Druide: Die Walküre passt bestens zu einem Herbeirufungsdruiden. Wölfe oder Bär zusammen mit den Raben und der Walküre, dazu noch einen Eichbaumweiser oder ein Herz des Wiesels.
Paladin: Hier möchte ich es kurz machen und auf den "Ranger" verweisen.
Totenbeschwörer: Da geht meine Empfehlung zum Overlord hin. Jede Menge Skelette, dazu einen Nahkampfmerc und mittendrin die Walküre.
Zauberin: Eine Zaberin mit einem Bogen? Geht! Als Meleesorc geskillt. 20 Punkte in "Verzaubern" und den Synergien dazu. 20 Punkte in Blitz- und Feuerbeherrschung. Dazu im Kältetree etliche Punkte in einer der Kälterüstungen.
Einen Punkt in Static und einen in Teleport. Warum in Teleport? Wir telen mit unserem Nahkampfmerc zu den Monstern hin. Sobald da eine gewisse Nähe unterschritten wird, weiß der Merc was zu tun ist und fängt das kämpfen an! Sofern die Walküre schon vorhanden ist, macht die dann mit. Dann mit der Sorc einen Schritt zurück und Pfeile schiessen.
Durch die Punkte in Blitz- und Feuerbeherrschung wird im übrigen der Schaden des Bogens gepusht.
Noch eine Anmerkung zur Rüstung: Sofern die Walküre da ist, kann man auch die Rüstung wechseln! Bei einem MF-Necro z.B. auf "Wohlstand". Die Walküre bleibt dann da. Wechselt man allerdings die Waffe, verschwindet sie umgehend!
Und hier noch eine Anmerkung zur Waffe: Bogen oder Armbrust? Fangen wir mal mit der Armbrust an. Da gibt es ja Armbrüste, die extrem schnell (-60) sind! Aber....
....man kann sie um weitere -10 beschleunigen und dann ist Ende im Gelände. Laut Geschwindigkeitskalkulator gibt das dann 2,27 Angriffe pro Sekunde.
Bögen können da doch mehr beschleunigt werden. Hier mal eine Auflistung der benötigten IAS um die mögliche Höchstgeschwindigkeit unter Verwendung eines Doppelbogens/Langbogens zu erreichen, Benutzt wird der Standardangriff:
Assassine²: 90% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
Barbar: 110% = 3,12 Angriffe pro Sekunde
Druide: 90% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
Nekromant: 100% = 2,5 Angriffe pro Sekunde
Paladin³: 90% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
Zauberin: 125% = 2,77 Angriffe pro Sekunde
²Die Assassine kann mit investierten Punkten in Tempoblitz den Angriff sehr beschleunigen. Bei zwei in Tempoblitz gesetzten Punkten braucht man nur noch 30% IAS um auf die höchste Beschleunigung zu kommen.
³Ein Paladin mit Fanatismus auf Level 20 benötigt nur noch 20% IAS um die höchste Beschleunigung zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin