• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter

Cynthiel

Guest
Hallöchen!

Leider hab ich die letzten Male so "richtig" D2 gespielt als es sowas wie Runenwörter zwar schon gab, aber noch niemand wusste wie denn genau. Irgendwie finde ich nirgends eine gute "Anleitung" für Dummies sozusagen.

Ist es so einfach Runenwörter herzustellen indem man einfach die Runen nacheinander auf die Waffe zieht? Oder wird Rohling + Runen gecubed?

Rohling: Was ist nun ein guter Rohling. Es ist ja auch möglich zb goldene Ggstd mit Sockel zu versehen. Ich habe zb von Baal auf Norm ne nette Sense mit gut Dmg etc bekommen für meinen Merc. Wenn ich diese nun 4fach sockele und "Einsicht" drauftue. Verliert der Rohling dann irgendwelche Werte? Welche? Welche bleiben?

Was wäre für nen "Machter"-Merc (spiele Necro - Summoner) denn der beste Rohling für Einsicht (um lvl 40 rum bin ich nu).

runenwörter gehen nur in nichtmagische rohlinge mit der genauen anzahl an sockeln (also nicht in magische, uniques, etc).
dabei werden einfach die runen in der genauen reihenfolge in den gegenstand gesockelt. der gegenstand erhält dabei die eigenschaften der runen + die besonderen eigenschaften des runenwortes.
welche runen benötigt werden und in welche grunditems das runenwort gesockelt werden kann, steht in der runenwörter übersicht.
für den merc deines necros bietet sich eine ätherische exceptional stangenwaffe an, zB eine äth. helmbarte.

Runenwörter gehen nur in Grauen Gegenständen! Keine blauen, gelben, Grünen, goldenen und orangen.

Die Runenwörter müssen in der Richtigen Reihenfolge eingesetzt werden, und die Sockelanzahl muss natürlich passen :p
bsp Insight: Ral Tir Tal Sol, genau so einsetzen^^

Der beste Rohling für Insight kann dein merc noch net tragen *g*
Übergangsweise nimm zb eine Pinne, die kriegt 4 Sox.

edit:
omg bin ich lahm heute, bin noch zu müde^^

Hallihallo Cynthiel!

Golem hat dir ja schon erklärt, wie es mit den Runenwörtern funktioniert. Einfach die Runen in der richtigen Reihenfolge auf die Waffe packen.

Für Einsicht solltest du vielleicht eine Exceptional Waffe benutzen. Eine Eliteversion kann dein Söldner wahrscheinlich noch nicht tragen.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: Ihr beiden. D-Fens, was soll ich denn sagen.

Obwohl Golem nichts zur Waffe gesagt hatte.

ihr habt auch nicht erwähnt, dass ein merc ruhig ätherische sachen tragen darf, da beim merc die items keine haltbarkeit verlieren, und aufgrund des ätherischen bonus bei waffen mehr schaden machen als nicht ätherische und rüstungen mehr def haben als nicht ätherische.

das höchste der gefühle wäre natrlich eine ätherische waffe die die qualitätsstufe "gut" hat. das bringt bis zu 15% erhöhter schaden (bei waffen) und 15% erhöhte def und / oder 15% mehr haltbarkeit.

Leider kann ich weder mit Exceptional- noch mit Elite-Waffe viel anfangen.
Ich hab zwar mitbekommen dass ich Waffen upgraden kann per Runen + PG + Ggstd, nur hab ich keine Liste dazu gefunden und dachte das geht evtl nur bei eben goldenen Ggstd.

Oder meint ihr mit Exceptionalwaffe sowas wie Knüppel -> Knüttel?
Ich komm mir vor wie der letzte Nub :< wenigstens hat mein Hc-Nec schon Andy auf NM tot :>

Hallihallo Cynthiel!

Ach, lass dich nicht verrückt machen. Für den Anfang reicht eine ganz normale Stangenwaffe für den Merc deines Necs, da im Moment noch die Skellis die ganze Arbeit sehr gut verrichten können. Später wird der Merc bei den Endgegnern interessanter.

Also, nehme dir eine Stangenwaffe aus Alp und lass sie ansonsten bei Lazurk Norm sockeln. Achte jedoch darauf, dass diese Waffe auch 4 Sockel bekommen kann. Auf der Hauptseite gibt es die Übersicht der Grunditems. Hier

Bis dann denn
Skuhsk

Cynthiel schrieb:
Oder meint ihr mit Exceptionalwaffe sowas wie Knüppel -> Knüttel?

Ja.

Pinne is zb ein Exceptional Item^^

Wenn du mal auf hell bist, und dann auch Elite Items findest, dann kannste erstmal auf Kolossvulge wechseln, die bekommt bei larzuk auch immer 4 sox wie die Pinne^^
Besser wäre aber ein Drescher, weil er schneller ist, ist aber mit 4 sox auch nicht einfach zu bekommen, bei larzuk kriegt er 5, somi müsstest du mit dem Cube Sockeln, da is die Chance 1/6 auf 4 sox.
(da wird eine sockelanzahl ausgewürfelt, wobei wenn 6 sox ausgewählt werden, der Drescher auch 5 sox bekomt, weil er ja nicht 6 haben kann)

edit
:zzz:
:hy: skuhsk

Und damit du nicht traurig aus der Röhre guckst: Einsicht geht nur im Ladder Mode. Insbesondere NICHT im normalen Single Player, außer du nutzt einen Mod wie PlugY.
Also Rohling empfehle ich dir, wenn du es gerne gleich haben möchtest, die nächste Exceptional Stangenwaffe mit 4 Sockeln, die dir begegnet. Ansonsten ist für den Anfang meiner Meinung nach ein 4sox äth Kampfsense (wenn du Helm und/oder Rüstung mit mindestens 12 Dex hast, kann er die sofort mit clvl 25 tragen), und für später ein 4sox äth Drescher. Das sind einfach jeweils die schnellsten Waffen. Aber genau so ein Ding zu finden, kann ein bisschen dauern. Und weil die Runen nicht so selten sind => Nimm das erst beste. :ugly:

/edit: Ich empfehle KEINE normale Stangenwaffe. Die sollte schon mindestens exceptional sein. Die Meditationsauro braucht man als Summoner Necro nicht. Hier geht es eher drum, dem Söldner ne starke Waffe zu geben.

Noch ist er ja im Ladder-Modus, drum will ichs mir ja schnell basteln. Leider fehlt mir neben dem Rohling noch 1 Rune :/ (weiß grad nicht welche). Hätte da allerdings dann PGs sowie einiges an Trade-Zeuch (halt nix High-End *g*) für zu bieten. Werd das aber übers Forum hier machen um ned an was etwas rankomm was geduped is.

Achja ... Sox = Sockel? Dachte Larzuk sockelt nur genau 1 Sockel und ned das maximum was möglich ist? oO

Ist eh (fast) hinfällig, da ich mit Ladderreset dann neustarten werde, gleicher Necro, leicht andere Stats evtl. Würde damit gern Lvl 90 knacken wenn mir das möglich ist auf Hc ohne auf die Fresse zu fallen ^.^

-> kann Larzuk auch ne "gute ätherische Pinne" (wenns sowas gibt - wo dropt das denn? oder is das komplett random in Nm?) sockeln? Weil wäre ja (neben den Waffen in Hell) die beste Lösung für meinen Merc :)

der ladder reset ist vor kurzem gewesen ;) daher kannst du jetzt bequem starten ohne zu fürchten gleich wieder in die nonladder gekickt zu werden.

sox = sockel, stimmt shcon so.
Larzuk sockelt unter bestimmten bedingungen 1 sockel, nämlich bei einzigartigem zeugs, bei set ezugs und bei rarem.
blaues kann 1-2 sockel erhalten
weiß / grau erhält aximale sockel, sofern das itemlvl hoch genug ist, das itemlvl ergibt sich mit dem fundort, zb ein monarch kann nur in hell gedroopt werden, damit ist das lvl hoch genug um bei larzuk 4 löcher zu kreigen (auch auf norm)

generell besteht die chance auf ätherische items, allerdings nur zu 5%, wie hoch der prozentsatz für gute items ist weiß ich grade nicht.

deswegen sind ätherische rohlinge auch soviel wert (wenns denn der richtige rohling ist), die sind nicht leicht zu finden, und wenn die dann noch maximalen "gut"-bonus haben kommt sowas immer gut an

Konkret: Ja, er kann deine äth. Pinne sockeln, und sie bekommt definitiv 4 Sockel bei Larzuk.

@KAz:

Gestern stand doch noch in der Info beim einloggen dass der Reset am 17. Juli sein sollte? -.-'

Musst dich wohl verlesen haben, der reset war im Juni :p

o_O

Mh und wie land geht so ne Ladder-Saison normal? Monate? ^.^

Mein Freund is nämlich vorgestern gerippt (ER sagt es wäre ein One-Hit auf Nm gewesen durch ein sterbendes Monster mit Kälteverz.) trotz Manaschild ... -.-'

Und da er das auch so gelesen hat mit Reset am nächsten Donnerstag, wollte er warten bis nächste Saison.

o_O

JuNi =/= JuLi :D

so eine ladder geht so lange wie blizzard es will, als ungefährer zeitraum n halbes jahr plus minus n bischen ;)

Ne Laddersaison geht so ca. 1 Jahr^^

Das mit dem Monster auf NM kann übrigens sein, die sind verbuggt mit ihren verzauberungen, die machen gut gerne 3-4k schaden afaik :ugly:
(ich weiss jetzt nicht genau, obs so viel ist, aber das kann einen wirklich onehitten)

3 Posts in 1Min^^
Und ich musste ja unbedingt am längsten Tippen :clown:

Oh ... supi na dann ist ja noch nichts verloren :D
Danke danke danke :D
Und ich hätt am Mittwoch alles gelöscht o_O

-.-'

Zurück
Oben