• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort "Einsicht" im Singleplayer

SveG

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor ein paar Wochen mal im Suff gesagt bekommen habe, dass seit 1.13 Insight auch im Singelplayer funktionieren soll, habe ich mir jetzt mehrere Chars relativ hoch auf Alptraum erspielt. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen Insight gesetzt, was jedoch nicht geklappt hat.
Ich suche seitdem im Internet irgendwelche Informationen, ob es nun grundsätzlich funktioniert oder nicht, da mir das Spielen ohne die Meditationsaura einfach keinen Spaß bereitet.
Bevor ich da jetzt noch mehr Zeit verschwende wäre es mir lieb, wenn mir jemand einfach kurz posten würde, ob Insight nun auch im SP freigeschaltet ist, oder nicht.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei meinem Versuch eine Speer- und keine Stangenwaffe verwendet habe und weil ich bisher keinen neuen Versuch gestartet habe, was ich auch nicht will ohne sicher zu sein das es geht, hoffe ich, dass mir hier jemand antworten kann.

Ansonsten würde mich mal interessieren wie ihr bei Fernkämpfern (z.B. Boner, Soso, usw.) genug Mana zu einem unterhaltsamen Spiel zusammen bekommt.
Immerhin macht das Spiel an sich halt zu viel Spaß, als dass ich es aufhören wollte, wenn das mit Insight nicht klappt, was ich aber zweifellos sehr bald wieder tun werde, wenn ich keine interessanten Alternativen finde.

Gruß SveG

Hallo SveG,

im nativen Zustand unterstützt LoD 1.13d und älter keine Ladder-only Runenwörter, Aufwertungen und Uniques im Singleplayer. Damit ist auch Insight außen vor.
Das kann allerdings per Plugy relativ einfach behoben werden. Plugy ist ein Tool, das Ladder-only Features auch im SP freischaltet, hoch konfigurierbar und schnell installiert. Damit steht der SP-Spielfreude dann nichts im Wege.
Ich habe mal gehört, dass man mit MaeK und Manaregeneration auch gut hinkommt - ich benutze aber trotzdem im Regelfall Insight auf meinen manaintensiven Chars, die kein Leech haben.
Insight sollte aber bitte in eine Stangenwaffe und nicht in einen Speer gesockelt werden :D

liebe Grüße~

Ha - ok, vielen Dank für den Tip! :)
Da schaue ich doch direkt mal nach dem Tool...

Tja, PlugY zu finden, zu laden und installieren war einfach - aber es zum Laufen zu bekommen ist wohl etwas anderes. Ich habe beim Start die Fehlermeldung erhalten: "Checking library check failed".
Nun habe ich mich sogleich ans Fehlersuchen gemacht, leider gibt es hierfür wenig aufschlussreiches im Internet, und habe die Dateien ein wenig von Ordner zu Ordner geschoben, habe sie neu installiert, aber der Fehler ist hartnäckig. Hängt wohl damit zusammen, dass PlugY wohl nur bis Diablo 1.13c unterstützt, ich aber 1.13d nutze.
Nun habe ich rausbekommen, dass es wohl einen D2 Mod Manager gibt, mit dem man PlugY relativ leicht auch mit v1.13d zum Laufen bekommen sollte, nur leider finde ich keinen D2 Download Manager zum Download im Internet...

Der Versionswechsler - Ein Diablo 2 Tool zum Downgraden.
Sobald Plugy dann läuft, empfehle ich, die Verbindung zum BNet per Plugy.ini zu unterbinden - sonst updated der Dödel doch wieder ...
Ich muss allerdings ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, inwiefern 1.13d-chars von 1.13c erkannt werden - hoffentlich schon, sonst kannst Du ja problemlos wieder updaten ...

Es gibt auch ein sehr schönes Tool von seltsamuel - nennt sich D2SE.

Damit kannst du verschiedene diabloversionen spielen, zwischen Moss switchen etc.
Unter anderem ist bis - ich glaub 1.13c - das dazugehörige plugy dabei. Ein sorglos Paket also, denn das Graphik-Tool dessen Name mir entfallen ist ist auch dabei. Einfach nur die save-Dateien ins richtige Verzeichnis kopieren und gut.

Werden inzwischen die RW, die man vor der Plugy Installation gebaut hat (die halt noch nicht funktionieren) nach der Installation freigeschaltet? Normalerweise wars ja immer so das RW die vor Plugy gebaut wurden einfach so blieben.

Zurück
Oben