• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort funktioniert nicht

Ingo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hatte meinem merc vor paar wochen ein Löwenherz gebaut:

lh1iu.jpg

jetzt habe ich einen besseren rohling gefunden und mir ist dies passiert:

lh2o.jpg

woran liegt das jetzt, ich hab keine lust das mir soetwas mal mit Hr´s oder so passiert.

Spiele im closed scl, und da ich ja schon eines gebaut habe die sockelanzahl stimmt und die reihenfolge stimmt kann ich mir das echt nicht erklären.. .

Die zweite ist magisch (blau, zusätzliche Boni), da funktionieren überhaupt keine Runenwörter.
Dass in dem Fall der Bonus die Sockel waren, hat dich wohl aufs Glatteis geführt.

hm.. jetzt so du es sagst ^^ misst... =D danke für die hilfe

Hey ich wollte mir eine Insight bauen und habe die Runen in der richtigen Reihenfolge eingebaut und die Waffe war auch nicht magisch. Es war ein Bran... irgendwas und es hat nicht funktioniert :-( Kann mir jemand nen Tipp geben nach welcher Art Rohling (in englisch bitte) ich am besten Ausschau halte (in Alptraum) weil meine Ama würde ganz anders abgehen wenn ich nicht ständig diese blöden Manaprobleme hätte! Jetzt muss ich nochmal nen halben Tag die Countess killen um die Runen und lädis zusammen zu kriegen....

ich vermute mal, du meinst: Forke / Brandistock
Und das erklärt auch gleich das Problem.
Es ist vom Grunditem her ein Speer , du brauchst aber eine Stangenwaffe.

Genau Brandistock wars. Ohje, das habe ich ja mal wunderbar verhängt. Naja, ich find schon wieder eine. Kann mir einer sagen wo es sich in Nightmare am besten eignet nach Runen zu suchen? Ich brauche eine Lum... und sonst können auch andere nicht schaden.

Gehst du hier (Dropcalc), machst selbigen auf, wählst Alptraum als Schwierigkeit, Gesuchter Gegenstand sonstige - Lum-Rune, dann alle Dropchancen sortiert nach Chance... Duriel und Andy als Questdrop sind die besten, Duriel kann aber nur einmal Questdroppen, Andy beliebig oft, wenn man in dem Spiel, in dem man die Andy Quest gelöst hat, mit Warriv gesprochen hat.

Ansonsten: Vorwärts nach Hölle, die Gräfin dort hat so viel bessere Chance, dass sich das weiterspielen lohnt.

Ich wuerde gerne die Countess in Hell killen, das Problem ist aber dass ich jetzt wirklich aus dem letzten Loch pfeife, ganz bescheidene Resis habe, und zu der Sorte gehöre die ihrer Ama keine Vit geben haha
Heute Abend geht es mit nem Kumpel sowieso in Hell aber mal schauen was Andy hergibt. Danke für den Calc!!!!

Oh, und WENIG Magic Find ist wenn ich mich nicht irre besser, weil die Runen nicht Magic sind... Die Gräfin ist ein bisschen eine Ausnahme, weil die noch den Runendrop extra hat, der vom MF nicht beeinflusst wird, aber der normale Drop (den's auch bei ihr immer gibt) hat wohl auch bessere Chance auf Runen, wenn man weniger MF hat... denke ich.

Ich würde mal einfach Mana trinken wenn du welches brauchst, das ist das gängige Verfahren... :)

Runen sind Runen - da gibts kein magisch/rare/unique.
Beim Drop wird als erstes festgelegt, welcher Itemtyp fällt (Rune/Gold/Item), dann bei Item der genaue Item-Typ, DANN erst kommt MF ins Spiel.

Das mit dem Mana trinken habe ich auch schon mal irgendwo gehört. Nur wenn du ums Eck läufst, da ne Horde an Viechern steht und du nach 10 Schüssen, die mit ias ziemlich verballert sind, kein Mana mehr hast und ständig Heil und Manatränke dabei haben musst und ständig in die Stadt zürück musst dann nervt das irgendwann. Aber ich habe jetzt ne Einsicht.

Übrigens habe ich gerade die Lum gefunden. War dabei das Charsi quest zu machen und auf dem Weg war da nehme ich mal an ein boss, so Frauen mit Speeren und so, und die hat sie netterweise gedroppt :)

gz zur Lum!
Countess/Gräfin ist allgemein aber immer eine geeignete Anlaufstelle für Runen, auch in nightmare.
Man kann die Runen ja auch hochuben....
auf die Art und Weise habe ich mir pre-1.13 zum Ladderstart immer Runen für Obedience (Hel Ko Thul Eth Fal) gesammelt mit kleinchars.

Insight/einsicht ist auf jedem Caster sehr angenehm.
Dabei ist es noch nett zu wissen:
Der Prayer/Gebet-Merc (Act 2 Norm/Hell Combat/Kampf) hat mit seiner Aura bei Insight eine Besonderheit:
die Aura synergiert, d.H. der Merc füllt dein Mana auf und heilt dich doppelt.
Den Tipp hab ich von Lanx, Kar und drago bei der ersten Krypta-Party wo ich bei war, mit meinem ersten Knochenwerfer.
Der genaue Wortlaut war: "Nie wieder Flaschen!"

Krasses Teil :-)

Sagt mal wie ist das mit Ladderreset? Wenn ich keinen Bock habe zum Reset ne neue Ama zu machen kann ich dann keine Faith mehr machen?

Ladder-Runenwörter kann man bloß solange bauen, bis die Ladder zuende ist. Danach nicht mehr.

Man hat für Ladder-Runewörter nur die Möglichkeit, sie vor dem Reset zu bauen, also noch-Ladder.
Da man aber alle Nonladder Sachen nonladder nutzen kann, kann man auch aus ner späteren Ladder was für alte Chars einschleppen.
Mein Heiler bekomt z.B. zu duesem Reset einen neuen Insight - un nem Stab.

Wenn du es also nicht mehr schaffst, diese Ladder an irgendwelche Runen zu kommen und einen nonladder-Char ausrüsten willst, musst du Geduld haben und auch Ladder spielen, um dir das gewünschte Wort bauenzu können.

Zurück
Oben