• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Geist!?

xonip

Guest
So, da ich letzte Woche mal nach Jahren wieder anfing, D2 zu spielen (LVL50 Zauberin, MF ausgerichetet) habe ein paar Runen finden können und suche gerade eine 4x gesockelte Waffe für das Runenwort "GEIST"

Nun schaute ich ein wenig und siehe da:

Waffe:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=73

Schild:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=74

Was nun? Ist das korrekt?

ja, das runenwort spirit kann sowohl in 4 sockel schwerter als auch in 4 sockel schilder gesockelt werden :hy:

sie unterscheiden sich dadurch, dass die gesockelten runen im schild keinen +schaden geben, sondern resistenzen. leider geht es für nicht paladine am ehesten in einen monarchen mit einer saftigen str-anforderung von 156.

Cool, dann mache ich das direkt 2x ^^.

Geht das nur für ein Schwert? Und warum Monarchen im Schild, ich dachte an Drachenschild oder ähnliches, bin erst lvl52..

monarch ist der schild mit der niedrigsten str-anforderung, der gleichzeitig 4 sockel bekommen kann (paladinschilde mal nicht berücksichtigt). drachenschild kriegt afair nur 3 sockel.

Ok, habe nun eine Doppelaxt mit 4 Sockeln, kann ich das Runenwort dort nutzen?

nein, bloß nicht. in deinem link steht doch:
Sockel: genau 4
Gegenstand: Schwert
es geht also nur in schwerter, die exakt 4 sockel haben. in äxte oder sonstiges geht es nicht.

Oh^^

Weil viele fragen immer noch einem 4 Sockel Flegel... Daher dachte ich ;-)

Zu dem 4Soxx Flail guckst du Rw HOTO

Dafür wird der gebraucht.

Mfg und thx

Danke, hat 1a geklappt.

Habe eine andere Frage, nun habe ich Alibaba gefunden, mit zwei Sockeln. Leider kann meine MF Sorc es nicht tragen.

Nun, lohnen zwei HEL Runen?

Als Alternative fallen mir nur zwei Ist-Runen ein, wobei die wohl anders besser genutzt werden können. Aber Hel Runen kosten ja auch nicht die Welt und du kannst die ja auch wieder entsockeln, wenn du genug Stats hast um das normal tragen zu können.

Ok, danke. :)

Nun, gibt es eine 4x Sockel Rüstung? Wenn ja, welche ist das? Ich hatte gerade so ein normales weißes Dämonenleder Ding, aber durchs Sockeln bekam es nur 2 8(

wenn du eine 4löcher rüstung suchst, schau mal bei den grund-items rein, dort sind alle items aufgelistet, auch rüstungen, immer mit der maximal möglichen sockelzahl.

Zurück
Oben