• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort infinity fragen

hc-eistorte

Guest
Hi.

Ich hab nach längeren Diskussion es satt darüber zu streiten wer von uns beiden recht hat und wollte nun fragen ob Infinity nun alle immunitäten aufheben kann sprich reicht die in meinen Augen recht lowe Convinction aura und wirkt wenn convict wirkt auch die Beherrschung einer Sorc anschliessend oder nur convict alleine?

Das Convict Widerstände senkt, weiss man ja, nur ist die Frage ob es Immunitäten jeglicher Art aufheben kann und wenn ja, alle oder nur von bestimmten mobs?

Wie gesagt ich hatte in Erinnerung, dass die Aura wirkt, aber meist nur um den Schaden bei nicht immunen zu verstärken und die Immunitäten nicht alle aufhebt. Zumindest hatten wir mal nen palla mit convict getestet und erst mit ner Aura von lvl 32 hast du wirklich die immunitäten von allen mobs aufgelöst-> der Schaden kam ordentlich bei den mobs an.

Jetzt bin ich mir nciht mehr sicher ob nun das runenwort im merc die Immunitäten grundsätzlich auflöst oder nicht.

Das wäre nun meine Frage ;)

Normalerweise hebt Infinity nur die Immunitäten von Blitzimmunen auf. Das die Immunitäten von feuer- und Kälteimmunen nicht gebrochen werden, liegt daran, dass die Widerstände dieser Monster viel zu hoch sind.

man beachte die Monstertabellen hier

infinity senkt resis, is klar. jedoch pierct es nicht alle resis, sondern nur die, die nicht zu hoch sind. im gesamten game gibts nur paar wenige cold immune monster, die durch infinity gepierct werden, wie es bei fire aussieht weiß ich ned.
afaik sind aber gerade die light resis der immunen monster relativ niedrig, weshalb auch hauptsächlich light sorc, trapsins und javas damit rumlaufen.

Hier ist eine ganz gute Tabelle mit den Monsterresistenzen mit und ohne Infinity: klick mich

fakt is dass die lvl 12 aura von infinity alle resis außer gift um 85% senkt, d.h. dass die monster maximal eine resistenz von 116% haben dürfen

dass überzeugung "erst" ab lvl 32 seine volle wirkung entfaltet ist völliger unsinn da auf lvl 25 das fixe maximum von 150% -res erreicht ist

Es wäre da noch hinzuzufügen, dass Conviction bei immunen Monstern nur zu 1/5 wirkt, das erklärt auch, warum es viele Immunitäten nicht brechen kann...
Einem Monster mit 100+ Resis wird also (/edit: durch Infinity) nur 17 abgezogen, demnach ist jede Immunität mit über 117 nicht mehr zu brechen.

/€ : Jaja mein ich doch :ugly:

Kartoffelbrei schrieb:
Einem Monster mit 100+ Resis wird also nur 17 abgezogen, demnach ist jede Immunität mit über 117 nicht mehr zu brechen.
*hust* mit Infinity *hust*
Mit slvl 25 Conv und LR geht da noch was mehr.

Zurück
Oben