• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort "Pride"

Anytix

Guest
Hey all!

Sagt mal, wenn ich meinem Merc ne Konzentrationsaura verpassen will ist dann
die einzige Möglichkeit das RW "Pride" (+16 - 20 Konzentration) ?
Oder hab ich noch andere Möglichkeiten??
Frage nämlich um n passendes Stück für meinen Barbarenhelfer zu erstellen!

Und btw, ist der Unterschied zwischen "Macht" und "Konzentration" sehr
gravierend oder tu sich da nich viel?

Gruß
Anytix

:hy:

ja, wenn du nen barb spielst, ist die einzige möglichkeit eine konz aura zu haben das rw pride (hoffentlich hab ich da nix übersehen^^)

der söldner verliert deshalb aber nicht die macht aura!

eine übersicht zur machtaura des söldners

wie du siehst wächst die machtaura zum lvl des söldners an. auf lvl95 des söldners erreicht die machtaura das maximum von auralvl 20 welches einem schadensboni von 230% entspricht.

die konz aura kannst du im skillcalc begutachten.
bei lvl16 beträgt der erhöhte schaden +285%
bei lvl20 beträgt der erhöhte schaden +345%

greetz

raNtaN.eXe schrieb:
der söldner verliert deshalb aber nicht die macht aura!

Whuuuut???
Das heisst das sich die Auren ergänzen?

Sagen wir mal Macht (+200%) + Konzentration Lv. 16 (+285%)

= 485% erhöhter Schaden???

Oder krieg ich das jetz im falschen Hals?

Ja, die Rechnung stimmt.

Schnitters ist trotzdem meistens effektiver, da er die physische Resistenz der Monster durch Altern um 50% reduziert. Da die Monster im Schnitt eine Phys Resistenz von 50 haben, verdoppelt das effektiv deinen Schaden.
Bei Pride handelt es sich lediglich um eine Erhöhung des Offweapon-EDs, was im endeffekt weniger bringt. Außerdem ist Schnitters deutlich billiger, man braucht keine highrunes, und Physisch immune kann Altern auch entimmunisieren.

HorstSchlemmer schrieb:
Ja, die Rechnung stimmt.

dazu noch ein auszug aus der söldnerfibel:

Code:
Mit Einführung der unsinnigen 'aura when equipped' Gegenstände gab es
 einen besonders in 1.11 oft angewandten Bug. Wurde der Gegenstand, der für
 die Aura sorgte, mehrmals hintereinander schnell an- und wieder abgelegt, so
 addierte sich die Aurenwirkung dieser einen Aura. [color=red]Mittlerweile wurde dies
 serverseitig behoben, blizzardtypischerweise dadurch, daß jetzt keine 
Mehrfachauren durch Gegenstände mehr möglich sind, es zählt nur noch die
 zuletzt Angelegte. Davon unberührt bleibt die native Aura eines Wüstensohns.[/color]

also addieren sich diese auren.
wenn aber noch eine andere aura durch ein angelegtes item auf dem merc sein sollte, gilt nur die zuletzt angelegte.

wichtiges rot markiert

ein thread mit 3 hrs hat in der afh nichts verloren ;)
also wenn das thema noch nicht erledigt ist, schubse ich den ins strat. wenn das thema durch ist, lassen wir sacken.

Zurück
Oben