• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort-Sockelfrage

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich finde eine gute Archon_Plattenrüstung. Def:567 (blau untermalt)
Stärkanforderung: 103
Levelanforderung:63
sockel:4

und unten steht blau untermalt: "*8% verstäkte Verteidigung"

Meine Frage:
Lässt sich solch ein Rohling mit Runenworten sockeln?
Oder können zum Runenwort-Sockeln nur völlig graue Rüstungen verwendet werden?
Ich wollte es nie selbst austesten, da mir die Runen zu schade wären.

Wenn das so weitergeht, wird Diablo2 noch bei mir zur Wissenschaft.

Erd

Man kann Runenwörter nur in graue Gegegstände sockeln. Sprich solange die Schrift des Itemnamen grau ist.

Dass die Verteidigung blau geschrieben wird, ist nicht wichtig. Der Itemname selbst ist grau, also kann man dort Runenwörter hineinsockeln.

Wäre die Rüstung magisch, müssten die 4 Sockel als magische Eigenschaft "Kunstvolle Archon-Rüstung" dastehen. Und gingen nicht gleichzeitig mit erhöhter Verteidigung.

Aha, ich vergleiche nochmal

Man kann Runenwörter nur in graue Gegegstände sockeln. Sprich solange die Schrift des Itemnamen grau ist.

und stelle fest, das der Itemname so verschieden sein kann:

1. Weiß
2. blau
3. grau

Dann wären die grauen ja ziemlich wertvoll, wenn sie noch ein bischen blaues dazu haben....
Wie in meinem Fall.

danke für die schnelle Antwort

Gruß Erd

Rüstung, welche extra Def haben (wie bei dir) kosten beim Reparieren allerdings viel mehr, als "normale" (also ohne % Def) Rohlinge. Daher kann man auch nen normalen mit viel Def nehmen, wenn man nicht ständig viel Geld oder Runen raushauen will zum reparieren
(Mit Runen im Cube kann man die Haltbarkeit ja auch wieder auffüllen)

Wenn geklärt darf absinken ;)

Rüstung, welche extra Def haben (wie bei dir) kosten beim Reparieren allerdings viel mehr, als "normale" (also ohne % Def) Rohlinge. Daher kann man auch nen normalen mit viel Def nehmen, wenn man nicht ständig viel Geld oder Runen raushauen will zum reparieren
(Mit Runen im Cube kann man die Haltbarkeit ja auch wieder auffüllen)

Wenn geklärt darf absinken ;)

wird das net nur durch erhöhtes dura gesteigert ? also afaik sollte ed keinen einfluss auf die reparaturkosten habn :/

Doch, grade ED. Edura senkt die Kosten wieder pro Punkt. (zwar immer noch mehr als eine Rüstung ohne, aber immerhin weniger als mit nur ED :p)

doch noch ne Frage

kann ich die weiße Rüstung auch mit Runenworten versehen?
oder muss sie grau sein (der Name)

Erd

Weisse Rüstungen (items) haben keine Sockel ;)
Graue Items sind Weisse Items mit Sockeln. (oder Ätherische Items, oder beides)
Sogesehen kann man die Frage mit ja beantworten, wenn du sockel reinmachst :p

es gibt ein Cube Rezept auf der Hauptseite wie du mit dem Würfel löcher in die Weisen machen kannst oder du machst im 5.Akt das erste Quest, da gibts auch Löcher ;)

es gibt ein Cube Rezept auf der Hauptseite wie du mit dem Würfel löcher in die Weisen machen kannst oder du machst im 5.Akt das erste Quest, da gibts auch Löcher ;)

dabei kriegt man beim quest immer maximale sockel
hier nachzusehen wieviele sockel möglich, dabei ist nur das itemlevel(was gleich dem monsterlevel entspricht) ein hinderniss für max. sockel.

und hier ist der link für das cube rezept

""Graue Items sind Weisse Items mit Sockeln.""

Weisse Rüstungen (items) haben keine Sockel ;)
Graue Items sind Weisse Items mit Sockeln. (oder Ätherische Items, oder beides)
Sogesehen kann man die Frage mit ja beantworten, wenn du sockel reinmachst :p

ah, wenn ichs richtig verstanden habe ändern sich weiße Rüstungen bei Sockelung auf graue Rüstungen mit sockeln.
Oder gibt es auch graue Rüstungen mit Sockeln, die dann grau bleiben beim Sockeln?

erd

Ohne Sockel und nicht ätherisch -> weiß
Ätherisch und/oder mit Sockeln -> grau

Die weißen Rüstungen werden beim Sockeln also grau.
Und bereits gesockelte Rüstungen kann man nicht mehr sockeln.

Ich glaub du missverstehst "sockeln" gerade.

Weiße Gegenstände sockeln -> graue Gegenstände soll heissen, dass du einem Gegenstand, der kein Loch hat (weiß) Löcher reinbohrst (grau).

Gegenstände die bereits Löcher haben und demnach grau sind, kannst du keine weiteren Löcher hinzufügen.

Kurzschwert -> Normales Item, Geeignet für Runenwörter wenn Sockel per Cuberezept oder Larzukquest hinzugefügt werden (Mit Zusatz "Gut" nur durch Quest mit Sockeln zu versehen, aber trotzdem für Runenwörter geeignet). Diese sind nach dem Hinzufügen von Sockeln grau.

Kurzschwert -> Entweder Ätherisch, mit Sockeln oder beides. Runenwörter können hier gebaut werden, wenn die Sockelanzahl stimmt.

Kurzschwert -> Seltener Gegenstand, nicht für Runenwörter geeignet.

Kurzschwert -> Set-Gegenstand, nicht für Runenwörter geeignet.

Kurzschwert (Gold) -> Einzigartiger Gegenstand, nicht für Runenwörter geeignet.

Kurzschwert -> Craft-Gegenstand, nicht für Runenwörter geeignet.

Kurzschwert -> Magischer Gegenstand, nicht für Runenwörter geeignet.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Zuletzt bearbeitet:
weiß grau blau

Ok, denke alles verstanden zu haben

danke für die schnellen Antworten.

Erd

Zurück
Oben