• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort sockeln

Queenod

New member
Punkte Reaktionen
0
hi, hab ne kurze Frage zum sockeln.

und zwar will ich mir das Runenwort Oath/Eid bauen, was soweit ich das in Erinnerung hab 4 Sockel in einer Waffe voraussetzt. Da es u.a. unzerstörbar macht kommt also nur ein elite etheral Rohling in Frage.

Das Problem ist jetzt, dass ja nicht jeder Rohling eine maximale Sockelzahl von 4 hat, sondern auch durchaus 5 oder 6. Wenn ich mit einem solchen bei Lazurk auftauche haut der mir ja glatt zuviele Sockel rein.

Also bleibt bei solchen Rohlingen dann ja nur das Rezept zum sockeln. Bei dem wäre die Chance genau 4 Sockel zu bekommen ja nur 1/6. Und man hat nur einen Versuch, dann geht das Rezept nicht mehr und ich müsste wieder einen neuen Rohling suchen.

Nun also meine Frage: wie komme ich möglichst gut an solch eine 4 sox elite etheral Waffe?

Da fällt mir spontan nur auf etwas Glück im cowlevel hoffen oder einen traden ein.
€: (2.zeile): ein eth nonsuperior rohling ist nicht teuer :P

Hallo erstmal,

Kommt immer drauf an in welchen Rohling du das sockeln willst.

Gibt verschiedene möglichkeiten:
Rohling traden z.B.: auf PlanetDiablo.eu im Trade forum.

Fertigen Rohling mit passender Sockelzahl finden

Bei Larzuk sockeln lassen (z.b.: Balrogblade bekommt immer 4soxx bei dem)

Im Cube Sockeln lassen und hoffen das die Sockelanzahl kommt die man braucht:

Falls man nach einer gesockelten Waffe des richtigen Typs sucht. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf der Waffe, so wird die maximale Sockelzahl vergeben. Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab, die Bedingungen sind dabei die gleichen wie beim Larzuk-Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.

Mfg und thx

Eid (Oath) (4 Sockel)
Anmerkung: Nur Schwert, Axt, Knüppel
Anmerkung 2: Das Runenwort ist "unzerstörbar", aber ätherisch empfiehlt sich nur, wenn man die Ladungen nicht verwenden will.
Ideal: 1-Hand: Berserkeraxt
Alternativ: Phasenklinge, Kriegsdorn, Ettin-Axt, Rätselhaftes Schwert, Kleine Sichel, Geissel
Alternativ 2: Dao für 49er PvP (natürlich ätherisch)
Ideal: 2-Hand: Balrogklinge
Alternativ: Enthaupter

aus dem thread

Einige der Rohlinge haben maximal 4 Sockel. Kommt halt drauf an was du brauchst?

mfg

Eine eth Kleine Sichel bekommt beim Sockeln maximal 4 Sockel, weshalb diese wohl am meisten dafür Verwendung findet. Berserker oder Ettinaxt sind zwar besser aber auch um einiges seltener (-> teurer).

Hier mal n Thread:

Ich bin eigentlich gar kein Link

imho ist ne kleine sichel so ziemlich der optimale rohling was äxte angeht - gut - ettin hat 0,5 avdmg mehr aber dafür bekommt ne kleine sichel eben immer 4 sockel ;)
der einzige vorteil der für ne berserkeraxt sprechen würde - und dass ist wie in hamhams links beschrieben nur für WWs interessant - ist die höhere range (3 statt 2 bei ettin und kleiner sichel)

ah, stimmt hab ganz vergessen zu schreiben wozu ich das überhaupt will.
hab vor mir nen Avenger zu bauen was heißt, dass mir die Ladungen wurst sind, da etheral = mehr dm.

In dem Guide
Hier auf der Seite werden auch verschiedene Rohlinge vorgeschlagen. Da steht auch

*Erobererschwert, Rätselhaftes Schwert und Kleine Sichel bekommen von Larzuk immer 4 Sockel und sind deswegen auch die billigsten Rohlinge.*

Die Chance grade eins von den 3 etheral zu finden is halt auch net sooo groß. Bei allen anderen muss ich mich wohl Sockelrezept-technisch auf mein Glück verlassen oder?

ps: ich spiele nur selffound, darum muss ichs schon selber finden

im 49er pvp werden:

a) kleine sicheln
b) hochlandklingen benutzt

bevorzugt werden hlb auf babas wegen range 3, scs werden auf palas zum chargen genutzt

Eine kleine Sichel biete ich übrigens hier an Klickst du noch oder kaufst du schon?

:angel:

Queenod schrieb:
ps: ich spiele nur selffound, darum muss ichs schon selber finden

*hust*

bzw....Werbung wird hier nicht gerne gesehen. Ähnlich wie Spam.

Die Chance grade eins von den 3 etheral zu finden is halt auch net sooo groß. Bei allen anderen muss ich mich wohl Sockelrezept-technisch auf mein Glück verlassen oder?

jop

Queenod schrieb:
Die Chance grade eins von den 3 etheral zu finden is halt auch net sooo groß.

Aber schon groß. Eine eth Kleine Sichel droppt in z.B. Baalruns meiner Meinung nach außerordentlich oft. Wenn nicht, dann kannste dich im Cowlvl auf die Suche machen. Hier gilt: Je weniger MF desto grau.

Originally posted by Queenod Bei allen anderen muss ich mich wohl Sockelrezept-technisch auf mein Glück verlassen oder?

Exakt. Hat aber Anhor schon gesagt. Mist. :D

Originally posted by Anhor:
quote:Originally posted by Queenod ps: ich spiele nur selffound, darum muss ichs schon selber finden

*hust* bzw....Werbung wird hier nicht gerne gesehen. Ähnlich wie Spam.

was hatte die aussage denn mit spam zu tun? oder hab ich das etz einfach falsch verstanden?!
edit: achso, ich glaub du hast dich auf den angebotsmenschen vor dir bezogen...alles klar ;)

ansonsten: vielen dank für die antworten! werd ich wohl mal kühe schlachten gehen :D

Er meinte mich...:)
Ist aber nicht mein Problem was ER nicht gerne sieht.
Wenn er sich einen Rohling kaufen will(ich wusste ja nicht dass er selffound spielt)
warum dann nicht Meinen...aber vll möchte er mir ja nur einen Affront machen
Ich bot die meiner Meinung nach pragmatischte Lösung für sein Problem an...
@edit:ja aber nicht im anfangspost:P^^

Wenn du oben noch mal guckst wirst du sehen, dass ich das mit dem selffound spielen mit nem *PS* unten dran gesetzt hab. Darum wohl auch die anspielung mit dem Spam...

aber macht ja nix, trotzdem thx für das angebot ;)

alta falta, jetzt hätt ich echt mal kotzen können und fast mit dia zocken aufgehört so sauer war ich vorgestern.....

hab nach einer zeit suche im cow ein etheral small cresent gefunden, ab zu lazurk: 4 sockel rein.
dann zu den runen.. hab vom hf-questen 3 mal-runes zur verfügung gehabt: oath gesockelt.... 259% ed.....bei ner runenwort schwankung von 220-340 % etz net soo gut, mein ziel waren mindestens 300%.
naja, was solls denk ich mir. hab ja noch 2 versuche. also mit Hel und tp wieder leer gemacht: neuer versuch.. 340% !!! wtf, wie geil !!! super, paar min später ausgemacht penn gegang.

nächster tag: weiter zocken, hab noch en andern rohling gesucht. oath liegt noch auf der java rum mit der ich die runs mach. irgendwann schau ich nochmal drauf und merke...irgendwas stimmt nicht.....259%?!? wtf, hab ich das ganze nur geträumt oder was...hätt glatt sein können, weil ich momentan chronisch übermüdet bin. auf dem muli mit den runen nachgeschaut...ne nix, nur noch 1 mal da und die anderen für oath auch weg. boah, könnt euch kaum vorstellen wie sauer ich war.

nachdem ich mich wieder ein bisn beruhigt hatte, kam ich zu dem ergebnis: *ok, entweder gibt das etz mit der letzten mal ein 300+ oder ich hab kein bock mehr auf dia*, weil hab die ladder echt sau viel zeit reingesteckt um den ganzen kram zu sammeln (da ja selffound only). gesockelt: 315%----is ok.

jemand ne ahnung wie sowas passieren kann? das spiel hab ich nach dem 340% treffer ganz normal verlassen, ohne lag oder sonst was. hatte ja schon mal rollbacks, aber dann hätten die runen ja auch wieder da sein müssen?! rall das ja mal gar net....

Ich gehe hier mal von deiner chronischen Übermüdung aus...
Die einzige logische Erklärung ist, dass du dich einfach verguckt hast und entweder 2mal hintereinander das selbe Oath gebaut hast oder erm.... hm.... sonst fällt mir auch nix ein. :D

Übermüdung.

nene, definitiv nicht. zwar übermüdet, aber halt net verrückt :D

hab definitiv, ein oath mit 340 % bekommen... das einzige was mir selbst dazu einfällt ist, dass die java (mit der ich das gebaut hab) ein rollback hatte, und der runenchar halt nicht (kann sein, dass ich mit dem sofort auf *save&exit* gegangen bin, sobald ich die runen rübergegeben hab).

is halt einfach sau ärgerlich...da hat man einmal glück und trifft die chance von 1:120 und dann macht einem das bnet nen strich durch die rechnung :autsch:

mir fällt als logische erklärung halt nur rollback ein, oder sonst wer ne erklärung?

würde auch auf rollback tippen. B.net spinnt eh total rum.

Zurück
Oben