• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Stille für MF Trapse [HC]?

Cespenar

Active member
Punkte Reaktionen
0
Stille / Silence
'DolEldHelIstTirVex'

+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Level-Anforderung: 55
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer

Servus,

Meiner kleinen MF Trapse ist vorhin doch tatsächlich eine Vex Rune vor die Füße gefallen und ich bin zur Zeit am überlegen was ich damit anstellen soll. Vertraden kommt für mich nicht in Frage, weitercuben würde weiteres Glück erforden...

Da ist mir dieses recht unbekannte Runenwort aufgefallen. +2 Skills, ias, fhr, 30% mf, -req und die Lösung ALLER Resiprobleme auf einen Schlag sprechen irgendwie für sich wie ich finde... Das Ding in einem Kristallschwert/Militärpike zusammen mit meinem Spiritschild wären doch ne nette und vor allem ziemlich individuelle Lösung wie ich finde.

Mir ist durchaus bewusst, dass Klauen beim Schaden weit vor der hier erdachten Kombo liegen. Aber mir gehts eigtl. mehr um ein rundes, sicheres Gesamtkonzept, als um irgendwelche Schadensrekorde.

Meinungen dazu?

Gruß,
Cesp

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Das kommt vor allem auf dein Restequip an, je nachdem was die Trapse trägt kann dir hier geholfen werden. Poste dazu doch erstmal was, oder klär uns über Engpässe auf.
mfg

Was trägt deine Assa den sonst noch so?

Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher für n Ali Baba stimmen. Mehr MF, viel weniger kosten und wer braucht schon Resis auf ner Trapse :confused:

Ums auf den Punkt zu bringen: Man kann sicher mehr zu nem gerigerem Preis rausholen.

Naja die Kosten können ihm ja egal sein - er hat die Vex ja schon. Und ob er die Ist nun da rein baut oder in Ali baba sockelt kommt (fast) aufs Gleiche raus. Aber dein Gedanke mit den Resistenzen stimmt - ne Assa hat Fade und ansonsten ne recht freie Wahl der Ausrüstung.
Und was das Gsamtkonzept angeht, da mag Sttille zwar gut sein (also kannst du, Caspenar, es durchaus benutzen) aber die Mainstream-Trapse kommt nicht umsonst mit Ali Baba gut zurecht.
Ist großteils Geschmackssache wenn nichts mehr fehlt - wenn doch was fehlt, dann ists klar. Dann nimmt man das was einen am besten weiterbringt.

Edit: BoS oder Fade, ist Geschmackssache. Soll Leute geben die zocken eh gemütlich, denen ist der Speed sekundär wichtig und die legen Wert auf Sicherheit^^ Und die Vex verschwendet - stimmt. Nich dran gedacht, die kann man auch ganz wonaders reinbauen. Aber 'verschwendet' istn starkes Wort ... das stille Schwert könnte man hinterher immer noch benutzen, halt auf andren Charakteren (wenn ich davon ausgehe daß gemult wird..)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Vex verschwenden oder nicht, da ist die Frage ;)

Und Nein, ne Trapse hat BoS und verzichtet auf großartig Resistenzen, weil sie es bei ordentlicher Spielweise einfach nicht braucht.

Also Fade kommt mir schonmal nicht in die Tüte, und geplantes Restequip mit dem Ding würd sich irgendwie so darstellen:

Harle (PT)
Skully (PT)
+3 Trap / mf Amu
Wächtertreu / evtl. Mages
BK / Nagel / ...~
upped. Goldträger / Arach
Rares / WTs~

Inventar voller Skiller und 7ern Torch Anni :clown:

Die andere Möglichkeit wäre eben ne Möwe mit Res Sockelung. Ali baba ist keine Möglichkeit, weil er viel zu lahm ist. Warum rafft das hier eigentlich niemand... :confused: Vorteil von Stille wäre, dass eben in helm und Rüstung PTs könnten anstatt (teure) Resi Sockelungen...

Maximale Resistenzen sind mir in HC irgendwie schon was wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher stylischer als ne Hoto Trapse. In HC mit BoS würd ich auch max-res haben wollen, geht ja ohnenhin sehr leicht :p.

Du kannst ja auch ein Kill- und ein Mf-Slot haben. Kannst ja die Fallen legen mit dem Kill Slot und nachher switchen. Wenn du dann mit dem Mf-Slot Mb,etc castest kommts nicht allzu sehr,bzw. gar nicht mehr auf die Waffengeschwindigkeit an. Von daher kann man auch ohne Probleme Ali verwenden.

Naja, wenn ich Anfange alle paar Sekunden zu switchen, könnt ich auch gleich mit Fade rumrennen... Senkt nun mal beides den Killspeed und außerdem fällt ein Slot weg um SM und BoS anzucasten (bzw. irgendwann vlt. BO).

Ich denke ich werd mir so ein Ding basteln. Stellt einfach einen schönen Kompromiss zwischen nützlichen Eigenschaften dar und solang mir keine Ber für ne CoH vor die Füße fällt muss ich die Resis halt irgendwo unterbringen, denn ein toter Char bringt gar keinen Krempel mehr nach Hause. ;)

Danke soweit,
Cesp

ich züchte mir grad auch ne mf trapse und ich find das runenwort tatsächlich net schlecht!
zweitslot würde ich vll reim machen wenn der schaden schon passt!

und BoS Fade diskusion ^^ ich zcok grad noch mit fade da meine resis sonst net auf max sind!
in hc kann man schon nell ma rippen und ich find es bringt nix eventluel mit bos schnell rennen zu können aber man macht es nich da die res im keller sind ^^!

ob des preisleistung nun stimmt bei der waffe is denk ich mal geschmacksache! mf kann man billiger haben ^^ aber mit 2 skills und derbe res find ichs net schlecht

greez

Auch wenn ichs wahrscheinlich nicht so machen würde, ich finde die Idee eigentlich ganz gut.

Man verliert zwar Schaden (und Style, weil C/C > all, aber das ist Geschmacksache), aber durch die Resis auf der Waffe hat man anderswo wiederum Freiheiten.

Und ordentliche Spielweise hin und her, in manchen Gebieten kann es durchaus passieren, daß man unverhofft viel Eleschaden aus dem Offscreen abbekommt, bevor man die Monster sieht. Je nach Reaktionsvermögen kann man zwar meistens ausweichen, aber wenn das B.Net kurz hustet, ist man froh wenn der Char nicht von dem nächstbesten Elecocktail von den Knights im Flaflu umfällt (ist mal einer Ama von mir passiert, die Knights hatten Spectral Hit, Conviction, und noch eine Elevz).

Für mich sind negative Resistenzen in HC auf so ziemlich jedem Char in Hölle ein NoGo, aber na gut, jeder soll das so machen wie er selbst am besten klarkommt.

Muss man aber letztendlich wissen, ob einem das die Vex wert ist, ich würde mir glaube erst mal ein Universal-HoTo bauen.

Also ich persönlich finde ne Trapse mit C/C sieht völlig albern aus. :)

Ich such grade noch nach nem schönen ätherischen Rohling für das Ding. Schadenstechnisch ist die Sache auch halb so wild, da der Schaden mit meinem selffound Equip bereits mehr als ausreichend für 1 ppl Games ist. Public ist mir allgemein zu blöd bei der Trolldichte im Bnet. Außerdem ist ja noch einiges drinn und da die Kleine vorerst mein einziger Char bleiben wird, stellt auchn Hoto für mich absolut keine Alternative dar, alleine schon um mich von diesen bescheuerten Eni/Hoto/Spirit Trapsen zu emanzipieren. :irre:

Mit 11 Mana Leach von der Waffe könnte man sogar noch Draculs anziehen und ein bisschen Kicken :)

Ich würde mir überlegen ob du nicht enen non eth Rohling nehmen willst.

In ner kleinen Sichel ist der Schaden nicht so schlecht, und auf ein paar anderen Chars macht Stille bestimmt fun ;)

Zurück
Oben