• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort "Stimme der Vernunft"

Arxan

Guest
hallo, hab ne frage. hoff die frage gehört auch in diese spate.

hab mir das runenwort "Stimme der Vernunft" machen wollen mit LEM,KO,EL,ELD
hab mir einen "verzierten legendären hammer" genommen mit genau 4 Sockeln.
Hat leider nicht funktioniert. dieses runenwort funktioniert bei knüppel und schwertern. ein legendärer hammer gehört aber zu den knüppeln.

nun meine frage was ich falsch gemacht hab, hab auch die runen nach der reihe rein getan.

mfg arxan

hallo arxan,

der legendäre hammer fällt zwar unter die übergeordnete klassifizierung "knüppel", aber wenn du genauer hinschaust....:

Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 50 - 61
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 61
Maximal 4 Sockel

...das ist wirklich fies, aber runenwörter für knüppel gehen leider nur bei "knüppel-knüppel" und nicht bei "knüppel-hammer".

lg eva

:hy:

Steht aber auch drüber, welche Waffen unter die Kategorie Knüppel fallen:

>Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.<

echt zu blöd, jetzt weiß ich warum ich keine Runenwörter mag ;-)

aber danke für die schnelle Antwort

Achtung, da war noch ein zweiter Fehler drin...

Ein "verzierter legendärer hammer" hat zwar vier Sockel, ist aber magisch. Es gibt in dem Spiel leider zwei verschiedene Arten gesockelter Items. Die einen sind grau und haben einfach Löcher, die anderen sind magisch, erkennbar an der blauen Schrift, und sind zum Beispiel "verziert", welches ein magisches Attribut ist und ebenfalls Sockel spendet.

Das heißt, selbst wenn der Hammer zur korrekten Waffengattung gehört hätte, wäre das Runenwort hier nicht gegangen. Es muss ein Item mit grauer Schrift sein.

"mechanischer", "kunstvoller" und "prunkvoller" sind die Sockelaffixe
Verziert heissen die Dinger einfach wenn was reingesockelt ist wie eben Runen die kein Rw ergeben

Also das hat er schon richtig gemacht :)

ne, der hat schon vor dem sockeln "verziert" geheißen

mfg Arxan

Runenwörter = zu kompliziert :P

Vor dem Sockeln aller vier Runen?

Dann kann er nicht vier Sockel gehabt haben. ;)

Ansonsten hattest du vielleicht die erste Rune schon gesockelt, dann heißt er auch "verziert".

Ich stell hier auch mal ne Frage, weil sich dafür ein eigener Threat nicht lohnt...
Welcher Grundwaffentyp ist für nen Konzler besser; eine Axt oder ein Hammer? Ich bin mir da punkto DMG und AS nicht so sicher. Und welches Runenwort sollte ich sockeln? Ich spiele momentan mit EID, kann mich aber wirklich nicht entscheiden, welches das ideale für mich ist, wenn ich dann die lvl-Anforderungen erfülle...

Weniger die Level-Anforderung als die Preise spielen bei optimalem Equipment eine Rolle. ;)

Die Frage nach dem optimalen Equipment kann man also zweierlei stellen:
Für meinen Geldbeutel oder das theoretisch Bestmögliche.

Generell ist das IK-Set (also Hammer) sehr beliebt bei Konzlern aufgrund der Bezahlbarkeit und des guten Allround-Services.
Ansonsten würde ich als Optimum mal Death in den Raum werfen (äth Enthaupter). Da wären wir dann bei den Äxten - deine Frage betreffend.

Wenn es um das Diskutieren von Optimalequipment geht, ist aber das Barbarenforum der bessere Ort, wir sprechen ungern über Equipment, das sich unsere Forenuser (also Anfänger) nicht leisten können.

Zurück
Oben