• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Runenwort]-Tag?

vauge schrieb:
Spricht da irgendetwas dagegen?
zuerst mal, dass das runenwort-script keine textsuche unterstützt. Mit einem Eintrag im Forum ist es also nicht getan.


edit: Nai :hy:
 
weil das mit der datenbank nicht funktioniert, soweit ich weiß.
ich hatte sowas zumindest mal gefragt, als es um den irc-bot ging, weil der auch keine bestimmten runenwörter ausspucken kann, uniques und sets schon.
tub meinte glaub ich daß man die rw-datenbank so nicht durchsuchen kann.

/edit:
ach mann. ich sollte nich alle tabs öffnen und nacheinander durchgehen :cry:
 
Tub schrieb:
zuerst mal, dass das runenwort-script keine textsuche unterstützt. Mit einem Eintrag im Forum ist es also nicht getan.
Habe bislang immer mit phpmyadmin gearbeitet, da ist es kein besonders großes Problem, eine Textsuche zu integrieren... es gibt ja in der DB sicherlich eine Spalte für den Namen des RWs :clown:
Sollte doch eigentlich ein geringer Aufwand sein, oder irre ich mich?
Oh... jetzt hat Nai auch noch gepostet... wo genau liegt denn das Problem, dass da plötzlich keine Textsuche möglich ist? :confused:
 
selbst wenn es möglich sein sollte (ich kenn mich mit dem technikshize nich aus) wird es dennoch nicht gemacht, da keine weiteren funktionen eingebaut werden.
wir sollen in "absehbarer" zeit ne neue forensoftware kriegen und bis dahin wird am forum nix mehr gedreht und geschraubt.
was danach ist, ka - dann funktioniert hier erstma eh nur noch die hälfte der nachträglich eingebauten spielereien :D wenn überhaupt.
 
vauge schrieb:
es gibt ja in der DB sicherlich eine Spalte für den Namen des RWs :clown:
Hoffentlich ;)

Aber dann müsste man dennoch ein Suchscript dafür bauen, bei einer einfachen Suche bekäme man nämlich Probleme, unter anderem mit Mehrdeutigkeiten: Worauf sollte [runenwort]Dream[/runenwort] verlinken? Auf den Helm oder auf den Schild? Sinnigerweise bräuchte man dann eine Auswahl wie bei den Sets und Uniques - und das bedeutet wieder Coding-Aufwand.
Also wenn im Jahr 3543132+-2 das Forum eine neue Software hat und alle Coder darauf warten, dass sie irgendwas tun können.... ;)
 
mfb schrieb:
Hoffentlich ;)

Aber dann müsste man dennoch ein Suchscript dafür bauen, bei einer einfachen Suche bekäme man nämlich Probleme, unter anderem mit Mehrdeutigkeiten: Worauf sollte [runenwort]Dream[/runenwort] verlinken? Auf den Helm oder auf den Schild?
Natürlich auf alle Runenwörter, die den Namen "Dream" haben - in diesem Falle Helm und Schild :p
Bislang war ich immer der Meinung, dass solch ein Suchscript in kurzer Zeit geschrieben ist...
wir sollen in "absehbarer" zeit ne neue forensoftware kriegen und bis dahin wird am forum nix mehr gedreht und geschraubt.
Dat heisst es nu ja auch schon seid einigen Monaten :p Schade :(
 
vauge schrieb:
Bislang war ich immer der Meinung, dass solch ein Suchscript in kurzer Zeit geschrieben ist...
grobe Schätzung:

jemanden finden, der zugriff hat und einem das aktuelle script schickt: 1-2 Wochen
zu Hause Test-Datenbank einrichten, script auf den testserver kopieren, soweit umbiegen dass es noch läuft: 15 minuten
Suche einbauen, 4 Zeilen: paar Sekunden
Suche so modifizieren, dass sie keine Sicherheitslücke darstellt: 10 Minuten
Testen, ob alles auch wirklich funktioniert: 10 Minuten
die änderungen, die für den lokalen Server notwendig waren, rückgängig machen. Doppelt prüfen, dass auch ja nix schief geht: 10 Minuten
jemanden finden, der zugriff hat und das neue Script hochläd: 1-2 Wochen
beten, dass das script nix kaputt macht: mindestens 5 Stunden.

;)
 
Zurück
Oben