• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter gehen nicht mehr

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Gleich vorweg - es geht nicht um Ladder-Runenwörter, sondern um alle, ich benutze Plugy 7.01b zusammen mit 1.11b als Modinstallation.

Hier also das Problem: Ich wollte einige Itemgrafiken testen, als ich bemerkte, dass die Chars, die ich mir aus meiner Hauptinstallation zum Testen rüberkopiert hatte (1.12 ohne Plugy, modifizierte d2gfx.dll und Ladder-Runenwörter hier aus der DB), an den Stellen, wo eigentlich Runenwort-Waffen oder -Rüstungen sein müssten, nackt waren. Selbes für die Söldner und die Stashes. Einen kurzen Test später habe ich festgestellt, dass nun irgendwie _gar_ keine Runenwörter mehr gehen (Ladder oder nicht). Die Runes.txt sieht normal aus (alle Runenwörter mit Stats sind auf "complete" gestellt, "server" ist überall aus, "eol" ist eingetragen), ich habe sie auch nicht verändert. Neuextrahieren aus der .mpq hat auch nichts genützt.
Das Problem verschwindet allerdings, sobald ich -direct -txt ausmache, hat also nicht mit der Installation, sondern mit meinen txt-Files zu tun. Weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Ich habe zum Testen komplett neuer Items folgende txts verändert: Itemstatcosts, properties, armor, weapons, uniqueitems, treasureclassex. Außerdem ist die Hirelings.txt verändert. Kann dort irgendein Fehler aufgetreten sein, der alle Runenwörter komplett ausschaltet? Bin stark verwirrt und habe nichts gefunden.

Ulli

€: Ich habe das Problem lokalisiert und behoben - es entsteht, wenn man in einer zeile der armor.txt oder weapons.txt vergisst, die spalte "name" zu füllen.

Auch die Misc.txt und Itemtypes.txt wären davon betroffen,da diese letztendlich mit Armor.txt und Weapon.txt in einer einzigen Datei vereint werden.

Soll nur als Hinweis dienen,nicht das dir das Gleiche nochmal passiert;)

Zurück
Oben