• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runs mit oder ohne MF?

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, die Antwort ist sehr einfach: für Rohlinge kein MF, für Uniques etc. MF.

Doch was bringt letzten Endes den meisten Profit? Ich würd mir gerne ein paar nette Sachen leisten können, aber dafür muss ja erstmal ein wenig Kohle zusammenkommen ^^

Inzwischen kann ich Diablo/CS ohne Probleme schaffen, und bin meistens dort unterwegs. Lohnt es sich jetzt mehr, mit oder ohne MF zu farmen? Oder ist ein Durchschnitt-MF-Wert empfehlenswert, um doch noch den einen raren Ring oder Amu zu finden? Was meint ihr?

Ich weiß, es gibt ja die Möglichkeit, auf den zweiten Slot Ali etc zu legen, und bei Bossen dementsprechend switchen. Aber dieser ist schon durch mein CTA besetzt, den ich mir bereits leisten konnte. Und ständig sachen auswechseln will ich auch nicht unbedingt..

200mf wirst ohne große Verrenkung im 1slot haben dia kannst Jo dann 2slot mit 3xxmf killen

Sofern der Killspeed nicht leidet würde ich immer so 200 bis 300% MF anpeilen. Die Rohlingchance sinkt zwar dadurch bei den normalen Monstern, aber nur von ~90% auf ~60 bis 70%. Und da zudem der NoDrop Wert eh sehr hoch bei den normalen Monstern ist, sind in einem 1 Spieler Spiel eh die Drops der Champions/Bosse Ausschalg gebend. Für Rohlinge würde ich eh ins Kuhlvl gehen.

@jeanette: Ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden ^^ Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, MF zu tragen, oder ob vllt. Rohlinge zu farmen, mehr Profit bringt ;)

@Kruemelmonschda ok, klingt plausibel, thx =)

Gehn wir von extrem aus und du findest durch mf ne äth selfrep ba mit 300ed max Ar auf lvl und 2sockel.

Es ist reines Glück aber Chance Mit mf reichzuwerden ist größer als ohne

Frage zwar schon eigentlich schon geklärt, aber wieso nicht einfach beides?
Ich mein, Rohlinge bringen nunmal mit Glück schonmal bis zu 15+ Ist (ala 3es 3zitterrüstung-Memory-Rohling :ugly: ) und die findet man nunmal meistens in Gebieten mit hoher Gegnerdichte, ala Cowlevel.
Hier ist allerdings wiederrum MF kontraproduktiv, da es die "Qualität" des Grundgegestands beeinflusst, zudem bringt MF hierbei recht wenig aufgrund des niedrigen mlvls der Monster. Dementsprechend spielt man hier einen Killchar, z.B. eine Java.
Im CS ist man hingegen, wie bereits gesagt wurde, viel besser mit MF beraten, da es ein Alvl85-Gebiet ist und so über eine hoche Bossmonsterdichte verfügt die eben absolut alles droppen können (Griffon, Tyraels, blablub).

Drum:

CS -> 200+MF.
Cow/Flayer -> 0MF.

Sehe keinen Grund ne Sorc die auf Items aus is nich mit 350mf zu spielen, sprich tals/unique standart kombo und fertig:)
Das mit ROhlingen is sone Sache...im Cow gibts n paar aber da hat man ne java für is einfach viel schneller und auch im CS mit 350mf hab ich schon ne 15ed archon gefunden...die Elite Rohlinge sind im cow einfach total selten das is das Problem, eben wegen des niedrigen gegnerlevels.

(ala 3es 3zitterrüstung-Memory-Rohling )
Kann man die nich am effektivsten shoppen?

15/15mp sind die besten geldverdiener rohlinge, gehen schnell weg, fallen recht "oft" und bringen recht viel:D

Da die Stäbe nicht magisch sein sollen, kann man sie nur mit einem Itemlevel bis zu 24 shoppen, das reicht nicht für +Energieschild.

MF reduziert die Chance auf Rohlinge leicht, erhöht aber die Chance auf Uniques, Sets und Rare sehr merklich. Solange einem die Uniques nicht völlig egal sind, ist MF also sinnvoll.

Im cow sind nur die TC87 Items seltener, als wo anders.
Das sind die:
TC 87 Diadem, Korona, Heilige Rüstung, Oger Handschuhe, Myrmidon Beinschienen, Kolossgürtel,
Traumgeist, Wächterkrone, Wirbel Schild, Blutlord Schädel, Scheren Suwayyah, Berserker Axt,
Ruhmes Axt, Ausgegrabener Stab, Schlangenstab, Donnerhammer, Mythisches Schwert,
Kolossklinge, Legendendorn, Geflügelte Harpune, Kriegspike, Riesendrescher, Archonstab,
Hydrabogen, Dimensionsscherbe

Rohlinge mit ES kann man gar nicht shoppen :p Sonst wären sie wohl auch nicht so gefragt^^

Ah ich dahcte die Archons wären da auch dabei hab ich wohl falsch gedacht^^

Auf jeden Fall sind Bersis dabei, Donnerhammer, kolossklinge...alles in der jeweiligen ausführung sehr begehrte Rohlinge genauso wie eth heilige rüstungen, schmälert irgendwie den nutzen des Cows...dafür droppen viele charms/juwele und naja eth CV...und auch 15/15mp:D

zu den ES Rohlingen: Hatte gedacht man könnte alle shoppen, wieder was gelernt heb die stäbe eh alle auf:D

OK, noch mal danke für die Antworten =)

Eine Cow-Lv-Java zu basteln, ist auch eine Überlegung wert. Vor allem, weil ich mal was neues ausprobieren wollte, und ne Java noch nie hatte^^

Vielen Dank!

Im cow sind nur die TC87 Items seltener, als wo anders.

Ich habs gerade im Calc überprüft. Ne Corona findet man im WST wesentlich leichter, ne Lacquered Plate hat etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit.
Aber warum??? :confused:
Die Kühe droppen doch aus der TC87. Oder ist das nur eine Sprechweise und in Wirklichkeit hat jedes Monster seine eigenen Dropwahrscheinlichkeiten?
Oder kommt das mlvl noch mit ins Spiel? Da stehen die Kühe natürlich nach (mlvl 81, wenn ich recht informiert bin).

:hy:

/edit: Dankeschön, Kruemelmonschda. :kiss:
Ich hab den Thread kurzer Hand einfach in meinen "persönlichen Wegweiser" aufgenommen (sprich: Lesezeichen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Eine Treasure Class 87 gibt es genau genommen gar nicht. Die Kühe droppen aus der "Act 5 (H) Equip B" Treasure Class, die Monster in den alvl 85 Gebieten aus der "Act 5 (H) Equip C". Letztere hat eine wesentlich höhere Chance auf die seltenen "weap 87" und "armo 87" Listen und damit auch auf die seltenen Grundgegenstände.
Genau aus dem gleichen Grund lohnt sich Pindle auch mehr als Baal für die wirklich seltenen Uniques. Baal droppt nämlich ebenfalls aus "Act 5 (H) Equip B", Pindle aus "Act 5 (H) Equip C". Das führt jetzt dazu, dass Baal trotz der wesentlich größeren Chancen auf Uniques/Sets nur eine marginal höhere Chance als Pindle auf bspw. einen Klafter besitzt.
Ich bin übrigens dafür, diesen Thread wieder in den Wegweiser aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben