• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runzelrübe für Frostsorc

Hupf

Guest
...sinnvoll oder nicht? Sprich: wirkt die Res-Reduzierung der Waffe beim Zaubern? Wirkt umgekehrt die Beherrschung auf die Waffe, wenn ich damit ballere?

Ja, es müsste wirken ansonsten wären Facetten in der Waffe ja sinnlos.

Allerdings wird - Res (Bei Feuer und Blitz + ;) ) generell zur Mastery dazuaddiert, da gibt es keine Ausnahme.

der gedanke ist nicht schlecht, dennoch hast du mit der cold sorc die möglichkeit cold-mastery zu skillen, wodurch du die resis des gegners ohnehin schon durchdringen kannst. die % der runzelrübe würden da nur dazu addiert werden was zwar sicher spürbar ist. sinnvoller wäre es aber ein item mit +sks/cold sks oder +kältefertigkeitschaden zu verwenden

bis level 40-50 für eine coldsorc schadenmäßig noch das optimum.

danach geht der vorteil immer mehr gegen null.

Gibt auch keine Kältefertigkeit mit so vielen Synergien, das man auf CM verzichten müsste/könnte, von daher lohnts später einfach nicht mehr.

Ne Dualsorc mit Hauptaugenmerk auf nem anderen Zweig könnte bis zu sieben Punkte in Kältebeherrschung sparen, allerdings entfällt dann natürlich Block.

Zu Beherrschungen im Fernkampf: Kältebeherrschung wirkt ganz normal, Feuer/Blitzbeherrschung haben keine Wirkung auf Elementarschäden.

Realsmasher schrieb:
Gibt auch keine Kältefertigkeit mit so vielen Synergien, das man auf CM verzichten müsste/könnte, von daher lohnts später einfach nicht mehr.

Vor allem, weil die CM eh besser is, als die Synergien :p
Somit sollte man eh die CM optimieren, weil sich das mehr lohnt.

@Obstsalat
Man verliert nicht nur block (u.U.)
Wenn man Occu+Spirit trägt, hat man +5 skills, die man nicht hat, da machen die 7, die man in der CM "spart" auch nix mehr aus.
Also ziemlich sinnfrei :p
Wenn man nen Blockschild benutzt, verliert man Block und Skills, und resis.

Was natürlich bei beiden varianten wichtig ist: FC fehlt komplett.

D-Fens666 schrieb:
Vor allem, weil die CM eh besser is, als die Synergien :p
Somit sollte man eh die CM optimieren, weil sich das mehr lohnt.

wenn man aber runzel nehmen würde könnte man auf 7 punkte in cm verzichten und dennoch -150% kommen (mehr ist zu 99% sinnfrei)

diese könnte man dann in synergien stecken, aber die gibts halt nicht im kältebaum (bzw allgemein bei der sorc nicht)

deswegen : [x] übergangswaffe für blizz/orbsorc

Was meinst du mit den Synergien?
Von wegen, dass man zu wenig skillpunkte hätte?
Klar, sobald man ne Dual sorce spielt :p

Würde die nich als übergang nehmen, weil man da schon Spirit als Waffe tragen kann.
Da brauchste die Resisenkung doch eh nicht.
Blizz hat man da shcon, der haut rein.
Orb kommt auf 30 und haut auch gut rein.

+skills, fc, resis und was ihr im moment alle vergesst: mana

also untersuchen wir mal fc:

vipern: 30
handschuhe 20
ringe: 20
also spielen wir mit dem ding erstmal aufm 63er cap

rein theoretisch sind noch 50-60 fc von gürtel, amu und helmsche drinne, womit man zwar das 105 fc cap knacken kann nur ihr wisst alle wie selten diese sachen sind, vor allem das amu.

nur wenn ich mir das so anschaue, auf wie viel mana kommt man da.. es fehlt einem das packet von überlieferung/bauernkrone, später das mana der harle, dazu die ~100 vom spirit, eventuelle erhöhung durch frosties

aufm 105er cap imho fehlt einem das mana zum flüssigen spielen, da wird man trotz insighter sehr viele tränke brauchen bie was ~150-200 mana.....
und ene statten tuste eigentlich nur für ES
problem ist nur, dass selbst wenn ihr ene stattet euer haushalt sehr klein sein wird (sorc unter 600 mana imho net so dolle ^^)

D-Fens666 schrieb:
Was meinst du mit den Synergien?
Von wegen, dass man zu wenig skillpunkte hätte?
Klar, sobald man ne Dual sorce spielt :p

es ging mir nicht um eine dual.

Ich meinte WENN eine sorc viele synergien für nen skill bräuchte z.b. so wie ne java oder ne trapse, dann KÖNNTE es sich lohnen, weil man dann synergien statt CM ausbauen KÖNNTE und trotzdem auf -150% bleibt.

da es aber einen solchen Skill nicht gibt, macht die rübe für hohe sorcs(50+) eben keinen sinn.

Würde die nich als übergang nehmen, weil man da schon Spirit als Waffe tragen kann.
Da brauchste die Resisenkung doch eh nicht.
Blizz hat man da shcon, der haut rein.
Orb kommt auf 30 und haut auch gut rein.

klar hauen die gut rein, aber -35% gegnerres schlägt +2all von spirit (+1 vom schild) ohne probleme auf level 30-40.

danach hat man die CM selbst einigermaßen hoch, das es eben nicht mehr lohnt.

würde spirit nur nehmen wenn man unbedingt mana oder fc braucht, was bei blizz und orb ja nicht wirklich nötig ist.(insight vorausgesetzt)

Zurück
Oben