• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rushsorc 1.13

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
bin grade am überlegen, ob ich mit einer Classic Rush Sorc in die neue Ladder starten soll. :)
Zum einen um mal bisschen mehr Classic zu spielen (hatte mal angefangen, es aber nicht durchgezogen) und zum andern natürlich wegen der guten Möglichkeit LoD Chars zu rushen, was ja nach den aktuellen Patch Notes möglich bleibt.

(Ich geh einfach mal davon aus, dass alles so durchgesetzt wird, wie es im Moment ist)

Ich kenne natürlich die Guides zur Rushsorc, aber wollte mal hören, was ihr als ideale Skillung anseht.
Meine Vorstellung:
- FO max.
- CM mit Items 17
- Zitterrüstung 1
- Statik 5
- Tele 5
- Wärme 10
- FW / Mastery Rest
Was von beiden sollte man eher hoch machen? Wie verteilt ihr da die Punkte?
Machen die 10 Punkte in Wärme Sinn? Hatte bei der letzten Sorc auch einige Punkte in Wärme, eben nur wegen Mana. Jetzt dient es ja auch noch als Schadenserhöhung für FW. :)

Hydra lohnt sich nicht oder??

Mehr in Statik, kein FW/FM, 1 in LM und Gewitter.

Dazu gibts sogar nen Guide, in 1.13 hat sich kaum was geändert und Hydra ist zwar stärker geworden aber trotzdem für deine Zwecke nicht das wahre.

Und nu ab in die Ecke zum auspeitschen :go:

Ob nun Gewitter oder FW zum Immune killen ist Geschmackssache. Würd eher mehr Punkte in Tele stecken. Bist eh 98,581% am Telen und Wärme bringt erst bei gutem Manahaushalt was.

+1

hi,

ich schlage diesen thread vor: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=807623

weiterhin den tip "rush" oder "LoD" im namen zu fuehren bzw in jedem schwierigkeitsgrad nach "rush plz", "itamz plz", "noob - sucker, no rush?" zu spammen!

regards, papabaer (@mean wuerde es vermutlich so formulieren - geh kacken!) :rolleyes:

Hab doch extra gleich in den Threadtitel geschrieben, dass es um eine Rushsorc geht; Flames deshalb könnt ihr euch bitte ersparen. Wenn euch so eine Sorc nicht passt, schreibt hier bitte nicht.

@Vorschläge: Hatte bei der letzten Sorc FW verwendet, kann mich aber an das Verhältnis FW / FM nicht mehr erinnern.. gibts da einen Richtwert oder sowas?
Wie siehts mit meiner Frage bezüglich Wärme aus?
Skillt ihr Gewitter nur auch 1, wenn ihr es verwendet und kann das wirklich mit einer FW mithalten bzw. diese komplett ersetzen??

@papabaer: Wenn dich das Thema stört, poste nicht. Hauptsache +1 (und das in 2 Thread jeweils einfach nur mit Gespamme). Wenn du dir nicht einmal die Zeit nimmst, meinen Post zu lesen, da steht nämlich, dass ich den Guide gelesen habe, hör auf zu antworten.

jaja, ich und +1, als frozen spider, :gaehn:...

unfug!

denn; haettest du den guide (bis zum ende und darueber hinaus evtl. bis zum letzten sorc-guide) gelesen , wuerdest du uns mit threads dieser art verschonen!

regards, papabaer

Wenn du HC spielst*, dann ist FW angeraten wegen Geisterbeschwörer Hölle, Vipern Hölle (sofern sich diese im Altar befinden), Travincal säubern und manchmal Kerker3. Gewitter reicht 1 Punkt, weil du das nur bei Toorc Eisfaust brauchst.

*Ob man es in SC braucht, weiß ich nicht, da ich das nicht spiele und daher auch keine Erfahrung habe, inwieweit es sich lohnt, Questbelohnungen per rip auszunutzen anstatt CI-Bereiche zu cleanen.

Je ein Graböffner pro Schwierigkeitsgrad spart dir in Akt2 Wurmgruft, Tal-Rasha-Grab säubern, Amulett aufheben und Stab zusammensetzen.

Ich würde mehr Punkte in Tele (10+) und Static (10) setzen. FM auf 1 lassen, FW ein paar Punkte reicht wg. Static und der überschaubaren Anwendungsfälle. In 1.13 wird es sich zusätzlich lohnen, noch stärker in Wärme anstatt FW zu setzen als es meiner Meinung nach in 1.12 schon der Fall ist.

Hier noch ein zynismusfreier und immerhin besserer Guide als der von Mean:

Effektive Hellforgeruns leicht gemacht von riddim

firemastery nur einen punkt. der erste punkt gibt halt noch eine ordentliche erhöhung, für mehr fehlen halten skillpunkte bzw effektivität lässt nach.

wärme mach ruhig ein bisschen weniger, tele höher, vllt noch statik.
gewitter steht nicht in konkurrenz mit fw. fw ist dein zweitangriffskill. gewitter wird nur genutzt bei ci und fi und die werden vorher auch mit statik bearbeitet. da die kombiantion aber selten ist und man als rusher die meist übergehen kann lohnt meiner meinung nach eine skillung zu gewitter nicht; zu viele übergangsskills. nimm lieber nen stab mit der gewitter oder einen anderen blitzskill drauf hat.

mfg

Zurück
Oben