• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rushsorc Blitz + ? Maxblock?

DIeHoe

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen wieso es keine guides gibt, die Dualsorcs mit blitz und blizzard beschreiben. Macht das keinen Sinn?

hab mir eine günstige Sorc zusammengebaut und wollte eigentlich blitz als hauptangriff nehmen und Blizzard als "ausweichskill" insbesondere beim Rat und evtl noch beim wurm.

Ich wollte nachsehen welchen skill ich bei Blitz nicht maxen soll um etwas in blizzard zu tun, aber bin nicht fündig geworden.

Items sind:
Viper sox free
Mage
Arach
shacko um
mara 22

die soll wirklich nur zum rushen dienen, auch kein MF.

Weitere frage wäre Maxblock oder nicht? Das 105 Fcr cap schaffe ich ohne spirit, deswegen habe ich über das sturmschild nachgedacht.

autsch...

L/CL liegt das Cap bei 117 fcr
Ich wollte nachsehen welchen skill ich bei Blitz nicht maxen soll um etwas in blizzard zu tun, aber bin nicht fündig geworden.
den gibt es bei blitz eigentlich auch nicht.

20 mastery
20 lightning
20 clightning
20 nova
20 comboblitz
1 wärme
1 tk
1 statik
1 teleport

die restlichen punkte könntest du dann in blizz packen:D

spirit bringt neben fcr auch noch 2 skills, mana und resis. darauf würde ich nicht verzichten wollen.

wieso sturmschild?
156 str
jede menge dex für block
allzuviel life wirst du dann nicht haben

wenns wirklich maxblock sein soll, dann gibts auch andere schilde dafür.
btw lightsorcs haben ihr defensivkonzept eigentlich schon eingebaut, dank ES.
wieso es dann nicht benutzen?

zum imune killen nutzt man auf der lightsorc den merc. oder man lässt sie stehen.

und blizzard ohne mastery reisst auch ned soviel.
also synergie(n) für blitz weglassen...

als rushsorc würd ich die ganz normale fb/blizz oder fb/orb sorc nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ohne Probleme machen:

20 CL
20 L
1 LMastery

20 Blizz
mit Items 27 CMastery (-150%)

Restpunkte auf LMastery und Syn verteilen. Nimm dazu am besten den Syn-Calculator (findest du im Wegweiser).

Fcr solltest du aber am besten 117% haben ;)

Wenn du Blizz nur zum Immunen killen nehmen willst, dann kannst du auch nur 1 Punkt in die Mastery stecken.

Schau doch mal hier. Und wenn dieses Werk komplett gelesen hast, dann sollten alle Fragen beantwortet sein.

Blizzard und L finde ich eigentlich nicht wirklich gut. L braucht mindestens 60 Skills in Blitz um einen brauchbaren Schaden zu machen. Blizzard braucht im Prinzip eine Synergie... Ansonsten ist Orb einfach viel besser.

Wenn Du unbedingt Blitz/Kälte spielen willst, würde ich

a) eine Orb/L/CL spielen - so lange du das nicht auch noch mit MF verbindest und einigermassen brauchbares Equip hast, ist das durchaus lohnenswert.

b) eine Blizzard/Nova spielen. MB ist allerdings schon ein muss.

Aber Blizzard/ L sind 2 Skills, die Synergien unbedingt brauchen und wirklich schlecht kombinierbar.

Zurück
Oben