• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruststormfrage

Seelenernter

Mitglied
Mal ne Frage, heutzutage sítzt man bei RUnen ja schnell mal dupes (naja eher fast immer... :( ) auf.

Da wollt ich mal fragen wie das ist, wenn man aus 2 runen (z.B. eine leg eine dupe) ne neue cubt, was wird dann aus der entstehenden?

pooft die auch, wird die wieder zu ner alten, oder bleibt sie? wie is das?

Wär ja ärgerlich wenn die echt denn dabei auch noch drauf geht :(

Und ich hab mal gehört dass cubet runen (auch aus legit runen gefertigt) beim full rust verschwinden, is das wahr?

Am Besten ist, man tradet NUR hier im Forum, die Chance sich hier duped Runen einzuhandeln ist im Gegensatz zu Channeltrades verschwindend gering.

Und ja, alles pooft! :flame:

Wenn jmd hohe Runen für nen appel und n ei hergibt, müssten da eigentlich bei jedem normal denkenden User schon die Alarmglocken angehen.

Oder hast du schonmal gesehen, das man einen Porsche statt der üblichen 60 TEUR schon für 500 € bekommt?

Legit Runen cuben macht nix, das ist ja schliesslich vom Spiel so vorgesehen.

Beim Cuben von duped runen passiert erstmal nichts, aber beim ruststorm ist alles weg. ( Genauso wie gesockelte, bspw ITH Rüstungen. )

Und legit sind/werden die alleine durchs cuben auch nicht, wenn man falschgeld in größeres Falschgeld umtauscht ist das immer noch falsch und kann also genauso geahndet werden.

beim normalen dupescanner beim betreten eines spiels werden diese nicht erkannt.

afair gab es seit dem die möglichkeit besteht runen bis zur zod zu cuben aber noch keinen full ruststorm, also auch keine garantie, dass diese gecubten runen dann auch erkannt werden?

>>>Und ich hab mal gehört dass cubet runen (auch aus legit runen gefertigt) beim full rust verschwinden, is das wahr?
b.net gerücht, das stimmt nicht.

/edit >>>Und ja, alles pooft!
hm, war zwischenzeitlich mal inaktiv, hab ich evtl einen full ruststorm verpasst? gab es da einen bei dem hochgecubte runen (die aus dupes bestanden) gelöscht wurden?

Ja das mit dem preis is schon klar, drum die Frage.

Und auch legit gecubte poofen also echt... Oo

dachte das war nurn Gerücht, dann fragt man sich warum man sie cuben kann... aber naja

Wenn ich dem EL-Runen Projekt jetzt eine gedupte EL unterjubel, und die cuben dann hoch und würden bis zu einer bspw. UM kommen, und es gibt einen 'Full Rusht Storm' dann pooft die?

Klar.....

Also hier hast jetzt was falsch verstanden:

1. Bei einem "Full Ruststorm" werden alle dupes weggescanned, die er erkennen kann; sprich runen die einfach nur geduped sind und irgendwo auf nem mule rumgammeln und auch bei rw's die aus min. einer duperune bestehen wird dann "luft"

2. Das upgraden ist von blizzard gewollt! Also pooft da auch NICHTS

3. Das mag jetzt zwar nicht ganz mit den ethikregeln der legidspieler vereinbaren lassen, aber meines erachtens ist es dem rs nicht möglich bei einer "hochgecubeten" rune zu erkennen ob da jetzt ein dupe dabei war.

Ich hoffe das jetzt alle missverständnisse aus raum sind!

mfg

Ich bezog mich darauf..

Dagoned schrieb:
[...]
Und ja, alles pooft! :flame:
[...]

Legit Runen cuben macht nix, das ist ja schliesslich vom Spiel so vorgesehen.

Beim Cuben von duped runen passiert erstmal nichts, aber beim ruststorm ist alles weg. [...]

gezielt Fehlinformationen verbreiten?

Meines Wissens nach werden selbst bei einem Full Ruststorm alle Dupe Runen gelöscht, egal, woraus sie hoch gecubt worden sind.
Da der Scanner nach der Item ID scannt und auch bei hochgezüchteten Runen sich die Spur der Item ID nicht verliert, wird auch dort nicht haltgemacht.
Der normal Scanner erkennt nur Dupes, welche man beim Betreten und verlassen eines Games bei sich hat und welche eine "einfache" Item ID haben. Sollte also eine Dupe IST dabei sein, welche noch nicht vercubt wurde, pooft die.
Der FRS scannt nach allem.Egal ob gecubt oder nicht.
da hat schon so manch einer seiner "selbstgebauten" Enigma nachgeweint.
So ist mein aktueller Wissensstand.

Gruss Silencer23

Wie soll das technisch funktionieren?

Ich cube aus 2 ISTs eine GUL;
Eine der ISTs ist gedupt, böse ID, die andere IST ist legit, gute ID.

Jetzt hat jede Rune eine ID, Fiktiv könnte das einfach "00-34-ed-rs-ta-st-ds-ed-44-tr-as" sein für die erst (böse) IST, die 2te könnte dann "23-21-32-de-as-t4-qw-iu-56-fg-as" haben.

Beim cuben wird für die entstehende GUL eine neue ID vergeben, wie soll die aussehen? Eine Kombination aus den beiden ISTs? Damit würde zumindest immer nachvollziehbar sein, ob eine dupe Rune dabei ist, nur hätte man irgendwann IDs die sehr lang sind. .. Damit hätte die gecubde GUL "00-34-ed-rs-ta-st-ds-ed-44-tr-as / 23-21-32-de-as-t4-qw-iu-56-fg-as" als ID. Weiter, ich cube mir aus die mittlerweilen bösen GUL und einer legit GUL eine Vex.

ID der bösen GUL "00-34-ed-rs-ta-st-ds-ed-44-tr-as/23-21-32-de-as-t4-qw-iu-56-fg-as"
+ (fiktive) ID der super GUL "34-de-23-as-rt-sd-qw-32-we-f4"
ergibt für die VEX Eine ID von "00-34-ed-rs-ta-st-ds-ed-44-tr-as/23-21-32-de-as-t4-qw-iu-56-fg-as/34-de-23-as-rt-sd-qw-32-we-f4"

Geht sich irgendwann nicht mehr aus, also muss immer beim hochcuben eine neue ID vergeben werden, ergo nicht nachvollziehbar ob bei der VEX eine IST gedupt war.

Oder?

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich glaube, das es so ist und die ID´s i-wo zwischengespeichert sind, sodas beim FRS die "Vex" dann halt aufgrund der i-wann gedupten Ist einfach pooft. Der FRS ist halt ein wenig gründlicher.

Gruss Silencer23

Dann müsste man jeden GEM den man cubed auch irgendwo verzeichnen mit der ID, jeden Skiller der mit dem GEM gecubed wird, jede HEL die zum entsockeln verwendet wird, das alles müsste gespeichert werden, die Datenbank muss gigantisch sein...

Scheiße, Pic-up.

WeDontLikeYou schrieb:
Scheiße, Pic-up.
da musst ich heut auch durch, wo doch der skeleton mage soviel stylischer war :D

zum thema: ich hab mal gehört, dass gems keine id hätten, klingt auch irgendwie plausibel, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen?

gruß, cypress

Also allein von der Datenmenhge her fänd ich das auch ziemlich krass mit der Prüfung von allem.

Grade dann z.B. noch das uppen von items mit dupe runen käme dann auch noch dazu usw. usw.

Das wärn schon hammer viele Infos...

Wie schon gesagt ich zocke seit über 6 jahren und habe noch nie davon gehört das eine gecubte rune gepooft ist. Als ich vor 2004 gezockt hab hab ich meistens versucht die ertradete rune(die ein gewisses duperisiko hat) mit einer legit rune von mir oder freunden zusammen zu batzen. Da ist nie was passiert!

Also beim normalen Betreten eines Spiels wird gecheckt ob auf dem Server (Achtung nicht das gesamte b-net!) eine Item ID doppelt vorhanden ist. Wenn ja, wird die zuletz erkannte ID einfach gelöscht, die zuersterkannte wird als legit angenommen.
Gesockelte Runen werden nicht überprüft.
Beim Full RS wird im gesamten B-net geprüft, ob eine ID doppelt ist. Zusätzlich werden auch die gesockelten Runen überprüft (so kann es passieren, das beim Runenwort dann eine Rune fehlt ;) ).

Wenn Runen hochgecubt werden, wird eine völlig neue ID vergeben. Somit ist die ID nur 1x vorhanden und wird auch nicht von Full RS gelöscht.

Silencer23 schrieb:
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Ich glaube, das es so ist und die ID´s i-wo zwischengespeichert sind (...).
Gruss Silencer23

Stimmt nicht, es wird nicht der Runenverlauf zwischengespeichert (was wie oben beschrieben Aufgrund der Datenmenge ect. schlecht möglich wär). Wenn also beim El Runen Projekt eine Dupe El dabei war, wird die UM am Ende nicht verschwinden.
Heißt leider aber auch, das hochgecubte Duperunen leider nicht poffen :cry:

mfg fuma

fuma.san schrieb:
Also beim normalen Betreten eines Spiels wird gecheckt ob auf dem Server (Achtung nicht das gesamte b-net!) eine Item ID doppelt vorhanden ist. Wenn ja, wird die zuletz erkannte ID einfach gelöscht, die zuersterkannte wird als legit angenommen.
Gesockelte Runen werden nicht überprüft.
Beim Full RS wird im gesamten B-net geprüft, ob eine ID doppelt ist. Zusätzlich werden auch die gesockelten Runen überprüft (so kann es passieren, das beim Runenwort dann eine Rune fehlt ;) ).

Wenn Runen hochgecubt werden, wird eine völlig neue ID vergeben. Somit ist die ID nur 1x vorhanden und wird auch nicht von Full RS gelöscht.

hier stand mal mein text :D

Stimmt nicht, es wird nicht der Runenverlauf zwischengespeichert (was wie oben beschrieben Aufgrund der Datenmenge ect. schlecht möglich wär). Wenn also beim El Runen Projekt eine Dupe El dabei war, wird die UM am Ende nicht verschwinden.
Heißt leider aber auch, das hochgecubte Duperunen leider nicht poffen :cry:

mfg fuma

thx for aufklärung und info - fuma :kiss:
man lernt halt nie aus.

Gruss Silencer23

Guten Abend,

Dagoned schrieb:
Am Besten ist, man tradet NUR hier im Forum, die Chance sich hier duped Runen einzuhandeln ist im Gegensatz zu Channeltrades verschwindend gering.

:eek: Du meinst es vielleicht anders, aber so wie du es geschrieben hast, melde ich mal ganz starke Zweifel an :)

Zum Topic allgemein: Full Ruststorm ist für mich mehr eine Legende als ne Tatsache :fight: da kursieren vermutlich viele Un- bzw. Halbwahrheiten. Wie auch immer, da es seitens Blizzard zu keinem größeren Scan kommt, erübrigt sich die Diskussion wohl sowieso. Gecubte Runen sind wohl sicher, ja.

MfG

Zurück
Oben