• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung beim Trapsenmerc

Michelbo

Mitglied
Ahoi, habe grade ne schnieke 4-S-Life/lvl Rüstung gefunden und frage mich ob beim Trapsenmerc eine Iasrüstung hilfreich sein könnte um ihm zu längerem Leben zu verhelfen.
Waffe ist Insight in der Großen Stangenaxt, Helm im Moment nen Raubschädel, der ja 10ias frei Haus liefert.
0 % 8 3.1
9 % 7.5 3.3
20 % 7 3.5
37 % 6.5 3.8
65 % 6 4.1
105 % 5.5 4.5
200 % 5 5
mit 4 Iasjuwelen käme ich dann auf 6 Frames (im Moment sinds ja 7,5) - schlägt das im Endeffekt die Duriels? die liefert zwar 1/3 mehr Leben und ordentliche Resis aber das könnte ja auch durch entsprechende Sockelungen ausgeglichen werden...
Letzte Frage: Wie wichtig ist cnbf beim Söli?

die rüsse schlägt duri nicht.

cnbf beim sölli kann man vernachlässigen, wenn mans allerdings hat sollte man nicht drüner klagen.

denn: vereister sölli -> schlägt langsam->leecht weniger-> stirbt schneller.

fats einleuchtend oder ;) ?

hmm, kannste das vielleicht ein wenig untermauern? ;)
im moment hat
Duriels: 88life und 20/20/20/50 resis - kurz vor max resis aber es gibt ja auch noch einige lvl zu holen...
mal angenommen ich würde die rüstung mit jeweils ias/20einzelresi sockeln dann wäre das ergebnis:
66life/20/20/20/20 also ebenfalls kurz vor max resis.

stehen also cnbf, 22life und eine wesentlich höhere def der duri gegen 1,5 frames bei der ias rüsse - ist das so klar?

der trapsen-merc soll doch nur auren spenden, Schaden ist (gerade bei einem non-eth insight) sowieso nicht soo der brüller. Wenn du dich nicht auf deinen merc verlassen musst, um gewisse monster zu killen, dann rüste den auf Defensive statt Offensive aus.

ias lohnt hier nur, wenn du spezielle effekte auf schlag hast. dec (schnitters), slow (kelpie), viel cb (gulli, hone) zählen zu den nützlichen, vertragen sich aber alle nicht mit insight.

Sobald der merc blau anläuft bringt ne duri natürlich mehr als ias. Auch die resis von duri sollten mehr defensive bringen, als das bisschen mehr leech durch ias. Mehr AC hat duri auch, besonders upped und/oder eth.

/edit: ias/2x-res-juwele sind nicht soo häufig bzw. billig, da würd ich lieber bei anderem equip investieren. eth insight zum beispiel.

[x] duri.

und ersetz den raubi mal durch tals maske oder andariels, das mf wirkt sowieso nur wenn der merc killt, was er eher selten tun dürfte ;)

mein trapsenmerc trägt ebenfalls duri, is was stabilität angeht preis/leistung nummer 1, und auch allgemin betrachtet eine der besten lösungen.

cnbf ist nicht essentiell, aber sehr brauchbar wenn er sich in ner verzwickten lage positionieren soll
für duri sprechen vor allem die reststats.
als helm hat meiner btw ne CoT auf dem kopf. wenn ich recht erinnere kommt der knabe auf 75% prisma resis, und is als freezer ziemlich unkaputbar.
mfg

Ciao
Seisset

äth ist die stange schon - und der merc ist grade wenn ich auf blitzimmune treffe bei mir auch als vollstrecker schon eine hilfe :) ist das so ungewöhnlich?
aber die geschichte mit dem preis für die ias/resi juwele beginnt mich zu überzeugen :)

20 ias - also 7 frames lohnen sich dann dennoch, oder?

von 7,5 frames auf 7 frames ist ne steigerung des schadens um circa 7%
von 7,5 frames auf 6 wärens immerhin 25%
aber der schadenszuwachs ist imho die vernachlässigte defensive nicht wert
mfg

Ciao
Seisset

Michelbo schrieb:
äth ist die stange schon - und der merc ist grade wenn ich auf blitzimmune treffe bei mir auch als vollstrecker schon eine hilfe :) ist das so ungewöhnlich?
das ist tatsächlich ungewöhnlich, wenn man die trapse richtig skillt. FB+DS killen immune schneller als der merc.

Wenn du ne lit-only-verskillung hast dann rüste deinen merc halt auf schaden aus um das zu kompensieren :rolleyes:

lasse den merc meistens die erste leiche produzieren, danach gehts ja dann schnelle - das ist weniger nervig als immer auf fb zu wechseln.
fb nutze ich eigentlich nur um bei den dicken immunen ein wenig mitzumischen :)

äh, ich hab FB auf der linken maustaste und switche rechts zwischen LS und DS.. da muss man nix wechseln. ^^

aber gut, switch-faulheit wird natürlich beim killspeed bestraft, ist deine Sache.

Zurück
Oben